freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

Diskutiere und helfe bei freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit einiger Zeit für mich freigestellte Notizbücher nur noch in OneNote Online öffnen. Wenn ich dann auf "In OneNote bearbeiten" klicke,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloJona, 11. Dezember 2018.

  1. FloJona
    FloJona Gast

    freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen


    Ich kann seit einiger Zeit für mich freigestellte Notizbücher nur noch in OneNote Online öffnen. Wenn ich dann auf "In OneNote bearbeiten" klicke, erscheint ein "Sicherheitshinweis für Microsoft OneNote" mit der Info, dass "Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher."

    Klicke ich dann auf "fortfahren", so erscheint ein weiteres Fenster und sagt: "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann."

    Weiter kann ich dann nichts machen. Was kann ich tun?
     
  2. Bernd P. Win User

    freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

    Ich weiss "natürlich" nicht, ob das wirklich Dein Problem ist, aber mir ist das Problem seit Jahren immer wieder begegnet inkl. der empfohlenen Lösung.

    Dennoch ein paar weitere Tips:

    Die Änderung der Registry wird vermutlich erst nach einem Computer-Neustart wirksam.

    Verwendest Du einen anderen Browser als Internet Explorer als Default-Browser ?

    Wenn ja, mache mal temporär den IE zum Default-Browser.

    Meine seit Jahren konsultierte Rezeptsammlung findest Du hier (wie fast alle wirklich brauchbaren Tips in Englisch):

    https://www.slipstick.com/problems/this-operation-has-been-cancelled-due-to-restrictions/

    Bernd
  3. FloJona Win User

    freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

    Lieber Bernd

    Leider hat dies bei mir nicht geklappt. Ich habe mehrmals die
    IE Linkkorrektur.zip von Benutzer "areiland" heruntergeladen, extrahiert und ausgeführt, doch weiterhin lassen sich Notizbücher, welche ich auf OneNote Online geöffnet habe, nicht mehr in OneNote 2016 öffnen. Es zeigt
    weiterhin dieselben Fehlermeldungen an.

    Ist das tatsächlich dasselbe Problem? Ich kann nämlich den Link fürs freigegebene Notizbuch im Mail schon öffnen - einfach nur auf OneNote Online. Von da aus geht's aber nicht weiter, wenn ich auf "Notizbuch bearbeiten" klicke. Bis vor kurzem hat's
    immer so geklappt.

    Besten Dank für deine Unterstützung!!
  4. FloJona Win User

    freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

    Herzlichen Dank, lieber Bernd!

    Nun hat es tatsächlich geklappt! Ich habe nur von Edge als Standardbrowser zu Internet Explorer gewechselt und dann hat es geklappt. Besten Dank für Ihre Hilfe!!!
  5. Bernd P. Win User

    freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

    Es dürfte sich um ein altes und bekanntes Problem mit der htmlfile Zuordnung in der Registry handeln. Hat nichts mit OneNote zu tun.

    Schau Dir das mal an:

    https://www.win-10-forum.de/windows...ion-vehindern-diese-aktion-abgeschlossen.html

    Wenn Du dem weiteren Link folgst, findest Du eine ZIP-Datei mit Registry-Einträgen zur Reparatur.

    Grund für das Problem ist wohl häufig eine schlampige Deinstallation eines Browsers.

    Bernd
  6. FrankHoerner Win User

    Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

    Hallo Desislava,

    die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

    Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

    Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

    Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

    Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

    Schöne Grüße

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen - Similar Threads - freigestellte Notizbücher OneNote

Forum Datum

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen: Hallo Community,ich hatte OneNote 2016 unter Windows genutzt und diese lokal auf meine Rechner gespeichert. Da ich nun ein Macbook habe, hatte ich die OneNote Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 17. August 2022

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung: [IMG] Ich hatte das Notizbuch immer auf zwei...
Microsoft Office 13. August 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen: Hallo miteinander! Ich benutze für die Uni OneNote auf dem iPad. Ich gehe immer einfach auf die App und bearbeite dort meine Notizen, da zeigt es mit immer die Notizen auf dem neusten Stand an...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.