Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt

Diskutiere und helfe bei Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit längerem wollte ich in word Online mal wieder ein Dokument an in meiner Kontaktliste gespeicherte Personen freigeben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineTi, 4. Juni 2019.

  1. SabineTi
    SabineTi Gast

    Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt


    Hallo liebe Community,


    seit längerem wollte ich in word Online mal wieder ein Dokument an in meiner Kontaktliste gespeicherte Personen freigeben, aber im Gegensatz zum letzten Mal werden mir bei Eingabe des Namens keine möglichen Personen angezeigt, sondern ich muss die E-Mail-Adresse selbst eintippen.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das legen könnte?


    Danke und viele Grüße

    Luny
     
  2. Gijs_H Win User

    Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt

    Hallo Luny,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich habe versucht, die Situation zu reproduzieren, und in meinem Fall werden auch in Edge keine Kontakte angezeigt. Können Sie uns mitteilen, welchen Browser Sie verwenden? Ich bin nicht sicher, aber es könnte eine Relevanz geben.

    Danke im Voraus!

    MfG,

    Gijs H.
  3. SabineTi Win User

    Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte den Internet Explorer genutzt und danach noch Edge ausprobiert.

    Viele Grüße

    Luny

    P.S.: Ich fahre dieses Wochenende in Urlaub, also bitte nicht wundern, wenn ich mich eine Weile nicht melde ;)
  4. NicoNi Win User

    Dokumente von Netzwerkfreigabe können nicht geöffnet werden ...

    Leider kein Erflog mit diesen Maßnahmen.

    Ich habe die Kreuzchen dann nochmal 1:1 wie auf dem funktionierenden Rechner eingestellt - ebenfalls keine Besserung.

    Und es wird noch bunter:

    In der Freigabe sind Word-Dokumente und PDFs gespeichert

    Die PDFS können problemlos mit Doppelklick geöffnet werden und werden auch als Vorschau angeziegt.

    Nicht so die Word-Dokumente. Bei denen wird schon im Explorer keine Vorschau angezeigt!

    Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß die Freigabe ein etwas spezieller Ordner ist:

    Es ist eine FILESTREAM oder FILETABLE-Freigabe eines SQL-Servers.

    Dabei sind alle Dateien letztlich in einer Tabelle des SQL gespeichert, werden aber ganz normal auch in einer Freigabe im Explorer als Datei sichtbar.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es hier um ein Berechtigungsproblem geht - schliesslich lassen sich die PDFs ja genauso anzeigen und laden.
  5. Olaf Stübling Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo,

    habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

    Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

    mfg

    Olaf
  6. Fritzixx Win User

    Outlook Adressbuch

    Hallo Peter,

    • wo habe ich meine Email-Adresse gepostet?
    • Excel und Word habe ich nur erwähnt, um das Problem genauer zu beschreiben. Wenn ich dort auf Freigabe drücke, werden nämlich auch keine Kontakte angezeigt. Insofern nutzen Excel und Word schon das Adressbuch. Ok, hätte ich auch weglassen können.
    • Ich nutze Office365
    • Bei mir ist MAPI eingetragen.
    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt - Similar Threads - Freigabe Word Online

Forum Datum

Word 2016 - Blattschutz Möglichkeit "Abschnitte auswählen" wird nicht angezeigt

Word 2016 - Blattschutz Möglichkeit "Abschnitte auswählen" wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und möchte einen Teil bis auf die zu beschreibenden Felder sperren und einen Teil nicht. Bei der ersten Bearbeitung konnte ich bei Überprüfen -> Bearbeitung...
Microsoft Office 13. April 2023

Kontakte unter "Freigabe" Option nicht löschbar

Kontakte unter "Freigabe" Option nicht löschbar: Mein Problem ist folgendes: Unter Windows 11 gibt es eine Option, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Dokument oder ein anderes Objekt klicken, um die Option „Freigabe“ auszuwählen,...
Games und Spiele 3. April 2023

Word online Dokument nicht gespeichert

Word online Dokument nicht gespeichert: Guten Tag, vor einigen Tagen schrieb ich an einer Hausarbeit online. Diese werden eig. automatisch gespeichert, nun versuchte ich heute darauf zuzugreifen doch konnte die Datei nicht mehr...
Microsoft Office 25. März 2021

Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden

Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden: Hallo, das Problem haben hier schon viele gepostet, leider scheint Microsoft es trotzdem nicht zu beheben! Ich hatte überlegt von Apple Mail und Apple iCal und Apple Contacts komplett auf...
Outlook.com 15. Januar 2021

Wie kann man die Reihenfolge der angezeigten Kontakte bei der Auswahl aus dem Adressbuch im...

Wie kann man die Reihenfolge der angezeigten Kontakte bei der Auswahl aus dem Adressbuch im...: Es wird der Vor-und Zuname in einem Feld angezeigt und nach dem Vornamen sortiert. Die Sortierung soll wie im Adressbuch nach Nachname angezeigt werden.
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt: Hallo! Im Office 365 Admin Center wurde versehentlich ein Benutzer eines Exchange Online Freigabe Postfachs gelöscht wodurch natürlich auch dieses gelöscht wurde. Den Benutzer habe ich...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Freigaben an externe Kontakte

Freigaben an externe Kontakte: Ab diesem Thread teilen. Hallo Frank, "Freigaben auf Dateien ist leider nicht möglich. Nur die Freigabe von Verzeichnissen und deren Inhalt." Du meinst eher umgekehrt oder?! Man kann...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Freigabe in Word Online: Keine gespeicherte Kontakte zur Auswahl angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.