Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen

Diskutiere und helfe bei Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben von einer Person einen OneDrive-Ordner eines Personal Account geteilt bekommen. Nun stellt sich uns die Frage wie wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yves Dreger, 30. Oktober 2016.

  1. Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen


    Hallo zusammen,


    wir haben von einer Person einen OneDrive-Ordner eines Personal Account geteilt bekommen.

    Nun stellt sich uns die Frage wie wir diesen in unseren Business OndeDrive angezeigt bekommen?

    Unter der Option "Mit mir geteilt" werden diese nicht angezeigt.


    Ist dies überhaupt möglich?
     
  2. Georgi T. Win User

    Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen

    Hallo Yves,



    Diese Funktion ist nur innerhalb einer Office 365 Organisation verfügbar. Da der persönliche OneDrive nicht dazu zählt, ist das nicht möglich.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    OneDrives Link Freigabe

    Hallo Michael,



    Danke für die PN und die Antwort.



    Der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (Personal). Das ist an der URL erkennbar. Es ist nicht möglich diesen zu deinem OneDrive for Business hinzufügen. Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in
    OneDrive for Business nicht vorhanden.



    Hier ist
    der Artikel als Referenz.



    Du kannst aber auf den freigegebenen Ordner im Browser zugreifen und je nach Berechtigung die Dateien darin bearbeiten oder auch herunterladen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. MartinIhde Win User

    OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

    Hallo,

    das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

    Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

    Viele Grüße

    Martin Ihde
  5. rdazarola Win User

    OneDrive, download, History

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Hans,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie können ein "Aktivitäten"-Protokoll anzeigen, direkt über den Ordner oder die Datei, was Sie freigegeben haben, ich meine, gehen Sie zu:

    Https://onedrive.live.com, Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, wählen Sie dann in der Onedrive-Ordnerstruktur den Ordner aus, den Sie freigegeben haben, und klicken Sie oben rechts im Informationssymbol, dort werden alle Aktivitäten in diesem bestimmten Ordner
    angezeigt.

    Auf der anderen Seite, OneDrive personal hat keinen Audit-Protokoll-Aktivitäten-Bericht wie OneDrive für Unternehmen, ich meine, für einen professionellen Bericht sollten Sie OneDrive für Unternehmen verwenden. Sehen Sie sich alle Informationen an, die Sie
    mit Audit Log im folgenden Dokument erhalten können:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

    Bezug

    Renzo.
  6. Georgi T. Win User

    Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

    Hallo Andreas,



    Danke für die Erläuterung.



    Inhalte, die von OneDrive for Business Benutzer, für OneDrive Personal Benutzer freigegeben sind, werden nicht unter "Mit mir geteilt" angezeigt. Das Gleiche gilt auch umgekehrt. Der Grund dafür ist, dass es sich dabei um zwei verschiedene Dienste, die auf
    Verschiedene Strukturen aufbauen.



    Somit können die Benutzer von OneDrive Personal keine mit ihnen geteilte Inhalte aus OneDrive for Business synchronisieren.



    Die Option "Zu
    meinem OneDrive hinzufügen
    " ist nur für
    OneDrive Personal verfügbar.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen - Similar Threads - Freigegebenen Ordner OneDrive

Forum Datum

Unterschied zwischen dem Ordner "onedrive" und "onedrive - personal"

Unterschied zwischen dem Ordner "onedrive" und "onedrive - personal": habe nun onedrive gekauft und habe 2 ordner: "onedrive" und "onedrive - personal". Ist das derselbe, der gleiche oder ist sind das die kostenlosen Cloud-Gigabyte, die jeder hat?
Microsoft Office 17. Januar 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen: Liebe Community,ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Microsoft 365-Abo eine eigene Organisation. Ein Bekannter hat ebenfalls eine eigene Organisation.Ich würde gerne mit ihm große...
Microsoft Office 16. April 2023

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Pfad zu einem freigegebenen Ordner auf der Weboberfläche nicht anzuzeigen .... [IMG] also in diesem Beispiel sollte 02_Projekte_CAD > 780 -...
Microsoft Office 25. November 2019

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen: Ist es möglich geteilte Ordner anderer Organisationen im eigenen lokalen Onedrive Ordner anzuzeigen bzw zu synchronisieren? Mfg
Microsoft Office 9. Januar 2019

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen: Hallo, ich möchte gerne über unseren Zugang bei OneDrive business (Office 365) einige Ordner, die von meinem Arbeitskollegen für mich mit Vollzugriff freigegeben wurden, in meiner...
OneDrive 2. November 2016
Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.