Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld

Diskutiere und helfe bei Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich versuche meine Freihandeingaben, die durch die "Freihand in Text" - Funktion umgewandelt wurden direkt in ein vorbestimmtes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F1990, 2. Dezember 2018.

  1. F1990
    F1990 Gast

    Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld


    Hallo Zusammen,


    ich versuche meine Freihandeingaben, die durch die "Freihand in Text" - Funktion umgewandelt wurden direkt in ein vorbestimmtes Textfeld einzutragen. Die Anwendung ist ein Besprechungsprotokoll, das ich während der Besprechung direkt ausfüllen möchte, um danach einfach nur die Handeingabe in Text umwandeln zu müssen. Aktuell erstellt die Funktion leider ein neues Textfeld und trägt diesen Text nicht in das bestehende "Formular" ein.


    Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich ein "Freihandfeld" erstellen, das den Text dann automatisch an eine bestimmte Stelle speichert?


    Besten Dank + viele Grüße,
     
  2. Holger Schulz Win User

    Zeichenmodus hat onenote eine Schreibschrift Erkennung???

    Hallo,
    <br />in der APP für Android selbst gibt es keine "Freihand in Text"-Funktion. Hier musst Du die vom Gerät angebotene Stift-Eingabe im der Tastatur auswählen und dort im Eingabefeld schreiben (so auf meinem Note 20).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument

    Hallo Chris,

    warum machst du den Umweg über die Zwischenablage?

    Du könntest doch den Text des Textfeldes direkt in Word einfügen:

    With objWord

    'Für eine ActiveX-Textbox

    .Selection.Text = Sheets("Tabelle1").TextBox1.Text

    'Für ein Textfeld aus Forms

    .Selection.Text = Sheets("Tabelle1").Shapes("Textfeld 1").TextFrame.Characters.Text

    End With

    Claus
  4. HerbertAT Win User

    Microsoft Surface 2017 - One Note 2016

    Die Handschrift mit dem Lasso einfangen, dann wird "Freihand in Text" aktiv.
  5. trisium Win User

    OneNote 2013 auf Surface Pro 3: "Freihand in Text" wählbar, aber ohne Funktion

    Vielen Dank für den Tipp!

    Leider hat das nicht geholfen... - "als Handschrift" war schon eingestellt, ich kann also nur zurückstellen auf "als Zeichnung". Ich kapiere nicht, warum "Freihand in Gleichung" funktioniert, "Freihand in Text" nicht...

    Danke nochmal!

    Hat noch jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

    Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

    Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

    Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

    Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

    Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

    Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld - Similar Threads - Freihand Text Eingabe

Forum Datum

Freihand in Text

Freihand in Text: Ich hab OneNote 2013 und hab die Probleme um meine Handschrift in den text umzuwandeln. Obwohl Ich die Option sehen kann aber wenn Ich darauf klicke geht es einfach nicht.
Microsoft Office 14. Juni 2021

Probleme mit "Freihand in Text"

Probleme mit "Freihand in Text": Hallo, ich habe mir ein Surface gekauft und will nun in OneNote mit dem Stift schreiben und in einen Text umwandeln. Netz bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung: [IMG] Wo und wie kann ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Freihand in Text funktioniert nicht

Freihand in Text funktioniert nicht: Ich nutze aktuell ein Surface Pro 3 sowie ein Surface Pro X. Auf beiden Geräten wird Office 365 genutzt identisches Konto/Abonnement. Auch die weiteren Einstellungen sind, soweit ich das...
Microsoft Office 17. April 2020

freihand zu text fehlt

freihand zu text fehlt: hallo, folgendes problem bei meinem one note fehlt irgendwie die option freihand in text umzuwandeln...... woran kann das liegen? mir fehlen außerdem viele andere optionen.
Microsoft Office 13. September 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Freihand in Text - Eingabe direkt in Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.