Freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo Thielen, 14. Oktober 2016.

1. Freigegebenes Postfach

Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet.

z.B für Info@....

Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das Postfach angezeigt. Mail Kommen auch rein.

Wie bekomme ich das hin, das wenn der User auf dem Posteingang im dem Freigegebenen Postfach info@... automatisch auch beim Versenden von neuen Mail auch die Absende Adresse info@.... drin ist?

2. Galin Karlov MSFT Win User

Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

Hallo Manfred,

Ich habe mit einem freigegebenen Postfach getestet und es funktioniert nicht und bekomme die gleiche Fehlermeldungen wir bei dir. Die Frage ist, ob bei dieses Postfach von Anfang an ein freigegebenes Postfach war oder ein Benutzerpostfach, die dann zu einem
    freigegebenen Postfach transformiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Maic Bleßmann Win User

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

Gruß

Maic
  4. BauSeb Win User

Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem.

Bei 2 Nutzern synchronisiert sich das Postfach gar nicht - bei zwei weiteren Benutzern nur sehr sporadisch.

Kann ich dir ebenfalls den Bericht schicken?

Wir haben hier mehrere Postfach für verschiedene Nutzer freigegeben und nur eine Adresse als freigegebenes Postfach angelegt. Die Synchronisierung der freigegebenen Benutzerpostfächer funktioniert. Das Postfach, welche als reines freigegebenes Postfach angelegt
    ist, funktioniert nicht / nur sporadisch.

Wäre es denn eine Lösung statt dem Postfach eine Lizenz zuzuweisen also praktisch als ganz "normalen" User anzulegen?

Danke,

Grüße

Manuel
  5. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  6. Leo_L Win User

gleicher Kalender für mehrere PCs mit Office 360

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

Um das ausgegraute Feld wieder aktiv zu machen, bitte ich dich Folgendes zu tun:

Bitte entfernen Sie das in Ihrer Methode hinzugefügte Freigabepostfach. Sie können das freigegebene Postfach als zweites Konto unter "Datei"> "Kontoeinstellungen"> "Kontoeinstellungen" hinzufügen. Klicken Sie auf der Registerkarte "E-Mail" auf "Neu".
    Befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um das freigegebene Postfach einzurichten: 1. Geben Sie im Dialogfeld "Automatische Kontoeinrichtung" den Namen und die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs ein, lassen Sie das Kennwort leer und klicken Sie auf
    Weiter. 2.Wenn ein Fenster für die Anmeldeinformationen zum Verbinden dieses freigegebenen Postfachs angezeigt wird, verwenden Sie Ihre Anmeldeinformationen (Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort) für die Authentifizierung, da Sie vollen Zugriff darauf haben.
    3.Klicken Sie auf Fertigstellen, um die gemeinsame Postfachkonfiguration abzuschließen. 4. Starten Sie Outlook neu und klicken Sie auf das freigegebene Postfach. Bestätigen Sie, dass die Schaltfläche "Kalender freigeben" jetzt für das freigegebene Postfach
    verfügbar ist.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Postfach - Similar Threads - Freigegebenes Postfach

Forum Datum

Fehlermeldung Freigegebene Postfach in Outlook App für Mac

Fehlermeldung Freigegebene Postfach in Outlook App für Mac: Hallo zusammen!Ich erhalte die Fehlermeldung:"Dieses Postfach konnte nicht geöffnet werden. Fehler beim Hinzufügen des Kontos. Versuchen Sie es erneut."Dies passiert, wenn ich versuche, ein...
Outlook.com Gestern um 15:12 Uhr

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger.

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger.: Habe auch dieses Problem und das ist äußerst nervig. Bitte dringend abstellen oder wählbar machen bei Einstellungen.VG Markus Sommer
Outlook.com 25. November 2024

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...: Hallo, wenn ich aus meinem Outlook am Mac Legacy Version 16.90.3 24110120 in das neue Outlook wechsel, sind meine freigegebenen Postfächer nicht mehr vorhanden. Ich kann sie zwar über...
Outlook.com 8. November 2024

Mailadressen von freigegebenen Postfächern

Mailadressen von freigegebenen Postfächern: Bei einem freigegebenen Postfach wurden verschiedene Mailadressen hinterlegtDie Primäradresse wäre bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die anderen Mailadressen...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach: Beim alten Outlook oder dem neue Outlook für Mac kann bzw. konnte man ein Postfach verbinden und hatte dann Zugriff auf das Postfach mit Kontakten und Kalender.Beim neuen Outlook für Windows kann...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar: Wir haben in der Firma für unsere Arbeitsgruppe mehrere "Postfächer". Darin haben wir für die ganze Gruppe Aufgaben und Kontakte erfasst. Nun habe ich die "freigegebenen Postfächer" im "New...
Outlook.com 13. September 2024

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.: Ich möchte über Regeln Mails in einem freigegebenen Postfach verarbeiten. Wie Regeln grundsätzlich erstellt werden können, ist klar. Bei der Aktion "Verschieben in" werden mir jedoch als...
Outlook.com 2. September 2024
Freigegebenes Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.