Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Triptrop, 10. August 2018.

  1. Triptrop
    Triptrop Gast

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und Outlook-Web eingebunden.
    In beiden Systemen habe ich die Kalender jeweils für die andere Person freigegeben und kann diese sowohl in Outlook 2016 als auch Outlook-Web verwenden.

    Jetzt möchte ich folgendes einrichten:
    =============================

    1. Person-1 soll mit seinem Smartphone und der Outlook-App auf den freigegebenen Kalender von Person-2 zugreifen
    2. Person-2 soll mit ihrem Smartphone und der Outlook-App auf den freigegebenen Kalender von Person-1 zugreifen

    Leider finde ich in der Outlook-App keine Möglichkeit den freigegebenen Kalender der jeweils anderen Person einzubinden.
    In der Einladungs-EMail befindet sich eine XML-Datei, mit der die Outlook-App nichts anfangen kann.

    Die Anleitung von MS funktioniert nicht, da es in der Mail keine Möglichkeit gibt auf einen Button zu klicken der den Kalender öffnet:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/10106/how-to-open-a-shared-calendar-from-an-outlook-sharing-invitation

    Woran könnte dies liegen?


    Vielen Dank und Grüße


    H. Triptrop
     
  2. Roland Spichartz (ad Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Halo,

    Ich habe mal den entsprechenden abschnitt kopiert. Auch hier wider nur ofice365 und Outlook.com. NICH ECHANGE!! Leider Funktioniert es auch in Unsere Firma nicht. UND das ganze über web app zu machen geht auch nicht. Auf dem Handy bekommt man zwar
    die Einladung. Aber man kann sie nicht annehmen. Am PC über Web APP alles kein Problem.

    Ich habe es auf dem Handy mit Firefox, Chrom und Edge probiert.

    MfG Roland

    You will now be able to view and edit
    shared
    Office 365or Outlook.com calendars, just like you can with your own calendars. Better yet, you can also share your
    own calendars with others and accept sharing invitations easily right from the app.
  3. Triptrop Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Leo_L,

    ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

    Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

    Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

    Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

    Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

    Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

    Vielen Dank.

    MFG

    H.
  4. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  5. Alexandra_G Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Guten Morgen H. Triptrop,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Laut einem Beitrag vom 9. Oktober 2017 wurde die Outlook App nun erweitert und es sollte nun möglich sein, einen geteilten Kalender zu synchronisieren. Der Beitrag ist allerdings auf Englisch:
    Outlook for IOS and Android is adding your most requested calendar features.
    Angeblich reich es einfach aus, wenn man eine weitere Einladung versendet.

    Ist die Outlook App bei dir und den Personen mit denen du den Kalender teilen willst, auch up to date?

    Gerne kannst du dich auch an die
    Outlook UserVoice
    wenden und dein Anliegen beschrieben, sollte das Teilen des Kalenders mit anderen Personen über die Outlook App nicht funktionieren.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

    Hallo,

    die Kontakte-App zeigt dir nur die Personen deines outlook.com Kontos an oder auch eines dort eingerichteten GMail Kontos das als Exchange Konto dort eingerichtet wurde, dann werden auch Kontakte und Kalender dort angezeigt.

    Du kannst dein GMail Konto als Exchange Konto in Office Outlook einbinden dann werden Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Die Mail-App (Kontakte und Kalender) hat nichts mit Office Outlook zu tun. Hier geht es immer nur über die Konten.

    Peter

    PS deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da sie Outlook betrifft. Achte darauf wo du postest.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden - Similar Threads - Freigegebene Kalender Exchange

Forum Datum

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden: Hallo,ich habe die Outlook-App Version 4.2340.0 das müsste die aktuelle Version sein auf meinem iPhone. Wie kann ich dort einen Kalender, der sich im "öffentlichen Ordner" befindet, einbinden bzw....
Outlook.com 23. Oktober 2023

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden: Hallo, Vermutlich seit dem letzten Update unseres Exchange 2013 on prem auf 15.00.1497.002 ?? können Outlook Mac User keine neuen freigegebenen Kalender mehr hinzufügen. Bereits im Outlook...
Microsoft Office 10. September 2020

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender und Kontakte werden zwischen allen Geräten...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Outlook.com 5. September 2018
Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.