Freigabe (Office365) kann in Outlook nicht immer geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Freigabe (Office365) kann in Outlook nicht immer geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, eine Kollegin ist Mitglied mehrerer Freigaben in Office365 und muss diese Freigaben auch in Outlook öffnen können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeggyMattern, 15. November 2018.

  1. Freigabe (Office365) kann in Outlook nicht immer geöffnet werden


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    eine Kollegin ist Mitglied mehrerer Freigaben in Office365 und muss diese Freigaben auch in Outlook öffnen können.


    Mit einer Freigabe hat sie Schwierigkeiten. Mal kann sie diese erfolgreich öffnen, mal nicht. Dann kommt folgender Hinweis:[​IMG]


    Wenn das Öffnen der Freigabe fehl schlägt, startet sie Ihren Rechner neu und dann funktioniert es meist.


    Woran liegt das? Gibt es eine Beschränkung der Freigaben, die man in Outlook parallel öffnen kann?



    Sie arbeitet mit Windows 7 Pro und Office 2016.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!



    Beste Grüße

    Peggy Mattern
     
  2. JohannesK. Win User

    Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

    Hallo Tommm

    Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon öfters gedacht... Was mich abhält ist die von mir intensiv genutzte Funktion der Dokumenten-Freigaben in Office365 und das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten... Geht das immer noch so einfach über den Button
    "Freigabe" im Dokument selbst, wenn ich die Kontakte nicht mehr über outlook.com synchronisiere? Oder wie funktioniert dies bei Macs, wenn man alles über iCloud synchronisiert?
  3. Ridvan_Oeztuerk Win User

    Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

    Hallo Alexander,

    neues Profil wurde erstellt und brachte keine Lösung. Die Freigabe von den Kontakten ist von einem anderen Kollegen.

    Wenn Outlook beendet wird und erneut geöffnet ist die Ansicht wieder aktuell.

    Das ist kein Office 365 Thema eigentlich :)

    Gruß

    Ridvan
  4. KalenderMops Win User

    Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

    Leider bekomme ich das Problem nicht gelöst!

    Beide Accounts zeigen im Browser das gleiche Bild (Outlook-Mail bzw. Outlook-Kalender). Es sind also beide Accounts nach dem Upgrade.

    Was habe ich ausprobiert:

    1. Ich habe ein neues Profil in Outlook 2016 angelegt und nur den Outlook.de Account angelegt. Das Profil als Standard definiert und Outlook 2016 gestartet. Die Verbindung wurde automatisch eingerichtet und der Kalender von Account 1 war sichtbar. Neue Termine
    anlegen oder verschieben funktionierte dennoch unter Outlook 2016 nicht.

    2. Freigabe gelöscht. Outlook 2016 geschlossen und wieder geöffnet, der Kalender von Account 1 war immer noch sichtbar. In Outlook den freigegebenen Kalender manuell entfernt. (Das iPhone hatte bereits automatisch den freigegebenen Kalender entfernt.) Outlook
    2016 geschlossen.

    Anschließend habe ich eine neue Kalenderfreigabe erstellt, diesmal nur mit "Kann alle Details anzeigen". Den Link in Account2 via Outlook.com akzeptiert/hinzugefügt. Im iPhone wurde die Kalenderfreigabe wieder sichtbar, in Outlook 2016 auch. Termine ließen
    sich, wie zu erwarten, nicht ändern (gleiche Fehlermeldung).

    3. Umstellung der Freigabe von "Kann alle Details anzeigen" auf "Kann Freigabe bearbeiten und verwalten". Outlook 2016 wieder neu gestartet, jedoch wieder das gleiche Ergebnis wie bei 2.

    4. Umstellung der Freigabe auf "Kann bearbeiten". Outlook 2016 neu gestartet. Gleiches Ergebnis wie in 2.

    Scheinbar bekommt Outlook 2016 die Berechtigung zum Bearbeiten und Verwalten eines freigegebenen Kalenders nicht übergeben.

