Freigabe von Partitionen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Partitionen nicht möglich im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin jetzt schon kurz vorm verzweifeln. Habe seit ein paar Tagen Windows Vista Ultimate und verwende es auf 2 PCs. Es klappt auch alles... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clemensplainer, 3. November 2008.

  1. Freigabe von Partitionen nicht möglich


    Hallo!

    Ich bin jetzt schon kurz vorm verzweifeln. Habe seit ein paar Tagen Windows Vista Ultimate und verwende es auf 2 PCs. Es klappt auch alles super, SP1 ist installiert
    nur das Netzwerk
    macht Probleme. Internet ging von anfang an aber bei der Dateifreigabe happert es.

    Ich habe mich schon eingelesen d.h. unter Systemsteuerung sind alle wichtigen Einträge aktiviert, Alle PCs sind in einer Arbeitsgruppe WORKGROUP.
    Die IP wird über einen DHCP bezogen. Ich sehe den anderen PC auch im Netzwerk. Beim Doppelklick kann ich auf ihn zugreifen, sogar drucken kann ich problemlos.

    Aber: Wenn ich auf c klicke steht da, Zugriff verweigert. Ich habe davon ein Bild gemacht und angehäng.
    Wenn ich aber einen Ordner freigebe, mit der Berechtigung Jeder, klappt das Ganze.

    Nun zum zweiten Problem. Wenn ich einen Ordner freigeben will, dann klicke ich ganz normal mit rechter Maustaste und dann auf Freigabe. Dann ist aber
    der Button Freigabe blind, d.h. ich kann ihn nicht auswählen. Ich muss immer über Erweiterte Freigabe gehen. Davon habe ich auch ein Bild gemacht!

    So, ich hoffe ihr versteht was ich meine und bitte helft mir!

    Mfg
    Clemens Plainer
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Partitionen nicht möglich - Software

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Partitionen nicht möglich - Similar Threads - Freigabe Partitionen

Forum Datum

MS Forms nach der Freigabe anpassen

MS Forms nach der Freigabe anpassen: Ist es möglich eine Frage in MS Forms nach der Freigabe anzupassen - das heisst das Antwortfeld von Text auf nur Zahlen 0-20 anzupassen?
Microsoft Office Gestern um 10:42 Uhr

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos: Hallo,ich habe einen neuen Rechner im Netzwerk mit kennwortlosen Microsoft Konten. Bei Zugriff von anderen Rechnern im Netzwerk wird nach einem Konto und einem Passwort gefragt. Nun gibt es ja...
Apps Gestern um 08:52 Uhr

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos

Netzwerkzugriff auf Freigaben eines kennwortlosen Kontos: Hallo,ich habe einen neuen Rechner im Netzwerk mit kennwortlosen Microsoft Konten. Bei Zugriff von anderen Rechnern im Netzwerk wird nach einem Konto und einem Passwort gefragt. Nun gibt es ja...
Games und Spiele Gestern um 08:52 Uhr

One Drive Freigabe lässt sich nicht auf Account für den geteilt wurde synchronisieren

One Drive Freigabe lässt sich nicht auf Account für den geteilt wurde synchronisieren: Das Problem ist ja bereits mehrmals dem Support geschrieben worden aber es gibt keine Lösung dafür. Es ist definitiv ein Bug in Office 365.Ich brauche dafür eine Lösung und kein Schweigen mehr....
Microsoft Office Montag um 19:13 Uhr

Freigabe Microsoft Konto über Elternfreigabe nicht möglich

Freigabe Microsoft Konto über Elternfreigabe nicht möglich: Hallo, Bei der Anmeldung mit dem Mikrosoft Konto meines Kindes an dessen neuen PC’s kommt nach dem Versuch der Freigabe über mein Eltern Microsoft Konto folgende Fehlermeldung bei Family Safety:...
Apps 10. April 2024

Freigabe Microsoft Konto über Elternfreigabe nicht möglich

Freigabe Microsoft Konto über Elternfreigabe nicht möglich: Hallo, Bei der Anmeldung mit dem Mikrosoft Konto meines Kindes an dessen neuen PC’s kommt nach dem Versuch der Freigabe über mein Eltern Microsoft Konto folgende Fehlermeldung bei Family Safety:...
Games und Spiele 10. April 2024

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt: Hallo,warum werden gelöschte Geräte ohne Freigabe wieder hergestellt?Viele Grüße,Aléxandros
Games und Spiele 18. März 2024
Freigabe von Partitionen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.