Fragen zur Navigation mit Übergängen

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Navigation mit Übergängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe eine Frage zu Powepoint, zu der ich keine Lösung finde. wenn ich eine Präsentation gestalte und eine Übergangseffekt Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverSeidl, 10. Februar 2020.

  1. Fragen zur Navigation mit Übergängen


    Liebe Community,


    ich habe eine Frage zu Powepoint, zu der ich keine Lösung finde.

    wenn ich eine Präsentation gestalte und eine Übergangseffekt Seite einrollen nutze, kann ich den Übergangseffkt durch Nutzung der Pfeiltasten

    korrekt nutzen. Heißt: Drücke ich auf den linken Pfeil, rollt die Seite nach links, wenn ich auf den rechten Pfeil drücke, rollt die Seite nach rechts...soweit so gut.


    Nun ist es aber erforderlich, dass ich Navigationspfeile auf die Seite baue, mit denen ich navigieren möchte.

    wenn ich die Pfeile nun mit Links versehe nächste Seite oder vorherige Seite, rollt die Seite immer nur nacht rechts, auch wenn ich den "Zurückpfeil klicke um auf die vorherige Seite zu wechseln.


    Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?


    Besten Dank,

    Oliver
     
  2. Ute-Simon Win User

    Fragen zur Navigation mit Übergängen

    Hallo Oliver,

    wenn Du mit den Pfeiltasten durch die Präsentation blätterst und zur vorherigen Seite zurückblätterst, wird dabei der Folienübergang umgekehrt, weil Du "rückwärts" blätterst.

    Wenn Du aber Objekte mit Hyperlinks (Deine Navigationspfeile) einfügst, springst Du per Hyperlink auf die gewünschte Seite, dabei springt PowerPoint immer "von vorne" auf die Folie, blättert also nur in eine Richtung.

    Es gibt also leider keinen Lösungsansatz, da Du dem Folienübergang immer nur eine Richtung zuweisen kannst. Der Hyperlink "weiß" nicht, ob Du von einer Folie vor oder nach der aktuellen Folie kommst.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Marco Seefeldt Win User

    Uebergaenge in Praesentationen

    Uebergaenge steuern, wie die Folien auf dem Bildschirm ein- und ausgeblendet werden.
    Uebergaenge koennen in allen Ansichten zu Folien hinzugefuegt werden.
    In der Foliensortierungsansicht lassen sich die Uebergaenge am schnellsten und einfachsten festlegen.
    Andere Ansichten stellen ein Dialogfeld Uebergaenge zur Verfuegung, in dem Sie eine Vorschau des gewaehlten Uebergangs anzeigen koennen.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um Uebergaenge hinzuzufuegen:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Ansicht auf Foliensortierung.

    2. Waehlen Sie die Folie aus, fuer die Sie den Uebergang festlegen moechten.
    Wenn Sie denselben Uebergang auf mehrere Folien anwenden moechten, waehlen Sie alle gewuenschten Folien aus.

    3. Zeigen Sie auf der Registerkarte
    Animationen mit dem Mauszeiger auf den Uebergang, den Sie anwenden moechten, um eine Vorschau des Effekts im Hauptfenster anzuzeigen.

    4. Auf der Registerkarte
    Animationen
    koennen Sie auch folgende Aktionen ausfuehren:

    · Festlegen der Uebergangsgeschwindigkeit

    · Hinzufuegen eines Uebergangssounds

    · Anwenden desselben Uebergangs auf alle Folien

    · Auswaehlen, ob der Wechsel zur naechsten Folien manuell per Mausklick oder automatisch nach einem festgelegten Zeitintervall erfolgt

    Klicken Sie auf den folgenden Link, um ein Demovideo ueber das Hinzufuegen von Folienuebergaengen zur Praesentation anzuzeigen:

    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA102464711031.aspx?pid=CH100740871031
  4. sbrand Win User
  5. Norbert Dr. Kiesewet Win User

    Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

    Hallo G.O.,

    Ich habe nun MathType installiert und es arbeitet im Word einwandfrei, auch mit den Formeln, die mit dem Formel Editor 3.0 erstellt wurden. Ich hatte nicht verstanden, dass MathType auch die alten Formeln bearbeiten kann, sondern dachte, dass es ein neuer,
    nicht komplatibler Formel Editor ist.

