Freigabe One-Drive Link mit Passwort

Diskutiere und helfe bei Freigabe One-Drive Link mit Passwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann einen One-Drive-Ordner passwortgeschützt teilen? Die Teile-Funktion in Scharepoint bietet nur die Möglickeit der Teilnug mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.U.H.B., 3. Dezember 2018.

  1. C.U.H.B.
    C.U.H.B. Gast

    Freigabe One-Drive Link mit Passwort


    Hallo,


    wie kann einen One-Drive-Ordner passwortgeschützt teilen?

    Die Teile-Funktion in Scharepoint bietet nur die Möglickeit der Teilnug mittels "offenen" Link.


    MFG


    C.U.H.B.
     
  2. Georgi T. Win User

    Freigabe One-Drive Link mit Passwort

    Hallo C.U.H.B.,



    Ist die Person, für die du den Ordner freigibst, ein interner oder externer Benutzer?



    Gehe wie hier im Artikel "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    " beschrieben vor. Freigeben/Teilen ist gleich.



    Siehe Punkt 4. und wähle "Bestimmte Personen".



    Wenn du bei der Freigabe die Option "Bestimmte Personen" auswählst, werden die Personen (für die noch keine Freigebe von dir existiert) eine Einladungs-E-Mail bekommen. Darin ist der Link zu der Freigabe. Wird dieser
    geöffnet, wird einen Code per E-Mail geschickt. Dieser muss dann bei dem Link eingeben und dann hat man Zugriff auf die geteilten Dateien (Ordner).



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Introducing a new secure external sharing
    experience
    ".



    Wenn es dir trotzdem nicht möglich ist, bitte lade einen Screenshot von den Möglichkeiten, die du zu Auswahl hast. Nutze dafür diese Option:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Freigabe One-Drive Link mit Passwort

    Hallo C.U.H.B.,



    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Eva-M. M. Win User

    Fehlercode 0x8004de40 Anmeldung One Drive

    Hallo Fabian,
    ja die Ansätze wie oben haben wir versucht. Ebenso alle updates von Windows aktualisiert.
    Ich meine der Login in der One Drive App/dem Programm auf meinem PC ist das Problem.
    Online über den Browser kann ich mich problemlos mit meinem Passwort in 365° anmelden und dort auch one drive nutzen.
  5. ThomasKurz Win User

    Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht

    Hallo,

    bei mir ist das gleiche Problem, ich bin Office 365 habe die Bücher auf meinem One Drive und die Freigabe ignoriert meinen Wunsch ein Buch freizugeben. Die Empfänger sind Kollegen die auch Office 365 sind.
  6. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe One-Drive Link mit Passwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe One-Drive Link mit Passwort - Similar Threads - Freigabe One Drive

Forum Datum

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.

Google Drive Link in One Drive Cloud zu verbinden.: Hallo Zusammen,ich arbeite mit One Drive Cloud und habe per Email eine Google Drive Link zugesendet bekommen.Möchte den Google Drive Link vom Outlook 365 in Microsoft One Drive Cloud integrieren...
Apps 16. Januar 2023

One-Drive - Excel - Freigabe einzelner Tabellenblätter

One-Drive - Excel - Freigabe einzelner Tabellenblätter: Hallo, ich würde gerne mein Excel-Dokument auf OneDrive freigeben. Dabei möchte ich, dass einige Tabellenblätter von den Nutzern bearbeitet und einige nur angeschaut werden können. Ist das mit...
Microsoft Office 1. März 2021

One Drives Link Freigabe

One Drives Link Freigabe: Hallo Miteinander, ich habe zwei Onedrive Konten. Ein geschäftliches und ein Privates. Diese machen nur Probleme. BTW: Kann man die nicht zusammenlegen? Mir wurde ein Ordner Freigegeben und...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy: Hallo :-) ich habe auf meinem Handy One Drive und auch Groove installiert, da ich offline gerne die Musik hören möchte, die ich in meiner One Drive (Laptop) abgelegt habe. Ich bin schon quer...
OneDrive 2. September 2017

One drive business Link syncronisieren

One drive business Link syncronisieren: Hallo ich habe die App OneDrive installiert und würde gerne OneDrive Business benutzen in der Hilfe steht wie ich ein Konto hinzufügen aber bei meinen Einstellungen steht nichts von einem OneDrive...
OneDrive 23. August 2017

externe Freigaben in One Drive for Business

externe Freigaben in One Drive for Business: Hallo, folgendes Problem stellt sich dar: Ich kann keine Einladungen zu einer Datei außerhalb meiner Organisation senden. In der Sharepointadministration ist folgende Einstellung auf oberster...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
Freigabe One-Drive Link mit Passwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.