Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Bei (aktuellen) Outlook 2016 Clients lässt sich nicht auf große freigegebene Kontakte zugreifen. Es handelt sich um ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Schmidt2003, 26. Juni 2017.

  1. Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen


    Hallo,


    folgendes Problem:


    Bei (aktuellen) Outlook 2016 Clients lässt sich nicht auf große freigegebene Kontakte zugreifen. Es handelt sich um ca. 1700 Kontakte, die ein Benutzer über sein Exchange-Konto freigibt. Bei allen Outlook 2016 kommt entweder "Der angezeigte Ordner ist nicht verfügbar", wenn mann diesen aus der Freigabe-E-Mail öffnen möchte oder beim manuellen Hinzufügen kommt "Exchange ist momentan belegt. Versuchen sie es in 30 Min wieder (sinngemäß)". Bei Outlook 2013 und 2007 funktioniert es problemlos. Alle Clients sind im gleichen Netzwerk und hängen am gleichen Exchange 2016 CU5. Alle Clients haben Windows 7 bis auf der Outlook 2007 Client, der hat noch Vista.


    Hat da jemand einen Tipp?


    Viele Grüße
     
  2. Aileen_G. Win User

    Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

    Hallo T.Schmidt2003,

    da es sich bei deinem Anliegen um eines bezüglich Exchange-Server handelt, empfehle ich dir, dich an den Support zu wenden, der auf

    Technet
    angeboten wird.

    Somit kann dir gezielt mit deinem Kontakte-Problem geholfen werden.

    Ich hoffe, dass man dir schnell eine Lösung anbieten kann.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. T.Schmidt2003 Win User

    Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

    Hallo Bernard,

    Danke für Antwort.

    Das Outlook-Profil ist nicht und der Zugriff auf öffentliche Ordner geht auch.

    Der Outlook 2007 Client kann die freigegebenen Kontakte problemlos öffnen, auch wenn es nicht gehen dürfte. Der Zugriff von Outlook 2007 auf Exchange 2016 dürfte normal nicht gehen, geht aber trotzdem.

    Das System ist komplett neu aufgesetzt und der Fehler tritt nur bei Outlook 2016 auf.

    Viele Grüße
  4. Bernard_Par Win User

    Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

    Hallo T.Schmidt,

    Könnte dir unser Artikel Öffnen der Exchange-Kontakte einer anderen Person
    vielleicht hilfreich sein?

    Kannst du auf Kontakte in den öffentlichen Ordnern zugreifen?

    Kannst du auch versuchen ein neues
    Outlook-Profil zu erstellen
    um das Verhalten zu testen?

    Du kannst in Outlook 2007 nicht auf die freigegebe Kontakte eines anderen Exchange-Kontos so zugreifen.

    Dieses ist erst ab Outlook 2010 möglich.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kalenderfreigabe Office 365 Online

    Hallo ChristianReske,



    Die Angelegenheit mit dem Hinzufügen von freigegebene Kalender kann so gelöst werden: Wenn Du den Kalender im OWA hinzufügen willst, verwende bitte keine vorgeschlagene Einträge, sondern auswähle das Postfach vom Verzeichnis.



    Wir sprechen nur um vorgeschlagenen Einträgen, welche beim Hinzufügen vom Kalender im OWA erscheinen! Diese vorgeschlagene Einträge sind nicht mit Ihren Kontakten verbunden. Sie können diese Einträge entfernen (oder einfach ignorieren) und werden keinen
    Kontakt schaden. Löschen Sie bitte keine Kontakte.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexander_83 Win User

    Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über das Adressbuch Outlook 2013

    Hallo,

    Frage betrifft Outlook 2013

    Ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im Unternehmen zugänglich machen. Dies funktioniert auch soweit.

    Unter Kontakte erscheinen auch die freigegebenen.

