Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter". Wir arbeiten beide an Macs,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine.T, 16. Februar 2017.

  1. Celine.T
    Celine.T Gast

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen


    Guten Tag,

    meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter".


    Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)), die Software ist auf dem Neusten Stand, wir haben als Lizenz ein Office 356-Abonnement, sind im gleichen Netzwerk ...


    Dennoch kann ich den von ihr freigegebenen Kalender nicht öffnen, ich bekomme erst diese Meldung:



    [​IMG]


    Ich klicke auf "Zulassen",

    dann kommt diese:


    [​IMG]


    Was machen wir falsch?

    Vielen Dank.
     
  2. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    hallo alexander petrov,

    hier ein teil der kalender auf dem windows phone:


    [​IMG]


    diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

    oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  3. Celine.T Win User

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

    Hallo und vielen Dank für deine erste Antwort.

    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten - gerade nochmal überprüft und auch mit der Berechtigungsstufe "Bearbeiter" ausprobiert - gleiches Ergebnis.

    Hier Version und Build (Build hab ich gegoogelt):

    Version: 10.12.2

    Build: 16C67

    (Sierra)

    Meine Kollegin hat Version 10.12.1, Build 16B2555 oder 16B2557 (laut Google), Sierra.

    Mein Mac wurde im November 2016 komplett neu aufgesetzt, seitdem habe ich es schon einige Male versucht. Auch der Mac der Kollegin wurde neu aufgesetzt (im Dezember 2016). Updates machen wir immer brav, es war aber vor- und nach Updates das gleiche Ergebnis.
    Auch vor und nach der Software-Aktualisierung meiner Kollegin hat es nicht geklappt.

    Mit einer anderen Kollegin habe ich es gerade auch versucht, sie hat die Version 10.11.6, Build 15G31 von OS X El Capitan. Hat auch nicht funktioniert.

    Ist vlt. irgendeine Einstellung in unserem Exchange-Konto nicht vorgenommen worden?

    Danke!

    LG, Céline
  4. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

    Guten Tag,

    meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter".

    Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)), die Software ist auf dem Neusten Stand, wir haben als Lizenz ein Office 356-Abonnement, sind im gleichen Netzwerk ...

    Dennoch kann ich den von ihr freigegebenen Kalender nicht öffnen, ich bekomme erst diese Meldung:


    [​IMG]


    Ich klicke auf "Zulassen",

    dann kommt diese:


    [​IMG]


    Was machen wir falsch?

    Vielen Dank.
    Hallo Celine.T,

    habt ihr alles, wie in diesen beiden Artikeln angezeigt wird, gemacht?

    Freigeben Ihres Kalenders in Outlook 2016 für
    Mac


    Öffnen eines freigegebenen Exchange-Kalenders
    in Outlook 2016 für Mac


    Sollte es so sein, bräuchten wir ein paar Infos mehr dazu:

    - Mac Version (auch Build bitte)

    - seit wann das Problem auftritt (vielleicht nach irgendeinem Update)

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

    Hallo und vielen Dank für deine erste Antwort.

    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten - gerade nochmal überprüft und auch mit der Berechtigungsstufe "Bearbeiter" ausprobiert - gleiches Ergebnis.

    Hier Version und Build (Build hab ich gegoogelt):

    Version: 10.12.2

    Build: 16C67

    (Sierra)

    Meine Kollegin hat Version 10.12.1, Build 16B2555 oder 16B2557 (laut Google), Sierra.

    Mein Mac wurde im November 2016 komplett neu aufgesetzt, seitdem habe ich es schon einige Male versucht. Auch der Mac der Kollegin wurde neu aufgesetzt (im Dezember 2016). Updates machen wir immer brav, es war aber vor- und nach Updates das gleiche Ergebnis.
    Auch vor und nach der Software-Aktualisierung meiner Kollegin hat es nicht geklappt.

    Mit einer anderen Kollegin habe ich es gerade auch versucht, sie hat die Version 10.11.6, Build 15G31 von OS X El Capitan. Hat auch nicht funktioniert.

    Ist vlt. irgendeine Einstellung in unserem Exchange-Konto nicht vorgenommen worden?

    Danke!

    LG, Céline
    Hallo Celine,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Es hat sich mittlerweile festgestellt, dass es sich um einen outlook.com Fehler handelt. Es ist zurzeit nicht möglich in outlook.com erstellte und freigegebene Kalender, in Office Outlook (egal ob Windows oder Mac) zu bearbeiten. Das Problem hängt von outlook.com
    ab, und deren Team arbeitet gerade an einer Lösung.

    Ich werde mich erneut melden, sobald eine Lösung veröffentlicht wird.

    MfG
  6. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Freigegebener Kalender lässt

Forum Datum

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.

Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.: Ich nutze meinen Outlook-Kalender über den heimischen PC und füttere ihn per automatischer Weiterleitung auch mit Terminen vom Büro-PC. Auf dem Windows Phone zeigt der Outlook-Kalender zwar den...
Outlook.com 6. Februar 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren...

Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren...: Hallo Ich wollte im Geschäft einen Kalender an das ganze Team weiterleiten. Es ging bei allen ausser bei einer Person. Zuerst dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass Sie eine automatische...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Outlook.com 21. Februar 2017
Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 freigegebener kalender lässt sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.