Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ein neues Surface ProX mit Windows 10 und Office365 Business Installation. Das Schreiben mit dem Slim Pen in OneNote funktioniert zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.L.3_751, 12. Mai 2020.

  1. J.L.3_751
    J.L.3_751 Gast

    Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht


    Hallo,


    habe ein neues Surface ProX mit Windows 10 und Office365 Business Installation. Das Schreiben mit dem Slim Pen in OneNote funktioniert zwar einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich diesen Text zu konvertieren. Nach der Markierung mit der Lasso-Auswahl und dem Klick auf den Button "Freihand in Text" passiert.... garnichts !!! Bei der Auswahl "Freihand in Formel" erscheint ein kleines neues Fenster und die Schrift wird konvertiert. Was kann ich tun?
     
  2. K.Str Win User

    Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

    Guten Abend,

    vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Im Link wird die Funktion "Freihand in Text" bei Word leider nicht erwähnt.

    Gibt es diese überhaupt in Word? (Wie es sie zb. bei OneNote gibt)

    Freihand in Form etc. ist mir bereits bekannt.

    Liebe Grüße
  3. Bernd P. Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Ihr redet hier von zwei verschiedenen Sachen:

    der OP redet von "Freihand in Text" (mit Lasso markieren, dann Rechtsklick),

    Du redest von "Text aus Bild kopieren", da geht's nicht um Handschrift, sondern um normalen Text.

    Dazu muss man wissen, dass in allen OneNotes, ausser OneNote 2016 (auf Windows) die OCR-Funktion an den Server delegiert wird. Asynchron, kann dauern, geht ohne Internetverbindung (temporär) garnicht.

    Bernd
  4. Nora--K Win User

    Onenote Funktion "Freihand in Text"

    Vielen Dank für den Hinweis! :)

    Bisher ging das, dass man das vor dem Schreiben einstellt, aber mit dem Markieren und dann umformen funktioniert!
  5. Bernd P. Win User

    Onenote Funktion "Freihand in Text"

    Hast Du den Text mit dem Lasso ausgewählt ?

    Bernd
  6. Gijs_H Win User

    OneNote-App

    Hallo AliceDE,

    Die Funktion "Freihand als Text" ist für OneNote auf dem iPad derzeit nicht verfügbar. Lassen Sie die Microsoft-Entwickler wissen, dass Sie diese Funktion zukünftig implementiert sehen möchten. Sie können dies tun, indem Sie bei UserVoice für

    diesen Vorschlag
    stimmen (Englisch).

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht - Similar Threads - Freihand Text Funktion

Forum Datum

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text": Hallo Wenn ich in OneNote mit Stift handschriftliche Notizen schreibe, diese anschliessend per Lasso auswähle und dann "Freihand in Text" auswähle, stürzt OneNote jedes Mal ab. Bei Windows Ink...
Microsoft Office 6. April 2020

OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt

OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt: Liebe Community, ich bin seit Neustem stolzer Besitzer eines MS Surface Pro 6 incl. Office 365. Leider vermisse ich eine der am meisten gewünschten Funktion in Onenote, nämlich die Möglichkeit,...
Microsoft Office 12. April 2019

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text: Hallo, ich habe mir ein Surfacebook gekauft um Papierlos durchs Studium zu kommen. Ich habe Handschriftlich in OneNote 2016 mehrere Notizen zu mehreren Vorlesungen gemacht. Neuerdings...
Microsoft Office 3. Februar 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.