    Wenn ich jetzt allerdings eine neue Email schreibe und im Feld "An" einen Namen eingebe bzw. auf das Feld "An" klicke und auf die freigegebenen Kontakte zugreifen möchte, dann erscheinen diese nicht. Ich kann lediglich mein eigenes Adressbuch mit meinen
    Kontakten auswählen.

    Dies muss sich doch irgendwie einstellen lassen.

    Ich möchte ungern jedesmal den Zwischenschritt über den Reiter Kontakte --> freigegebener Kontakt --> Email schreiben usw. gehen.

    Ich will - eine neue Email beginnen, den Namen eingeben (Autovervollständigung erledigt den Rest) oder über das Feld "An" auswählen können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hallo Alexander,

    lies dir bitte diesen
    Artikel
    über die Autovervollständigung durch, neben der Erklärung der Funktion, kannst du auch Anleitungen und Tipps finden. Vielleicht hattest du das eine oder andere übersehen und das Problem ergibt sich deswegen.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    das eigentliche Problem ist ja nicht die Autovervollständigung. Problem besteht darin, dass die freigegebenen Kontakte von Benutzer "A" nicht bei Benutzer "B" beim Schreiben einer Email ausgewählt werden können. Dies geht nur, wenn man zurerst auf den Reiter
    "Kontakte" geht, dort die freigegebenen Kontakte von Benutzer "A" auswählt und dann sagt "Email Schreiben an".

    Ich möchte allerdings ganz normal eine Mail beginnen über "Neue E-mail" und dort auf alle Kontakte Zugriff haben. Sowohl auf die Kontakte von Benutzer "A" als auch Benutzer "B".

    Wäre schön wenn das funktionieren würde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen - Similar Threads - Freigegebene Kontakte hinzufügen

Forum Datum

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt: Alle Empfehlungen zu meinem Thema, die ich hier und im Netz gefunden habe, führen mich nicht weiter. Denn in meinem Kontakt-Formular gibt es keinen Bild-Platzhalter, in den ich ein Bild...
Outlook.com 16. Mai 2022

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.: Hallo Zusammen, im Thread https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/diese-e-mail-adresse-wird-bereits-verwendet/1665904f-2736-418a-b76a-66deda8e35ad habe ich gelesen, dass die...
Outlook.com 24. Juni 2020

Freigegebens Konto ausgeklappt lassen

Freigegebens Konto ausgeklappt lassen: Guten Tag miteinander Ich habe zwei freigegebene Konten in meinem Outlook. Diese möchte ich dauernd ausgeklappt lassen. Wie kriege isch das hin? Vielen Dank für die Unterstützung. Gruss
Outlook.com 7. April 2020

Teams Kontakte hinzufügen

Teams Kontakte hinzufügen: Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem: Kontakt hinzufügen funktioniert nicht bei allen Mitarbeitern, bei einigen kommt die Meldung: "Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden". Die...
Microsoft Office 27. März 2020

Kontakte lassen sich nicht Löschen

Kontakte lassen sich nicht Löschen: Hallo ich habe wie viele andere auch das Problem, das ich die Kontakte aus meiner Microsoft App nicht Löschbar sind und ich diese nicht benötige. Ich würde das Adressbuch gerne wieder Benutzen...
Apps 23. Oktober 2018

Probleme mit Kontakte hinzufügen

Probleme mit Kontakte hinzufügen: Hallo ich habe eni Problem wenn ich meine Kontakte von meinem alten account über facebook an meinen neuen microsoft accont senden will.Ich kann die Kontakte senden aber kann sie dann in meinem...
Outlook.com 4. Januar 2018

Meine Apps sind nicht verfügbar und lassen sich auch nicht hinzufügen

Meine Apps sind nicht verfügbar und lassen sich auch nicht hinzufügen: Hallo, ich habe eine Office 365+ Lizenz für Studenten gekauft. Die auf dem Mac installierten Anwendungen funktionieren soweit, jedoch nur lokal. Wenn ich in den Anwendungen (z.B. Word) versuche...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.