Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe meinen Kalender für mich freigegeben um diesen auf meinem "Magic Mirror 2" anzeigen zu lassen. Leider werden die Geburtstage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SDFGHH, 15. Juni 2020.

  1. SDFGHH
    SDFGHH Gast

    Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte


    Hallo an alle,


    ich habe meinen Kalender für mich freigegeben um diesen auf meinem "Magic Mirror 2" anzeigen zu lassen.

    Leider werden die Geburtstage meiner Kontake nicht mitüberliefert , sofern es kein eigener Eintrag im Kalender ist.

    Ich würde gerne die Einträge aus den Kontaktdatenfeld "Geburtstag" und "Jahrestag" ebenfalls übertragen.


    Ist das möglich?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Geburtstagskalender NICHT my Skype o. Kontakten verknüpfen möglich?

    Dann blende den vordefinierten Geburtstags-Kalender doch einfach aus und erstelle einen eigenen, der ist dann mit nichts verknüpft.

    Mit den eigenen Kontakten lässt der vordefinierte sich nicht "entknüpfen" und damit auch nicht mit verknüpften Kontakten aus sozialen Netzwerken. Letztere muss man dort "entknüpfen", dann sind aber natürliche die Kontakte als solche auch nicht mehr da.

    Gert
  3. Pauline R. Win User

    Geburtstagstermine im Kalender fehlen

    Hallo Richard,



    wenn du einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlegst, sollte der Geburtstag automatisch in den Kalender übernommen werden.



    Wenn du nur einen Kalender, aber mehrere Kontaktordner hast, werden alle Geburtstage (egal in welchem Kontaktordner erstellt) in den einen vorhandenen Kalender eingetragen. Wenn du mehrere Datendateien hast, die alle einen eigenen Kalender und Kontakteordner
    haben, werden die Geburtstage, die du in einem Kontaktordner erstellst, in den zugehörigen Kalender eingetragen (z.B. Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 1 werden in den Kalender von Datendatei 1 eingetragen, Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 2
    werden in den Kalender von Datendatei 2 eingetragen usw.)



    Bei Outlook 2013 gibt es Probleme, wenn die Geburtstage nachträglich in einen vorhandenen Kontakt eingetragen werden oder wenn die Kontakte ins Outlook importiert werden.



    Sieh dir bitte in
    diesem
    Beitrag den Link von Santa L. Helper an. Dieser beinhaltet ein Makro zum übertragen der Geburtstage in den Kalender. Versuche bitte mit diesem die Geburtstage zu übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  4. Daniel Albert - effe Win User

    In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

    Hallo Sarah, ich glaube das Problem ist gelöst. In diesen Kalender kann man scheinbar keine eigenen Einträge vornehmen sondern dort werden Automatisch die Geburtstage der Kontakte hinterlegt, wenn bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinterlegt wird. Habe
    es mal getestet und so ist es. Einzige was ich nicht verstehe, warum die Termine auch automatisch in den normalen Kalender angelegt werden. Das finde ich ein wenig komisch somit blinkt jeder Geburtstag 2mal auf dem Desktop auf :(
  5. Matthias HFC Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    Okay, danke für die Info. Ich werde mich jetzt hinsetzten müssen und einen neuen "Eigenen Kalender" im Outlook anlegen und manuell alle Geburtstage als Ereignis (mit jährlicher Erinnerung) einpflegen. Das ist bei ca. 150 Kontakten ein haufen Arbeit, aber
    so habe ich hoffentlich nie wieder dieses ungelöste Problem. Man muss natürlich darauf achten, bei neuen Geburtstagen den "Eigenen Kalender" zu nutzen, aber das sollte nicht weiter stören.

    Habt ihr eventuell eine andere oder sogar bessere Alternative?

    Beste Grüße 😉
  6. Oliver Krinke Win User

    Contacts severall folders

    Hi,
    <br />krinke.org, habe eine eigene Domain bei outlook.com, auf dem Telefon die Outlook App,
    <br />allerdings ist die Freigabe für Kontakte und Kalender aktiv.
    <br />VG Oliver
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte - Similar Threads - Freigabe Kalendern Geburtstagen

Forum Datum

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Outlook2016, Geburtstage in Kontakten werden im Kalender nicht angezeigt

Outlook2016, Geburtstage in Kontakten werden im Kalender nicht angezeigt: Hallo, ich nutze schon seit vielen Jahren Office-Outlook nur offline und schätze, dass im Monatskalender mir Geburtstage angezeigt werden, die ich unter Details in meinen Kontakten hinterlegt...
Microsoft Office 7. November 2020

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender: Hallo zusammen, Ich möchte den Geburtstagskalender den ich entfernt habe weil er nicht mehr alle Geburtstage angezeigt hat und den ich dazu bringen wollte dass er die entsprechenden Informationen...
Outlook.com 30. November 2017

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender: Hallo, unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich Geburtstage eingetragen. Diese erscheinen nicht in meinem...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017
Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.