Freigabe Office 365

Diskutiere und helfe bei Freigabe Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Freigabe von office 365 für eine Person beendet. Nun kann ich keine neue Freigabe für eine andere Person erteilen. Ich teile es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenSe., 1. Mai 2019.

  1. SvenSe.
    SvenSe. Gast

    Freigabe Office 365


    Hallo,


    ich habe die Freigabe von office 365 für eine Person beendet. Nun kann ich keine neue Freigabe für eine andere Person erteilen. Ich teile es nun aktuell mit 4 weiteren 4 Personen. Man kann ja aber 5 Personen freigeben. Das System sagt aber, ich hätte alle meine Office Spots verteilt und keine mehr übrig.


    Ist man erstmal gesperrt für eine neue Freigabe oder?


    Danke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Uwe,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Falls der Empfänger eine gültige Office 365 E-Mail-Adresse besitzt, wo er E-Mails erhalten kann, verwende bitte diese Adresse für die Freigabe. Der Empfänger kann dann die Freigabe-Einladung im seinen Posteingang finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasKurz Win User

    Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht

    Hallo,

    bei mir ist das gleiche Problem, ich bin Office 365 habe die Bücher auf meinem One Drive und die Freigabe ignoriert meinen Wunsch ein Buch freizugeben. Die Empfänger sind Kollegen die auch Office 365 sind.
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

    Hallo,



    Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?



    Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?



    Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?



    Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

    Hallo PS_LH,

    "Der Kunde hat uns nun eingeladen und den Freigabe-Link an eine unserer normalen Geschäftsmailadressen (nicht microsoft Adressen) gesendet.


    Dort haben wir ihn angeklickt und im folgenden Browser-Anmeldefenster Benutzername und Passwort des Benutzers (dem wir SharePoint Lizenz zugewiesen haben) eingegeben."

    Hier liegt der Fehler. Die Freigabe ist für die "normale" E-Mail-Adresse, nicht für die Office 365 Business (SharePoint Online) erteilet worden. Wenn der Administrator der anderen Office 365 Organisation die Option "Externe Benutzer müssen
    Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden
    "
    aktiviert hat, ist es ganz normal, dass Ihr euch mit dem O365 Konto nicht anmelden könnt, weil die Freigabe für die "normale" E-Mail erteilt ist und somit die Office 365 Adresse nicht im Verzeichnis der anderen Organisation existiert.

    Eigentlich könnt Ihr auf die Datei auch ohne einen Office 365 SharePoint Online Plan zu haben zugreifen.

    Einfach den Freigabelink aus der E-Mail mit der derselben E-Mail-Adressen öffnen.


    "Und muss man denn eine Freigabe erst in einer Mail noch annehmen?"
    - Ja, wenn die Freigabe über die Option Teilen gemacht worden ist.

    "Kann man sich nicht einfach mit seinen Zugangsdaten in SharePoint anmelden und sieht dann unter „mit mir geteilt“ sofort Ordner, die dem Benutzer freigegeben wurden? Das haben wir nämlich nachgeschaut, finden dort jedoch keine geteilten Dokumente
    oder Ordner."


    Nein, das funktioniert in SharePoint Online nicht so. Wenn in OneDrive for Business die Freigabe angenommen ist, dann kann man die Freigaben unter Geteilt / Mit mir geteilt sehen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. M.Schilling Win User

    OneNote online, OneNote2016

    Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

    Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

    Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

    mit Initiale angezeigt.

    Nur "G" für Gast.

    Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

    Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe Office 365 - Similar Threads - Freigabe Office 365

Forum Datum

Freigabe 365 kann nicht genutzt werden

Freigabe 365 kann nicht genutzt werden: In meiner Familie wurde Microsoft 365 Family gekauft.Ich bekomme dafür auch die Mail mit der Freigabe, kann allerdings nur in die Family eintreten, das Abo aber nicht nutzen. Es wird angezeigt...
Microsoft Office 12. März 2024

Freigabe Kalender Office 365

Freigabe Kalender Office 365: Ich habe Kalender, welche ich im Office 365 veröffentlicht habe. Nun funktionieren die html Links nicht mehr. Wenn wir diese anklicken kommt jeweils nur eine weisse Seite. Ich habe bei dem...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Freigabe von Office 365 Home funktioniert nicht.

Freigabe von Office 365 Home funktioniert nicht.: Hallo zusammen Meine freundinn bezieht über mich das Office 365 welches im April ausläuft. Das Produkt ist auf mich registriert und die Freigabe wurde bestätigt was heissen sollte dass sie...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Freigabe Office 365 annehmen

Freigabe Office 365 annehmen: Hallo, ich habe bisher Office365 University genutzt. Das Abo läuft in wenigen Tagen aus. Jetzt habe ich eine Einladung zu Office 365 aus dem Account meines Vaters bekommen. Wenn ich auf Annehmen...
Microsoft Office 20. September 2018

Office 365 Home Freigabe

Office 365 Home Freigabe: Hallo, meinem Neffen habe ich vor geraumer Zeit eine Freigabe (Office 365 Home 5PCs) erteilt. Nun hat meine Schwester selber ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und mein Neffe soll dahin mit...
Microsoft Office 23. März 2018

Freigaben in Outlook Office 365 E3

Freigaben in Outlook Office 365 E3: Guten Tag, soeben habe ich festgestellt, dass ich keine Kalender-Freigabe mehr für externe Personen machen kann. Woran kann das liegen? Danke!
Microsoft Office 8. April 2017

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365

Kalender Freigabe Synchronisation Office 365: Hallo Wir haben im Geschäft ein Office 365 Konto, auf welchem ich den Kalender Verwalte. Nun habe ich im Kalender mehrere "Unterkalender" erstellt. Bei den Unterkalendern habe ich jeweils...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Freigabe Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.