Freihand in Text funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Freihand in Text funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze aktuell ein Surface Pro 3 sowie ein Surface Pro X. Auf beiden Geräten wird Office 365 genutzt identisches Konto/Abonnement. Auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doc Florian, 17. April 2020.

  1. Freihand in Text funktioniert nicht


    Ich nutze aktuell ein Surface Pro 3 sowie ein Surface Pro X.

    Auf beiden Geräten wird Office 365 genutzt identisches Konto/Abonnement.

    Auch die weiteren Einstellungen sind, soweit ich das beurteilen kann, identisch. Insbesondere die Einstellungen zu Region und Sprache.


    Trotzdem stelle ich fest, dass die Funktionen "Freihand in Text" auf dem neuenSurface Pro X nicht funktionieren:


    Word:

    Gebe ich in Word über die Gesten-Funktion "Einfügen" einen Text ein, wird dieser nicht erkannt.


    OneNote for Windows 10:

    Gebe ich einen Text ein, markiere ihn mit dem Lasso und klicke auf "Freihand zu Text", erhalte ich die Meldung, dass das notwendige Sprachpaket nicht installier sei. In den Einstellungen von Windows finde ich aber keine Möglichkeit, zusätzliche Sprachpakete zu installieren.


    PowerPoint:

    Bietet mir keine Funktion "Freihand zu Text" an.


    Stifteinstellungen:

    Wähle ich die Stifteinstellungen aus und klicke auf "Erkennung verbessern", erhalte ich die Meldung, dass die Handschriftanpassung für diese Eingabesprache nicht verfügbar sei.


    Ich kann mir das verhalten nicht erklären. Weiß jemand Rat bzw. kennt die Ursache?
     
  2. trisium Win User

    OneNote 2013 auf Surface Pro 3: "Freihand in Text" wählbar, aber ohne Funktion

    Vielen Dank für den Tipp!

    Leider hat das nicht geholfen... - "als Handschrift" war schon eingestellt, ich kann also nur zurückstellen auf "als Zeichnung". Ich kapiere nicht, warum "Freihand in Gleichung" funktioniert, "Freihand in Text" nicht...

    Danke nochmal!

    Hat noch jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
  3. Bernd P. Win User

    Freihand in Text funktioniert nicht und Freihand in Form existiert nicht

    ad 1:
    <br />Dieses Symbol muss bei der Sprache erscheinen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />ad 2:
    <br />Gibt's nur bei OneNote für Windows 10.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Fuchs G Win User

    Freihand in Text funktioniert nicht und Freihand in Form existiert nicht

    Diesen Tipp habe ich zuvor schon wo geslesen und dieses Symbol ist auch vorhanden. Der Fehler besteht aber trotzdem.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Murkelchen Win User

    Handschrifterkennung in OneNote funktioniert nicht immer

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen und die Hilfe. Ich antworte jetzt erst, da ich das Ganze erst an den letzten beiden Tagen austesten konnte.

    Meine Frage war ja, die Texterkennung ohne! Markierung zu verwenden, was mal funktionierte und mal nicht. Ich konnte aber nicht festmachen, woran das lag.

    Inzwischen habe ich nach ausgiebiger Nutzung festgestellt, dass es grundsätzlich funktioniert, die Handschrift, ohne das vorher zu markieren, umzuwandeln. Perfekt!!

    Allerdings brauche ich oft zwei Anläufe dafür, heißt, beim ersten antippen von "Freihand in Text" passiert gar nichts, es geht nur ein kleines Fenster auf, wo ein Fortschrittsbalken angezeigt wird, aber, wie gesagt, nichts passiert.

    Nach erneutem Antippen von "Freihand in Text" funktioniert es perfekt.

    Dabei muss ich sagen: Die Handschrifterkennung ist großartig!!

    Wenn allerdings viel Handschrift in Text umgewandelt werden soll (die Mitschrift eines ganzen Arbeitstages) , funktioniert es gar nicht!

    Weder mit Text umranden und dann umwandeln, noch ohne. Es erscheint nur wieder dieser Fortschrittsbalken und sonst nichts.

    Heute habe ich deshalb den Tag in drei Teile geteilt und da funktioniert auch wieder die Umwandlung von Freitext in Text - auch hier wieder, ohne vorher den Text zu markieren, so soll es sein.

    Meine Frage also: gibt es eine Obergrenze von umzuwandelbarem Text.

    Danke schon mal für die Hilfe!
  6. HerbertAT Win User

    Microsoft Surface 2017 - One Note 2016

    Die Handschrift mit dem Lasso einfangen, dann wird "Freihand in Text" aktiv.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand in Text funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand in Text funktioniert nicht - Similar Threads - Freihand Text funktioniert

Forum Datum

freihand in text bei one note funktioniert nicht

freihand in text bei one note funktioniert nicht: Ich kann Handschrift nicht in Text umwandeln in Onenote.Ich markiere die Lassofunktion, markiere den text gehe auf Schrift in Text, es passiert nichts.nich bergessen, wir haben Windows 365
Microsoft Office 19. September 2023

Freihand in Text funktioniert nicht und Freihand in Form existiert nicht

Freihand in Text funktioniert nicht und Freihand in Form existiert nicht: Hallo,ich verwende OneNote auf meinem Windows 10 Rechner dabei gibt es die folgenden beiden Probleme1 Freihand in Text funktioniert nicht. Es kommt immer der Fehler "Freihand in Text wird in...
Microsoft Office 26. November 2021

One Note Freihand zu Text funktioniert nicht

One Note Freihand zu Text funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit Windows 11 zu tun hat oder ob das Problem grundsätzlich besteht.Ich möchte auf meinem Surface Pro mit One Note meinen per Stift...
Windows Insider 17. September 2021

Konvertieren von Freihand zu Text in Word funktioniert nicht

Konvertieren von Freihand zu Text in Word funktioniert nicht: Hallo, habe in Word auf iPad mit Apple Pencil einen Freihand-Text verfasst, diesen in One drive gespeichert und möchte das Dokument nun an meinem PC in Word in Text konvertieren. Funktioniert...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Ich hab OneNote 2013 und hab die Probleme um meine Handschrift in den text umzuwandeln. Obwohl Ich die Option sehen kann aber wenn Ich darauf klicke geht es einfach nicht.
Microsoft Office 14. Juni 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Freihand in Text funktioniert nicht am iPad Pro

Freihand in Text funktioniert nicht am iPad Pro: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein iPad Pro mit einem Apple Pencil 2. Leider lässt sich in PowerPoint das handschriftlich Geschriebene nicht druck Text umwandeln, trotz Schönschrift....
Microsoft Office 15. Dezember 2018
Freihand in Text funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. freihand in text funktioniert nicht

    ,
  2. die handschriftanpasdung ist für diese eingabesprache nicht verfügbar

    ,
  3. powerpoint freihand funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.