Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einer simplen Kalenderfreigabe: Derzeit nutze ich Outlook Version 2001 in einem Office 365 Abo und habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kondensstreifen, 1. März 2020.

  1. Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden


    Hallo zusammen,


    ich verzweifele gerade an einer simplen Kalenderfreigabe:

    • Derzeit nutze ich Outlook Version 2001 in einem Office 365 Abo und habe dort mein Microsoft Konto @live.de als Exchange-Konto hinzugefügt.
    • Einen freigegebenen Kalender mit der Berechtigung "Kann Bearbeiten" kann ich in allen Apps und outlook.com bearbeiten, aber nicht in Outlook.
    • Auf folgende Info von Mai 2017 für Outlook 2016 habe ich gefunden: Bekannte Probleme mit freigegebenen Kalendern in Outlook
    • Zitat: Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben. Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.


    Nun meine Frage:

    Betrifft dieses bekannte Problem aus 2017 auch die aktuellen Office 365 Versionen? Falls ja: Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Felix
     
  2. Kondensstreifen Win User

    Freigegebener Kalender kann in Outlook (O365) nicht bearbeitet werden

    Schon probiert. Reparieren, Neuinstallation, neues Verbinden des Kontos verändert nichts. Auf dem PC meiner Frau gibts das identische Problem.
  3. Peter.Star Win User

    Freigegebener Kalender kann in Outlook (O365) nicht bearbeitet werden

    Hallo,

    mit Office 365 Home nutzt du immer die aktuelle Version und damit Office 2019.

    Rechner neu starten ohne eine Office Anwendung zu starten. Einstellungen -> Apps -> Office markieren und Ändern. Nur die online Reparatur verwenden da dann die aktuellste Version wieder installiert wird. Wie ist das Verhalten jetzt?

    Peter
  4. Salis Ramon Win User

    Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt

    Guten Tag,

    Exchange betreiben wir lokal.

    Auf die Kalender wird per "freigegebene Kalender öffnen" zugegriffen (Die Techniker haben der Disposition das Kalender-Besitzerrecht erteilt). Sie haben Standortgruppierungen die sie anwählen und gleichzeitig laden.

    Es können nur die vier Kalender einzeln abgerufen werden, die seit dem Anfang gingen. Erst wenn das Outlook neugestartet wird, können wieder vier neue bearbeitet werden. Ausgewählt können aber alle werden.

    Danke für dein Feedback!

    Grüsse

    Ramon
  5. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

    Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

    Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

    Danke
  6. Kyle_Si Win User

    Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com kann ich den aber bearbeiten.

    Hallo Peter,

    danke zuerst für die detaillierte Beschreibung dieses Anliegens.

    Selbst wenn du dein Outlook.com-Konto erneut mit Outlook unter Windows verbunden hast, kannst du Kalender, die für dich freigegeben wurden, nicht bearbeiten, wenn Sie Outlook unter Windows verwenden. Wir arbeiten daran, dass in zukünftigen Updates freigegebene
    Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac bearbeitet werden können.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechsele im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender, oder verwende ein mobiles Gerät. Lies

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden - Similar Threads - Freigegebener Kalender Outlook

Forum Datum

Freigegebener Kalender wird in O365 auf dem MacBook nicht angezeigt

Freigegebener Kalender wird in O365 auf dem MacBook nicht angezeigt: Hallo zusammen,habe ein seltsames Phänomen.Ein Kollege arbeitet auf dem MacBook M3 mit aktuellem O365.Anbindung an Exchange funktioniert, verschiedene freigegebene Kalender werden korrekt...
Outlook.com 22. Februar 2024

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden: Hallo Community, ich beschäftige mich seit ca. September 2023 mit diesem Problem, womöglich kann mir jemand von euch weiterhelfen.Ausgangslage:3 Personen mit MS Office365 haben jeder einen Outlook...
Outlook.com 17. Januar 2024

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Microsoft Office 27. August 2019

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im November! Wie stell ich das ein? 2. Ich möchte...
Outlook.com 26. August 2019

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet...

Outlook.com/Outlook 2106: freigegebener Kalender kann nur über das Windowsphone bearbeitet...: Hallo zusammen. Ich habe ein etwas eigenartiges Problem bei Outlook.com und Outlook 2016: Person A hat einen Kalender in Outlook.com erstellt und für Person B ist die Bearbeitung freigegeben....
Outlook.com 5. März 2017
Freigegebener Kalender kann in Outlook O365 nicht bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.