    Es bleibt die Frage, ob beim Übergang in die Lite Version (nach 30 Tagen) etwas zu tun ist, oder ob ohne Aktivität meinerseits der Übergang automatisch erfolgt.

    Vielen Dank für die Info!

    MfG Norbert
  6. AdminAdministrator62 Win User

    Links bearbeiten Möglichkeit fehlt bei Wiki Seite

    Ich habe einen Fehler gefunden!

    Nachdem ich eine neue WikiSeite über Administrator / Sharepoint erstellt habe, so, wie die anderen vorher, waren bei dieser neuen Seite die Möglichkeiten "Links bearbeiten" wieder einmal gegeben. Dann habe ich ein bisschen geforscht und herausgefunden, dass
    unter den Websiteeinstellungen / Navigation / Verwaltete Navigation: Ausdruckssatz keine Navigation angelegt wurde. Warum auch immer und warum es bei den meisten Seiten gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, da es wohl automatisch angelegt
    wird, an einen Fehler in der Programmierung von Sharepoint. Nun gut, ich hätte es gern mit Bildern belegt, aber ich kann keine Bilder hochladen!?

    Nachdem ich auf "Ausdruckssatz erstellen" geklickt habe, erschien dann dort ein Eintrag mit Navigation. Aber noch keine Veränderung. Als ich ein zweites Mal in Websiteeinstellungen / Navigation klickte waren die automatisch angelegten Seiten in der Navigation
    verschwunden, dafür aber stand dann da endlich "Links bearbeiten".

    Offensichtlich handelt es sich also um einen Bug in Sharepoint...

    Lg

    Santosh
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zur Navigation mit Übergängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Navigation mit Übergängen - Similar Threads - Fragen Navigation Übergängen

Forum Datum

Überschriften in Navigation anzeigen

Überschriften in Navigation anzeigen: Ich habe endlich funktionierende Formatvorlagen - Überschriften erstellt, die mir meine Dokumente gliedern: - Überschrifts-Formatvorlagen Typ "Liste" erstellt - Liste mit mehreren Ebenen - ......
Microsoft Office 9. März 2021

Übergang Morphen

Übergang Morphen: Hallo, ich nutze im PowerPoint den Übergang Morphen sehr gerne. Allerdings ist diese Funktion komischerweise nicht bei allen Rechnern mit Office 365 verfügbar (obwohl sie alle von der selben...
Microsoft Office 28. November 2019

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen: Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...
Microsoft Office 13. August 2019

Übergang als Animation verwenden

Übergang als Animation verwenden: Wie kann man einen Übergang als Animation verwenden? Bei Übergängen wird immer die Vollständige Seite manipuliert. Bei Animationen nur einzelne Elemente. Nun leider gibt es bei den Übergängen...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Übergang bei Sequenzen

Übergang bei Sequenzen: Kann ich bei einem bereits gespeicherten Film Übergänge bei Sequenzen ändern oder löschen?
Windows Live Essentials 15. März 2018

Navigation mit Karten-App

Navigation mit Karten-App: Wie kann ich den aktuellen Standort als Startpunkt der Wegbeschreibung/Navigation festlegen? Oder gibt es diese absolut grundlegende Möglichkeit etwa nicht? Ich finde jedenfalls trotz geduldiger...
Apps 2. November 2017

Navigations System CD

Navigations System CD: Hallo Leute Mein Vater hat in einem A6 ein NaviSystem....leider mit der Deutschlandkarte von 1999. Er würde gerne eine neuere haben...am besten 2005/2006 oda sowas...wo kann ich kostenlos so...
Software 18. November 2005
Fragen zur Navigation mit Übergängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.