    Kann mir bitte jemand diesen Fall nachstellen und ein Feedback geben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Der
  5. shine4me4ever Win User

    Outlook 2010 startet nicht mehr nach Windows 10 Upgrade

    Habe Outlook jetzt als Administrator geöffnet. Das hat problemlos funktioniert. Senden, Empfangen, alles funktioniert einwandfrei.

    Somit liegt das Problem offensichtlich bei der fehlenden Freigabe für C und die untergeordnete Ordnerstruktur. Nur warum diese Freigabe jetzt plötzlich nicht mehr vorhanden ist, verstehe ich nicht. Bei Windows 7 gab es dieses Problem nicht. Ich hätte erwartet,
    dass ich auch unter Windows 10 unbeschränkten Zugriff mit meinem einzigen User Profil, welches ja auch ein Admin-Profil ist, haben würde. Wie bekomme ich denn jetzt den unbeschränkten Zugriff zurück? Einfach auf Freigabe klicken geht leider nicht (siehe unten).

    [​IMG]
  6. hp_854 Win User

    Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

    Die Datei ist auf dem unserem lokalen Server gespeichert. Insgesamt greifen 3-4 Mitarbeiter auf diese Datei zu. Eine Freigabe der Datei haben wollen wir grundsätzlich vermeiden. Das Problem taucht immer nur bei einem Mitarbeiter auf, wenn dieser die Datei zuerst geöffnet hat und dann im "Besitz" hat. Irgendwann ist dieser "Besitz" nicht mehr da und die anderen Mitarbeiter können die Datei trotzdem normal mit allen Rechten öffnen.
    Bei Fragen gerne wieder melden.
    Danke schon mal vorab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe (Office365) kann in Outlook nicht immer geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe (Office365) kann in Outlook nicht immer geöffnet werden - Similar Threads - Freigabe Office365 Outlook

Forum Datum

Outlook kann nicht geöffnet werden

Outlook kann nicht geöffnet werden: Outlook kann nicht geöffnet werden - kein einziger Ratschlag in dem verwirrenden online support funktioniert. **** Microsoft!!!Es gibt keinen Support von Microsoft - wofür bezahle ich eigentlich Geld?
Outlook.com 30. Oktober 2023

outlook kann nicht geöffnet werden

outlook kann nicht geöffnet werden: Hallo, mein Outlook öffnet sich nicht mehr und ich bekomme lauter kuriose Fehler Meldungen. Support von Microsoft funktioniert momentan auch nicht. Hat jemand eine Idee. LG
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Outlook Office365

Outlook Office365: Outlook startet nicht, hängt beim Startvorgang. Habe Office schon neu installiert, und das Online Servicetool benutzt. Outlook startet nicht, Einstellungen werden geladen. Beim Support, drehe...
Microsoft Office 8. März 2018

outlook von office365

outlook von office365: Hallo Support, nach erfolgreicher Installation von Office 365 bekomme ich Outlook nicht zu einer Verbindung mit mir als Benutzer bei T-Online. Bei T-Online habe ich ein E-Mail Password...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...: Hallo, ich habe ein archiviertes Objekt wiederhergestellt und wollte diese Mail dann öffnen. Leider wird mir daraufhin immer eine Fehlermeldung angezeigt. Erst durch schließen und neu öffnen...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...: Hallo, ich habe ein archiviertes Objekt wiederhergestellt und wollte diese Mail dann öffnen. Leider wird mir daraufhin immer eine Fehlermeldung angezeigt. Erst durch schließen und neu öffnen...
Outlook.com 9. Februar 2018

Outlook 2016 mit Office365 fragt immer wieder nach Kennwort

Outlook 2016 mit Office365 fragt immer wieder nach Kennwort: Die Daten in der Anmeldeinformationsverwaltung habe ich bereits gelöscht und Outlook neu gestartet. Auch das Passwort noch einmal dort hinterlegt. Dennoch immer wieder Abfrage des Kennworts in...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Freigabe (Office365) kann in Outlook nicht immer geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.