Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Heusner, 8. Februar 2017.

  1. Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender.

    Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings nicht.


    Woran liegt's und gibt es ein Fix für dieses Problem ?



    Vielen Dank im Voraus !

    F
     
  2. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  3. Georgi T. Win User

    Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo David,



    "Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"



    Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.



    Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.



    Nützliche Links dabei wären:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.



    Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppenkalender in Apple OS Kalender einbinden

  5. Kyle_Si Win User

    Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In Outlook.com kann ich den aber bearbeiten.

    Hallo Peter,

    danke zuerst für die detaillierte Beschreibung dieses Anliegens.

    Selbst wenn du dein Outlook.com-Konto erneut mit Outlook unter Windows verbunden hast, kannst du Kalender, die für dich freigegeben wurden, nicht bearbeiten, wenn Sie Outlook unter Windows verwenden. Wir arbeiten daran, dass in zukünftigen Updates freigegebene
    Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac bearbeitet werden können.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechsele im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender, oder verwende ein mobiles Gerät. Lies

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. WoLiSbg Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

    In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

    Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac - Similar Threads - Freigegebener Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...: Hallo, im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir erklärt, dass ich unter "Freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Freigabeberechtigung für einen Kalender eines anderen Users innerhalb unserem Office365 Team erhalten. Der Kalender wird in der Webversion von...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar: Hallo zusammen Wir haben rund 4k Windows Clients und 600 macOS Clients in unserer Organisation. Leider können wir von unseren macOS Installationen per Outlook nicht Kalender anderer Mitarbeiter...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe in meinem Outlook 2016 auf Mac zwei zusätzliche Kalender angelegt (für's Team). Nun habe ich über das Verzeichnis 5 weitere "Benutzer" eingebunden, die...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.