Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Exceldatei für andere Personen freigeben. Ich erhalte nach Einladung der Personen folgende Fehlermeldung: Der Server konnte diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalphKindel, 28. Januar 2019.

  1. Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung


    Ich möchte eine Exceldatei für andere Personen freigeben. Ich erhalte nach Einladung der Personen folgende Fehlermeldung:

    Der Server konnte diese Aktion nicht abschließen. Fehlercode: 0x803d0005

    Da ich dies mehrfach versucht habe, hoffe ich auf Hilfe.

    Danke
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung

    Guten Morgen Ralph,



    Bitte folge Diesen
    Lösungsansatz
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Driesel Robin Win User

    Fehler beim Upload

    Hallo,
    aktuell nutzen wir noch Office 2016 lokal und um gemeinsam arbeiten zu können nutzen wir die Online Versionen der Apps. Ich habe nochmal ein Excel Dokument auf meinem PC erstellt und dieses über SharePoint Online hochgeladen, die Freigaben werden automatisch gesetzt.
    Wenn ich im Dokument bin und ein dritter freigegebener Nutzer versucht das Dokument zu öffnen erhält dieser die Fehlermeldung "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Diese Datei ist für die Bearbeitung durch User123 gesperrt" (User123 = ich selbst).
    Wenn mein Kollege zuerst in der Datei ist und ich selbst diese gemeinsam Bearbeiten möchte erhalte ich "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Die Datei wurde von UserXYZ ausgecheckt".
  4. Christoph Kulicke Win User

    Freigegebene Datei lässt sich nur auf PC, nicht auf Handy bearbeiten

    Hallo!
    <br />Vielen Dank für die Hilfe, mein Abbonement ist ein 365 Enterprise Abo von meiner Universität. Ich weiß, dass ich keine Dateien mit anderen Nutzer außerhalb der Universität teilen kann, aber eigentlich sollte ich andere Freigaben öffnen können.
    <br />Ich habe es mit dem 365 Family Account meines Vaters getestet und bei ihm öffnete sich sofort die Excel-App auf dem Smartphone. Wenn ich bei mir auf dem Smartphone die Office-App deinstalliere und stattdessen die Excel-App installiere öffnet sich bei dem selben Link OneDrive und nicht Excel. OneDrive kann die Datei nicht öffnen und leitet mich in den Browser weiter. Könnte es eventuell an den Standard-Apps liegen mit denen Freigabe-Links geöffnet werden? Allerdings konnte ich das nicht auswählen.
    <br />Der Link für zu einer Seite auf niederländisch, deswegen konnte ich dem leider nicht ganz folgen.
    <br />LG
    <br />Christoph
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Ich kann eine Passwort geschützte Excel-Datei mit meinem iPhone 5 nicht öffnen.

    Hallo Wilhelm,



    ich bekomme auf dem WindowsPhone die Meldung, dass kennwortgeschützte Dateien nicht auf dem Handy geöffnet werden können.



    Edit: Das Öffnen kennwortgeschützter Mappen ist in der WebApp nicht vorgesehen. Du musst die Mappe in Excel öffnen.



    Warum hast du diese Mappe überhaupt kennwortgeschützt? Deine Dokumente sind doch schon durch deine Anmeldedaten geschützt, wenn du unter Dokumente gespeichert hast. Und wenn du unter Freigaben gespeichert hättest, wäre es keine echte Freigabe, weil niemand
    darauf zugreifen könnte.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Nun, Sie völlig richtig, viele Benutzer fragen, warum VBA nicht in Excel für das Web arbeitet.
    Für Excel für das Web implementiert Microsoft hingegen eine neue Office-Skriptfunktion, werfen Sie einen Blick auf den Link "Folgen" (es ist nur für Business Office 365-Dienste verfügbar)

    Dokumentation zu Office-Skripten (Vorschau)
    https://docs.microsoft.com/de-de/office/dev/scr...

    Einführung in Office-Skripts in Excel
    https://support.microsoft.com/de-de/office/einf...

    Grundlegende Skripts für Office-Skripts in Excel im Web
    https://docs.microsoft.com/de-de/office/dev/scr...

    Über Office 2010, wird im Grunde nicht unterstützt, wahrscheinlich sollten Sie in anderen 2010 Excel-Foren fragen.
    Sie können jedoch mit einem VBA-Makro in Excel arbeiten, wenn Sie über Ihr Office 365-Abonnement problemlos arbeiten.

    Wenn Sie hingegen mit Co-Autorität in Excel zusammenarbeiten möchten, sollten Ihre Kollegen über die Office 365-Apps-Version verfügen.

    Gleichzeitiges Zusammenarbeiten an Excel-Arbeitsmappen mit Co-Authoring
    https://support.microsoft.com/de-de/office/glei...

    Was ist AutoSave?
    https://support.microsoft.com/de-de/topic/was-i...
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung - Similar Threads - Freigabe Excel Datei

Forum Datum

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung: Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail?
Microsoft Office 3. Juni 2022

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen: Hallo, folgende Problemstellung. Ich habe eine Datei, welche folgende Anforderungen hat: - es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz - es ist eine Gruppierung Spalten inbegriffen...
Microsoft Office 6. April 2021

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen: Hallo, folgende Problemstellung. Ich habe eine Datei, welche folgende Anforderungen hat: - es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz - es ist eine Gruppierung Spalten...
Microsoft Office 6. April 2021

Fehlermeldung bei externer Freigabe

Fehlermeldung bei externer Freigabe: Hallo Zusammen, wenn ich auf der SharePoint-Seite meiner Teams einen externen Freigabelink zu einem Ordner oder Dokument erstelle, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Das hat nicht...
Microsoft Office 17. März 2021

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018
Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.