Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen Outlook.com-Kalender meiner Frau freigeben ("Details sichtbar"), die ebenfalls eine outlook.de-Emailadresse besitzt. Bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AS_404, 5. November 2016.

  1. AS_404
    AS_404 Gast

    Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht


    Hallo,


    ich möchte meinen Outlook.com-Kalender meiner Frau freigeben ("Details sichtbar"), die ebenfalls eine outlook.de-Emailadresse besitzt.

    Bei den üblichen Schritten

    Freigeben --> Kalender --> Namen auswählen --> Kann alle Details anzeigen

    erhalte ich die Fehlermeldung

    die Freigabeeinladung konnte nicht an die folgenden Empfänger gesendet werden *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Ich habe noch einen weiteren Kalender ("Familienkalender") hinzugefügt. Bei dem funktionierte die Freigabe reibungslos.


    Wieso funktioniert das bei meinem Hauptkalender ("Kalender") nicht?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
     
  2. Damian_M Win User

    Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht

    Hallo,



    dass der Hauptkalender nicht freigegeben werden konnte, mag wohl daran liegen, dass
    freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden,
    während Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden. Wie lange die Umstellung noch dauern wird, kann ich allerdings leider nicht genau sagen.



    Der unten angegebene Link enthält weitere Informationen zu dem Stand der Dinge:

    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades




    Bitte lass mich wissen, falls andere Fragen noch offen bleiben.



    Mit freundlichen Grüßen



    Damian
  3. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Eine weitere Information zu dem Thema:

    Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

    • Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
  4. C.S._Windows Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Eine weitere Information zu dem Thema:

    Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

    • Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
    Hallo Hukki, also bei mir funktioniert das auch mit sekundären Kalender aus OWA nicht in der Outlookk Desktop-Anwendung. Bitte sage mir, wie Du das hinbekommen hast, denn das wäre ein möglicher Workaround fürmich, bis Microsoft das Problem endlich mal löst!
  5. Uwii Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert nicht

    Besten Dank, die Freigabe funktioniert wieder.
  6. EdgarKahihu5129 Win User

    Free Busy Hybrid

    Hallo Desislava,

    ich habe schon eine individuelle Freigabe (mit vollem Umfang der Freigabe) erstellt und diese Richtlinie dem Benutzer zugewiesen.

    Funktioniert aber leider nicht :(

    Hast Du noch einen weiteren Vorschlag?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht - Similar Threads - Freigabe Hauptkalenders funktioniert

Forum Datum

Freigabe von office funktioniert nicht.

Freigabe von office funktioniert nicht.: Hallo zusammen Meine freundinn bezieht über mich das Office 365 welches im April ausläuft. Das Produkt ist auf mich registriert und die Freigabe wurde bestätigt was heissen sollte dass sie...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!: Meine Kalender ist schreibgeschützt und anscheinend bin ich nicht mehr der Besitzer. Über Outlook.com und Outlook auf meinen PC kann ich meine eigene Kalender nicht mehr Bearbeiten. Als...
Outlook.com 21. August 2017

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig: Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den Kalender freigeben, damit ich die Termine auch bei...
Outlook.com 10. April 2017

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 19. Dezember 2016
Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.