Freigabe des Desktop im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Freigabe des Desktop im Netzwerk im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, mal eine kniffelige Frage: 8) ich arbeite in einem 'Mini-Netzwerk' zu hause 2-3 Rechner und schiebe von einem auf den anderen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DocKo, 20. Januar 2009.

  1. DocKo
    DocKo New Member
    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Freigabe des Desktop im Netzwerk


    Hallo allerseits,
    mal eine kniffelige Frage: 8)
    ich arbeite in einem 'Mini-Netzwerk' zu hause 2-3 Rechner und schiebe von
    einem auf den anderen Rechner direkt Dateien auf den Desktop... gut man
    könnte das auch über andere Ordner machen, ist aber praktischer. [​IMG]
    Nun habe ich einen Rechner von XP-Pro zu Vista Home Pro getauscht und
    prompt geht's nicht mehr... auf dem Vista-Rechner. Der XP-Pro Rechner
    der andren Seite akzeptiert die Freigabe wenn man die Einstellung
    'Einfache Dateifreigabe' in Ordneroptionen aktiviert.
    Diese Feld existiert jedoch nicht in Vista HP.... und nu? [​IMG]
    Danke schon mal für Tips,
    Gruß,
    DocKo
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe des Desktop im Netzwerk - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Freigabe des Desktop im Netzwerk - Similar Threads - Freigabe Desktop Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht: Sehr geehrte Damen und Herren vom Microsoft-Support,ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerk-Freigabe:Ich möchte von einem PC Windows 11 auf freigegebene Ordner auf einen Laptop Windows 10...
Apps 3. November 2023

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht: Sehr geehrte Damen und Herren vom Microsoft-Support,ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerk-Freigabe:Ich möchte von einem PC Windows 11 auf freigegebene Ordner auf einen Laptop Windows 10...
Games und Spiele 3. November 2023

Netzwerk

Netzwerk: warum wird mein PC nicht im Netzwerke erkannt?Die Netzwerkeinstellungen sind alle korrekt
Apps 18. April 2023

Netzwerk

Netzwerk: mir wird angezeigt das ich über kein netzwerk verbunden bin über Wlan
Allgemeines 3. Februar 2021

Netzwerk

Netzwerk: wo finde ich den netzwerkschlüssel
Probleme und Lösungen 9. September 2019

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der Freigegebenen Ordner klicke: Auf \\x-LAP\ konnte nicht...
Surface 10. August 2018

netzwerk

netzwerk: Hallo! Mein Name ist Andreas und hab folgendes Problem! Ich besitze ein ganz normalen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 8.1 und hab vor kurzen einen Server Terminal mit einem Linux...
Allgemeines 22. Januar 2017
Freigabe des Desktop im Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.