Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben ein freigegebenes Postfach "info@". In den zugehörigen Kontakten befinden sich ca. 1000 Kontakte. Wir würden zu den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Walter, 6. Februar 2020.

  1. Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365


    Hallo Community,

    wir haben ein freigegebenes Postfach "info@". In den zugehörigen Kontakten befinden sich ca. 1000 Kontakte. Wir würden zu den Kontakten gerne Verteilerlisten anlegen.

    Wenn ich auf "Neue Kontaktgruppe" klicke, diese anlege, kann ich anschließend nur Kontakte von "echten" Benutzern hinzufügen. Nicht jedoch Kontakte aus dem freigegebenen Postfach, in dem ich die Kontaktgruppe angelegt habe. Was mache ich falsch?


    Viele Grüße

    Andreas.
     
  2. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  3. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  4. Alexandar Petrov Win User

    2. Domäne, 2 email adresse???

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann mehrere Domänen im Office 365 hinzufügen und nur mit einer Lizenz von allen Domänen versenden. Wenn du bereits einen lizenzierten Benutzer hast und eine weitere Versand-Adresse mit der neuen Domäne verwenden willst, kannst du ein weiteres
    Benutzer-Postfach, ein freigegebenes Postfach, oder eine Verteilerliste verwenden. Wenn man ein weiteres Benutzer-Postfach verwendet, benötigt man auch eine weitere Office 365 Exchange Lizenz. Der neue Benutzer kann sich auch im Office 365 anmelden. Wenn du
    ein
    freigegebenes Postfach
    , oder eine
    Verteilerliste
    verwendest, wird keine weitere Lizenz benötigt. Dein existierenden Benutzer soll dann für das freigegebenen Postfach, oder für die Verteilergruppe mit

    "Senden als" Berechtigungen
    autorisiert werden, um Mails mit der entsprechenden Mail-Adresse zu versenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook (Office 365)

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man eine
    Verteilergruppe
    erstellt, kann man nur Adresse aus der globalen Adressliste (GAL) verwenden. Damit man
    dort externe Kontakte addieren kann, braucht man diese Kontakte im Exchange Admin Center

    erstellen
    , oder
    importieren
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Kontaktfach im "Microsoft 365 admin center"

    Hallo Muhsin,



    Ein Kontakt in Office 365 ist kein Postfach. Siehe -
    Verwalten von E-Mail-Kontakten.




    Was du benötigst, ist ein freigegebenes Postfach. Dieses ist kostenlos, hat 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Die Mitarbeiter können das freigegebene Postfach auch direkt in ihren Outlook öffnen.
    Siehe:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Öffnen und Verwenden eines freigegebenen
    Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen und
    Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Von diesem Postfach kannst du eine Weiterleitung an eine Verteilerliste (in der die zwei Mitarbeiter sind) einrichten.



    Siehe:



    Erstellen und Verwalten von Verteilergruppen.



    Verwenden Sie die Exchange-Verwaltungskonsole zum Konfigurieren von E-Mail-Weiterleitung.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365 - Similar Threads - Freigegebenes Postfach Erstellen

Forum Datum

Regel für freigegebenes Postfach erstellen

Regel für freigegebenes Postfach erstellen: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Regel für ein freigegebenes Postfach erstellen Mails eines bestimmten Absenders sollen direkt in einen Unterordner sortiert werden. Bislang gelingt mir das...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen: Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich...
Outlook.com 10. März 2022

Outlook 365, Freigegebenes Postfach > Kontakte Suchreihenfolge nicht einfügbar

Outlook 365, Freigegebenes Postfach > Kontakte Suchreihenfolge nicht einfügbar: Moin,wir haben ein freigegbenes Postfach im Office 365 für ein großes geteiltes Adressbuch eingerichtet.Das Postfach und seine Kontakte werden im Outlook allen Benutzern auch angezeigt und...
Outlook.com 10. Dezember 2021

Office 365 Freigegebene Kontakte

Office 365 Freigegebene Kontakte: Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie verstehe ich die Sache mit den Freigegeben...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen: Der Button "Neue Kontaktgruppe" ist bei mir ausgegraut und nicht nutzbar. Offenbar hatten schon viele Leute dieses Problem. Alle bisher zu dem Thema angezeigten Antworten helfen mir aber nicht...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen: Der Button "Neue Kontaktgruppe" ist bei mir ausgegraut und nicht nutzbar. Offenbar hatten schon viele Leute dieses Problem. Alle bisher zu dem Thema angezeigten Antworten helfen mir aber nicht...
Outlook.com 9. Januar 2017
Freigegebenes Postfach: Erstellen einer Verteilerliste von Kontakten in Outlook Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.