Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasKnecht, 20. Mai 2020.

  1. Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto


    Hallo zusammen,


    ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden.

    Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für Non-Profit Organisationen erhalten, und soweit funktioniert eigentlich Alles einwandfrei.


    Das Einbinden der Mail-Accounts von unserem Provider in Outlook war auch kein Problem, wenn es jetzt ans benutzen von freigegebenen Postfächern geht, scheitere ich jedoch leider. Das Erstellen und hinzufügen der Benutzer habe ich wie online beschrieben gemacht, in Outlook wird das Postfach aber leider nicht angezeigt und lässt sich auch nicht manuell hinzufügen.


    Der "externe" Mail-Account ist als IMAP hinzugefügt. Wenn man von ihm aus an das freigegebene Postfach eine Mail schickt kommt der Serverfehler: "550 5.1.1.


    Fügt man die Mail-Adresse als Exchange Konto hinzu, hat man Zugriff auf das freigegebene Postfach, kann jedoch keine Mails mehr von extern Empfangen, und das Postfach genauso wenig.


    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schlüssig beschreiben.


    Viele Grüße und vielen Dank vorab


    Niklas
     
  2. Peter.Star Win User

    Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

    Und was hat deine Frage jetzt mit dem Web-Mailer outlook.com zu tun.

    In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. Manuel S.t. Win User

    Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

    Hallo Niklas,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Hast du überprüft ob IMAP für das externe Postfach freigeschaltet wurde?

    Bei den meisten Providern muss man in den Einstellungen erst aktivieren, dass IMAP Zugriffe erfolgen dürfen.

    Weiterhin gibt es hier einen Artikel mit Hilfestellungen zu Fehler 550:

    https://support.office.com/de-de/article/beim-s...

    Gruß,

    Manuel
  4. HyteconAdministrator Win User

    1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

    Hallo Desislava,

    danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

    Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  5. HyteconAdministrator Win User

    2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

    Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

    Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  6. Pedro Sabiote Win User

    Freigegebenes Postfach erstellt - wird nicht in Outlook für Mac angezeigt

    Hallo zusammen,

    Die Frage hat sich soeben geklärt...

    Nach Einsicht in die Admin Hilfe folgendes aus der Lektüre;

    Freigegebene Postfächer;

    Einige Nachteile:

    • Sie können aus Outlook für iPhone, Android oder Mac auf kein freigegebenes Postfach zugreifen. Wenn Sie von einem dieser Geräte aus auf ein freigegebenes Postfach zugreifen möchten, öffnen Sie einen Browser, und wechseln Sie zu Outlook im Web.

    Die Frage ist, wann werden endlich die Funktionen auch für MacBook Nutzer ersichtlich sein?

    Beste Grüße,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto - Similar Threads - Freigegebene Postfächer IMAP

Forum Datum

Freigegebenes Postfach auf Smartphone über Imap funktioniert nicht mehr.

Freigegebenes Postfach auf Smartphone über Imap funktioniert nicht mehr.: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Tagen funktioniert der Abruf des freigegebenen Postfachs nicht mehr. Es wurde in de rAdminkonsole nichts geändert. Es kommt immer der Fehler das das Passwort...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?: Hallo zusammen, als Administrator bereite ich aktuell den Wechsel zu O365 vor. Das Einrichten und Migrieren der einzelnen Benutzer stellt kein Problem dar, nun würde ich gerne aus einem...
Microsoft Office 30. März 2021

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Outlook.com 20. Mai 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.