Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht)

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe bei einem Benutzer folgendes Problem. Mehrere Benutzer geben ihm den Kalender frei, so dass er die Termine sehen kann. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasOberhänsli, 22. November 2019.

  1. Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht)


    Hallo


    Ich habe bei einem Benutzer folgendes Problem. Mehrere Benutzer geben ihm den Kalender frei, so dass er die Termine sehen kann. Die Berechtigungen sind immer auf Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort gesetzt. Leider ist es so, dass er jedoch bei einigen Benutzer nur immer Gebucht sieht. All diese Benutzer geben die selben Kalender auch noch seiner Sekretärin frei, welche alles richtig sieht. Die Berechtigung sind überall gleich gesetzt. Woran könnte das liegen, dass der Benutzer nicht überall den Betreff und Ort sehen kann?

    Bei einem Kalender kommt sogar die Fehlermeldung "Konnte nicht aktualisiert werden" mit einem Ausrufezeichen.


    Alle Konten laufen über Exchange 2013 und als Client wird Outlook 2016 genutzt.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss Andreas
     
  2. Herkicsdd Win User

    Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

    Vielen Dank für die Links.
    <br />Leider hat mir das noch nicht geholfen. Ich formuliere meine Frage noch einmal anders:
    <br />Welche Einstellungen muss ich als Admin vornehmen, damit standardmäßig die Kalender von allen Kollegen in einer Organisation freigegeben sind bzw. eingesehen werden können? Und zwar so das alle Details sichtbar sind. Im Moment zeigt es nur "gebucht" an.
    <br />Ich hoffe sie können mir helfen.
    <br />Maik
    <br />
  3. Fynn.F Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Alexander,

    leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

    Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

    Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

    • entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

    Danke!
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 freigegebene Kalender werden nicht aktualisiert.

    Hallo Tobias,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins in dem einen Office beschädigt hat, und somit zu solchen Störungen führt. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um
    folgendes auf dem PC wo das Problem liegt:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    3. Bitte erstelle einen Screenshot der Fehlermeldung an, und schwärze eventuel sichtbare persönliche Daten vorher.

    4. Bitte bestätige die ganz genaue Office Version. In
    diesem Artikel
    kannst Du sehen wie Du vorgehen musst.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Friedel Hartmann Win User

    Kalender wird nicht angezeigt

    Mein Kalender wird jetzt neben dem meiner Frau angezeigt, aber in der Kopfzeile steht

    'konnte nicht aktualisiert werden'

    Wie bringe ich Outlook dazu den Kalender zu aktualisieren, also mit dem Kalender auf meinem Laptop (same Name, same Person) ?
  6. Andreas Burock Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Microsoft,

    wir haben ebenfalls das oben beschriebene Problem auf all unseren Macs. Die Version des verwendeten OSX ist dabei offensichtlich unerheblich.

    Nur wenn man einem Kollegen den Zugriff auf alle Details des Kalenders gewährt, kann ein freigegebener Kalender überhaupt angezeigt werden - unglücklicherweise dann aber eben mit allen Details.

    Nur die Frei/Gebucht-Zeiten freizugeben ist unmöglich.

    Arbeitet Microsoft an einer Lösung?

    Der Workaround, mehr Rechte als nötig zu gewähren, ist für uns leider keine Lösung.

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht) - Similar Threads - Freigegebener Kalender aktualisiert

Forum Datum

Lizenz konnte nicht aktualisiert werden

Lizenz konnte nicht aktualisiert werden: Ich brauche eure Unterstützung: Obwohl meine Lizenzverlängerung im Juni abgebucht wurde konnte ich die Lizenzverlängerung nicht aktualisieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung und kann Word...
Microsoft Office 13. September 2023

Zahlungsmethode konnte nicht aktualisiert werden

Zahlungsmethode konnte nicht aktualisiert werden: Lösung des Problems, keine Hilfestellung im Kundensupport gefunden. "Es tut uns leid, aber wir konnten Ihre Zahlungsmethode nicht aktualisieren. Bitte Kundensupport kontaktieren, für Hilfe bei der...
Microsoft Office 30. September 2022

freigegebenes Postfach aktualisiert nicht

freigegebenes Postfach aktualisiert nicht: Hallo, Ich habe 2 Postfächer mit der "lesen und verwalten" Berechtigung im Office 365 Admin Center für mehrere Nutzer freigegeben. Das Problem ist, dass bei einigen Nutzern diese beiden...
Outlook.com 11. September 2020

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.: Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle Details" freigegeben. Das Importieren auf...
Outlook.com 13. März 2019

Outlook 2013 freigegebene Kalender werden nicht aktualisiert.

Outlook 2013 freigegebene Kalender werden nicht aktualisiert.: Hallo ihr , ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab 4 PC´s mit Outlook 2013. Ich gebe auf jedem Computer den eigenen Kalender frei. Bis vor 1 Woche hat jeder den Kalender des anderen gehabt,...
Microsoft Office 30. März 2017

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden"

Kalender kann nicht freigegeben werden - "Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden": Hallo zusammen, ich kann meine Kalender bei Outlook.com nicht für bestimmte andere Person freigeben. Dabei sind sowohl mein Kalender als auch die potenziellen Empfänger (sind ebenfalls bei...
Outlook.com 12. Januar 2017

die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden

die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden: hallo community, ich habe seit 1 - 2 wochen ein problem mit meinem laptop der marke acer aspire v3-772g. seit eines windows updates, worin sich der laptop aufgehangen hat, fährt er nichtmehr...
Allgemeines 9. Oktober 2016
Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht) solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kalender konnte nicht aktualisiert werden

    ,
  2. Outlook Freigegebener Kalender aktualisiert nicht

    ,
  3. kalender konnte nicht aktualisiert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.