Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Kollege und ich benutzen beide das Office Business 365 Paket und versuchen einen gemeinsamen OneDrive Ordner zu implementieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Albrecht, 10. Februar 2020.

  1. Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen


    Guten Tag,

    mein Kollege und ich benutzen beide das Office Business 365 Paket und versuchen einen gemeinsamen OneDrive Ordner zu implementieren. Dieser soll auf dem Account des Kollegen laufen, ich soll dazu aber vollen Zugriff erhalten und der Ordner soll ebenfalls zu meinem OneDrive hinzugefügt werden, sodass wir beide schnellstmöglich auf die gemeinsamen Dateien zugreifen können.
    In der nachfolgenden Anleitung https://support.office.com/de-de/ar...onedrive-8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504 steht, dass dies mit einem Geschäfts-, Schul-, oder Unikonto nicht möglich sei. Aber gerade hier ist es ja wichtig, dass Kollegen zusammen arbeiten und sich austauschen können.

    Kann mir jemand vllt. helfen und mir eine Anleitung senden wie wir gemeinsam auf einen Ordner zugreifen können?

    LG

    Matthias
     
  2. M. Albrecht Win User

    Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

    Guten Morgen.

    Hier
    die Anleitung für OneDrive for Business.

    freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
    Guten Morgen und vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Leider hat mir der Leitfaden nicht weitergeholfen, da ich die darin beschriebenen Schritte bereits durchgeführt habe.

    Ich möchte ja einen freigegebenen Ordner eines Kollegen in mein OneDrive implementieren. In der Anleitung steht lediglich wie ich einen Ordner freigeben und jemand anderes, mit Hilfe des Links, darauf zugreifen kann. Das habe ich getan - aber ich kann den freigegebenen
    Ordner nicht in mein OneDrive anzeigen lassen.

    In diesem Link (https://support.office.com/en-us/ar...onedrive-8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504) wird
    darauf Bezug genommen, aber ich kann die vorgeschlagenen Schritte nicht befolgen, da Sie nicht mit dem Deckungsgleich sind was mir bei der Business Version angezeigt wird.

    LG
  3. Wolf Spohr Win User

    Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

    Hallo,

    Bitte entschuldige Du könntest einen Vorschlag in der User-Voice zur Anregung und Abstimmung unterbreiten.

    Hier der Link.

    OneDrive User-Voice

    Office 365 User-Voice

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. M. Albrecht Win User

    Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

    Vielen Dank,

    auch wenn die Antwort leider (für meine arbeitstechnischen Zwecke) etwas unbefriedigend ist, da der Datenaustausch durch Microsoft hier leider unnötig verkompliziert wird.

    Ich bedanke mich jedoch für die Mühe und die Auseinandersetzung mit dem Problem.
  5. Wolf Spohr Win User

    Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

    Guten Morgen,

    Ja das geht nur mit privat-Konten.

    Den Link den ich Dir geschickt habe befasst sich mit den Möglichkeiten die im Business-Bereich zur Verfügung stehen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Wolf Spohr Win User

    Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

    Guten Morgen.

    Hier
    die Anleitung für OneDrive for Business.

    freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen - Similar Threads - Freigegebener OneDrive Ordner

Forum Datum

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar: Hallo,ich nutze OneDrive Personal 5GB, kein Abo und mit mir wurde ein Ordner von einer Organisation mit Office 365 geteilt. Ich erhielt eine E-Mail und kann im Browser den Inhalt des Ordners...
Microsoft Office 10. April 2023

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich über den Ofice 356 Account meiner Firma ein paar...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account): Liebes Forum! Ich nutze eine One Drive Studenten Lizenz und möchte gerne einen mit mir geteilten Ordner zu meinem OneDrive Account hinzufügen. Wenn ich dem in der mir zugesandten Mail den Link...
Microsoft Office 9. August 2019

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo, ich versuche auf meinem Privaten Windows 10 Rechner eine OneDrive einzurichten. Dies hat auf meinem Firmenlaptop schon geklappt. Das Anmelden der OneDrive geht bis ich den Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2019
Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.