Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter". Wir arbeiten beide an Macs,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine.T, 16. Februar 2017.

  1. Celine.T
    Celine.T Gast

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen


    Guten Tag,

    meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter".


    Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)), die Software ist auf dem Neusten Stand, wir haben als Lizenz ein Office 356-Abonnement, sind im gleichen Netzwerk ...


    Dennoch kann ich den von ihr freigegebenen Kalender nicht öffnen, ich bekomme erst diese Meldung:



    [​IMG]


    Ich klicke auf "Zulassen",

    dann kommt diese:


    [​IMG]


    Was machen wir falsch?

    Vielen Dank.
     
  2. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    hallo alexander petrov,

    hier ein teil der kalender auf dem windows phone:


    [​IMG]


    diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

    oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  3. Celine.T Win User

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

    Hallo und vielen Dank für deine erste Antwort.

    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten - gerade nochmal überprüft und auch mit der Berechtigungsstufe "Bearbeiter" ausprobiert - gleiches Ergebnis.

    Hier Version und Build (Build hab ich gegoogelt):

    Version: 10.12.2

    Build: 16C67

    (Sierra)

    Meine Kollegin hat Version 10.12.1, Build 16B2555 oder 16B2557 (laut Google), Sierra.

    Mein Mac wurde im November 2016 komplett neu aufgesetzt, seitdem habe ich es schon einige Male versucht. Auch der Mac der Kollegin wurde neu aufgesetzt (im Dezember 2016). Updates machen wir immer brav, es war aber vor- und nach Updates das gleiche Ergebnis.
    Auch vor und nach der Software-Aktualisierung meiner Kollegin hat es nicht geklappt.

    Mit einer anderen Kollegin habe ich es gerade auch versucht, sie hat die Version 10.11.6, Build 15G31 von OS X El Capitan. Hat auch nicht funktioniert.

    Ist vlt. irgendeine Einstellung in unserem Exchange-Konto nicht vorgenommen worden?

    Danke!

    LG, Céline
  4. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

    Guten Tag,

    meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter".

    Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)), die Software ist auf dem Neusten Stand, wir haben als Lizenz ein Office 356-Abonnement, sind im gleichen Netzwerk ...

    Dennoch kann ich den von ihr freigegebenen Kalender nicht öffnen, ich bekomme erst diese Meldung:


    [​IMG]


    Ich klicke auf "Zulassen",

    dann kommt diese:


    [​IMG]


    Was machen wir falsch?

    Vielen Dank.
    Hallo Celine.T,

    habt ihr alles, wie in diesen beiden Artikeln angezeigt wird, gemacht?

    Freigeben Ihres Kalenders in Outlook 2016 für
    Mac


    Öffnen eines freigegebenen Exchange-Kalenders
    in Outlook 2016 für Mac


    Sollte es so sein, bräuchten wir ein paar Infos mehr dazu:

    - Mac Version (auch Build bitte)

    - seit wann das Problem auftritt (vielleicht nach irgendeinem Update)

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

    Hallo und vielen Dank für deine erste Antwort.

    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten - gerade nochmal überprüft und auch mit der Berechtigungsstufe "Bearbeiter" ausprobiert - gleiches Ergebnis.

    Hier Version und Build (Build hab ich gegoogelt):

    Version: 10.12.2

    Build: 16C67

    (Sierra)

    Meine Kollegin hat Version 10.12.1, Build 16B2555 oder 16B2557 (laut Google), Sierra.

    Mein Mac wurde im November 2016 komplett neu aufgesetzt, seitdem habe ich es schon einige Male versucht. Auch der Mac der Kollegin wurde neu aufgesetzt (im Dezember 2016). Updates machen wir immer brav, es war aber vor- und nach Updates das gleiche Ergebnis.
    Auch vor und nach der Software-Aktualisierung meiner Kollegin hat es nicht geklappt.

    Mit einer anderen Kollegin habe ich es gerade auch versucht, sie hat die Version 10.11.6, Build 15G31 von OS X El Capitan. Hat auch nicht funktioniert.

    Ist vlt. irgendeine Einstellung in unserem Exchange-Konto nicht vorgenommen worden?

    Danke!

    LG, Céline
    Hallo Celine,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Es hat sich mittlerweile festgestellt, dass es sich um einen outlook.com Fehler handelt. Es ist zurzeit nicht möglich in outlook.com erstellte und freigegebene Kalender, in Office Outlook (egal ob Windows oder Mac) zu bearbeiten. Das Problem hängt von outlook.com
    ab, und deren Team arbeitet gerade an einer Lösung.

    Ich werde mich erneut melden, sobald eine Lösung veröffentlicht wird.

    MfG
  6. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Freigegebener Kalender lässt

Forum Datum

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen,wir müssen dringend das Postfach eines ehemaligen Mitarbeiters Michael Taube öffnen.Wenn ich das freigegebene Postfach öffnen möchte, wird mir sowohl im Browser als auch in der...
Outlook.com 18. Januar 2024

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen: Servus, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich auf ein mir freigegebenes Postfach gehe kommt die Meldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von...
Outlook.com 18. November 2022

Freigegebenen Kalender öffnen funktioniert nicht mehr

Freigegebenen Kalender öffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen Ich verwende in meinem Outlook die Funktion "Freigegebenen Kalender öffnen" über den Schnellzugriff. Nach dem anwählen erscheint ein Suchfeld und nach der Eingabe des Namens der...
Outlook.com 29. Dezember 2021

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac: Hallo liebe Community, für allgemeine Termine wollten wir gerne bestimmte Kalender auf unserer Hauptadresse info@... verschiedene Kalender erstellen und die über die Freigabe den Kollegen...
Outlook.com 10. November 2021

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 freigegebener kalender lässt sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.