Freigabe von Onenote-Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Onenote-Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Simons, 22. März 2018.

  1. Freigabe von Onenote-Dokumenten


    Guten Morgen,


    ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe.
    Folgende Situation:

    Ich habe einen Onedrive for Business gebucht und dort meine Onenote-Notizbücher abgelegt. Nun möchte ich diese für meine Mitarbeiter,
    die keinen Office365-Account haben, gerne zum Bearbeiten freigeben. Sie sollen die Webversion oder die kostenlose Onenote-Version nutzen.

    Alle bisherigen Versuche, dass die Freigabe bei den Mitarbeitern funktionieren, schlugen fehl. Ich habe auch die Befürchtung, dass ich
    beim Ausprobieren der vielen verschiedenen Möglichkeiten, Benutzer und Rechte zu verwalten (Microsoft-Konto, Onedrive, Azure, Sharepoint) mehr Probleme verursacht, als gelöst habe. Auf folgende Fragen bräuchte ich bitte eine Antwort:


    1. Ist die Konfiguration, wie ich sie mir vorstelle, überhaupt möglich oder benötigen alle Empfänger der Freigabe Office365?

    2. Wenn die Konfiguration so möglich ist, warum sehe ich das freigegebene Notizbuch nicht und warum bekommen meine Mitarbeiter

    keine Mail von Onenote bzw. Microsoft?
    3. Ist es möglich, dass ich Einstellungen in Azure oder Sharepoint so verstellt habe, dass es nicht mehr funktioniert?

    Gibt es eine Möglichkeit, alle Einstellungen zurückzusetzen?


    Bitte helft mir, Licht ins Dunkel zu bekommen. Vielen Dank!
     
  2. Marcus Simons Win User

    Freigabe von OneNote-Dokumenten

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Tipps teilweise ausprobiert,

    aber bislang ohne Erfolg. Leider lässt meine Zeit gerade nicht zu,

    mich intensiver damit zu beschäftigen.

    Ich mache das die nächsten Tage und melde mich dann nochmal.

    Danke!
  3. Georgi T. Win User

    Freigabe von OneNote-Dokumenten

    Hallo Marcus,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Freigabe von OneNote-Dokumenten

    Hallo Marcus,

    Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

    1. Es ist möglich OneNote Dateien mit externe Benutzer zu Teilen, jedoch werden diese die Notizbücher
    nur in OneNote Online öffnen/bearbeiten können.

    Freigeben
    eines Notizbuchs aus OneNote 2016 für Windows für andere Personen.


    Es ist möglich OneNote Notizbücher auch as OneDrive for Business freizugeben -
    Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern.
    Bitte teste das auch.

    2. Wie wurden die Notizbücher geteilt? Gab es eine Fehlermeldung, wie lautet diese genau?

    Haben die externen Benutzer ihre Junk-Mail-Ordner überprüft?

    Ob und für wenn ein Notizbuch freigegeben wurde kannst du wie hier im Artikel "Ändern
    der Berechtigungen für ein Notizbuch auf OneDrive
    " sehen.

    Das kannst du auch in OneDrive for Business in der Cloud überprüfen:


    [​IMG]



    [​IMG]


    3. Überprüfe ob die externe Freigabe erlaubt ist. -
    Verwalten der Freigabe in OneDrive
    und SharePoint.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    OneNote Schreibschutz einrichten

    Hallo Katja,

    du kannst einzelne Abschnitte mit einem Kennwort schützen, diese können dann erst wieder bearbeitet werden, wenn das entsprechende Kennwort eingegeben wurde. Eine Einschränkung der Bearbeitung, so dass man die Notizen nur lesen, aber nicht ändern kann, gibt
    es bei OneNote nicht.

    Wie teilst du das Notizbuch mit deinen Kollegen? Über Freigabe im Netzwerk? Wenn ja, versuche folgendes:

    1. Navigiere im Windows Explorer zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\OneNote-Notizbücher

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Notizbuch und wähle Eigenschaften.

    3. Wechsel auf das Register Freigabe und klicke auf
    Freigabe.

    4. Wähle bei den Nutzern, die keine Änderungen an deinem Notizbuch vornehmen dürfen, die Berechtigung
    Lesen aus.

    5. Klicke auf Freigabe.

    Gruß,

    Pauline
  6. andy henzi Win User

    Massive Synchronisations-Probleme

    Unten meine Antworten. Noch eine weiter Ergänzung: Das ganze System lief über zwei Jahre einwandfrei.

    Arbeiten alle 15 Benutzer die ganze Zeit mit dieser Datei? Ja, evtl. sind aber nur 5 User gleichzeit dran.

    Wo wird die fehlende Information eingegeben - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? OneNote 2016

    Konnte der Person, der die fehlende Seite eingegeben hat, diese im anderen OneNote Clients sehen? Ja

    Im welchen OneNote Client fehlten die neuen Informationen genau - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Überall, bei OneNote Online fehlen sogar mehrere Seiten. (gegenüber 2016)

    Kann der betroffenen Nutzer diese fehlenden Informationen in anderen OneNote Clients sehen? NA

    Was passiert, wenn alle Nutzer nur die OneNote Online verwenden? Kann man immer noch Synchronisationsprobleme beobachten? Kann nicht getestet werden.

    Welche Lizenzen verwenden genau diese 15 Benutzer? Office 365 Business Premium

    Wie wurde die Datei-Freigabe für diese Benutzer organisiert? Das Notizbuch liegt auf einem OneDrive. Freigabe wird über einen internen Freigabe-Link gesteuert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Onenote-Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Onenote-Dokumenten - Similar Threads - Freigabe Onenote Dokumenten

Forum Datum

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum: Hallo zusammen, für unsere Schulungsteilnehmer würden wird gerne Dateien freigeben. Dies wollen wir mit der OneDrive machen. Wir besitzen bereits eine Lizenz und testen das Freigeben von...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments: Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt...
Microsoft Office 17. April 2018

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments: Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt...
Microsoft Office 17. April 2018

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr: Hallo zusammen, ich wende mich an diese Community, da der Support von OneDrive keine Lösung hat und mir nicht mehr weiterhelfen kann. Seit einiger Zeit kann ich keine OneNote Notizbücher mehr...
Microsoft Office 20. Februar 2018

OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten

OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten: Hallo, habe eine OneNote Datenbank zum Bearbeiten freigegeben, die Eingeladenen können diese jedoch nicht bearbeiten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Herzlichen Dank GV
Microsoft Office 14. Januar 2018

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden: Hallo zusammen, eine Bekannte hat mehreren Personen ein Notizbuch freigegeben. Ich bin der einzige der eine Business Version Office 365 hat. In onenote online als auch auf dem Rechner erscheint...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Freigabe OneNote

Freigabe OneNote: Guten Abend Ich versuche OneNote kennenzulernen. Mir ist Folgendes aufgefallen: Meine Notizbücher werden alle automatisch für mich als Besitzer freigegeben ("Freigegeben für ... Besitzer"). Ist...
Microsoft Office 25. Juni 2017
Freigabe von Onenote-Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.