Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle, ich habe das Problem, dass wenn ich versuchen will, einen neuen Kalender freizugeben, der von allen Kolleg*innen visualisiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexandroMoreira, 30. Mai 2018.

  1. Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac


    Liebe Alle,


    ich habe das Problem, dass wenn ich versuchen will, einen neuen Kalender freizugeben, der von allen Kolleg*innen visualisiert und bearbeitet werden soll, es daran scheitert, dass der Button für Freigaben (mit dem orangen Schlüssel) nicht "scharf" gestellt ist. Wie kann ich das Problem beseitigen. Ich habe schon einiges versucht und viel Zeit damit verschwendet, ohne etwas zu erfahren. Weder im Netz noch bei Microsoft.


    Vielen Dank


    Alexandro
     
  2. KalenderMops Win User

    Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

    Leider bekomme ich das Problem nicht gelöst!

    Beide Accounts zeigen im Browser das gleiche Bild (Outlook-Mail bzw. Outlook-Kalender). Es sind also beide Accounts nach dem Upgrade.

    Was habe ich ausprobiert:

    1. Ich habe ein neues Profil in Outlook 2016 angelegt und nur den Outlook.de Account angelegt. Das Profil als Standard definiert und Outlook 2016 gestartet. Die Verbindung wurde automatisch eingerichtet und der Kalender von Account 1 war sichtbar. Neue Termine
    anlegen oder verschieben funktionierte dennoch unter Outlook 2016 nicht.

    2. Freigabe gelöscht. Outlook 2016 geschlossen und wieder geöffnet, der Kalender von Account 1 war immer noch sichtbar. In Outlook den freigegebenen Kalender manuell entfernt. (Das iPhone hatte bereits automatisch den freigegebenen Kalender entfernt.) Outlook
    2016 geschlossen.

    Anschließend habe ich eine neue Kalenderfreigabe erstellt, diesmal nur mit "Kann alle Details anzeigen". Den Link in Account2 via Outlook.com akzeptiert/hinzugefügt. Im iPhone wurde die Kalenderfreigabe wieder sichtbar, in Outlook 2016 auch. Termine ließen
    sich, wie zu erwarten, nicht ändern (gleiche Fehlermeldung).

    3. Umstellung der Freigabe von "Kann alle Details anzeigen" auf "Kann Freigabe bearbeiten und verwalten". Outlook 2016 wieder neu gestartet, jedoch wieder das gleiche Ergebnis wie bei 2.

    4. Umstellung der Freigabe auf "Kann bearbeiten". Outlook 2016 neu gestartet. Gleiches Ergebnis wie in 2.

    Scheinbar bekommt Outlook 2016 die Berechtigung zum Bearbeiten und Verwalten eines freigegebenen Kalenders nicht übergeben.

    Kann mir bitte jemand diesen Fall nachstellen und ein Feedback geben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Der
  3. Dan_Av Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo User-95,

    könnte dein Problem folgendes sein?

    PROBLEM

    Nachdem Sie eine Verbindung zwischen Outlook für Windows (Versionen: Outlook 2016, 2013, 2010) und Ihrem neu migrierten Outlook.com-E-Mail-Konto hergestellt haben, kann Ihr freigegebener Outlook.com-Kalender möglicherweise nicht mehr bearbeitet oder synchronisiert
    werden.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie sich bei
    Outlook.com
    anmelden,
    die Kalenderfreigabe beenden
    und dann
    den Kalender erneut freigeben
    . Bitten Sie nach der Freigabe des Kalenders die Person, für die Sie den Kalender freigegeben haben, die Freigabeeinladung in Outlook.com anzunehmen.

    Um Änderungen am Kalender vorzunehmen, müssen die gewünschten Änderungen in Outlook im Web (OWA), im Windows 10-Kalender, in Outlook für iOS oder Outlook für Android erfolgen. Nach Freigabe des Kalenders kann es bis zu drei Stunden dauern, bis er bearbeitet
    werden kann.

    Wir arbeiten daran, dass der Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac in künftigen Clientupdates bearbeitbar sein wird.

    Probiere die Schritte aus und sag mir bescheid, ob es wieder einwandfrei funktioniert.

    MfG
  4. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  5. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Alexander,

    wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

    Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

    Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

    Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

    Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

    Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

    Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

    Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

    Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

    Gruß

    Jens
  6. Gijs_H Win User

    Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac

    Hallo Alexandro,

    danke für die Nachricht.

    Was meinen Sie genau mit "nicht scharf gestellt"? Und was haben Sie bereits versucht?

    Ich freue mich auf IHre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac - Similar Threads - Freigabe Outlook Kalender

Forum Datum

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC: Hallo zusammen Ich habe meinen Kalender neu in der cloud von apple erstellt. Ich kann die Einträke auf dem iPhone und iPad sehen Was mir nicht gelingt ist den Kalenden auf meinem MAC Pro 2012...
Microsoft Office 25. April 2018

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Kalender Berechtigungen von meinem Raumpostfach. Benutzer können den Kalender nur sehen aber keine Änderungen vornehmen. Wenn ein Benutzer...
Microsoft Office 22. August 2017
Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.