Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS

Diskutiere und helfe bei Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle mit der OneNote App (Office 365) auf einem iPad pro und den Pencil Notizen. Diese synchronisiere diese mit einem Windows 7 PC.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. Be., 9. Januar 2019.

  1. R. Be.
    R. Be. Gast

    Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS


    Hallo,

    ich erstelle mit der OneNote App (Office 365) auf einem iPad pro und den Pencil Notizen. Diese synchronisiere diese mit einem Windows 7 PC.

    Nun hatte ich bislang dort OneNote in einer älteren Version (leider nicht mehr bekannt), mit welcher ich die handgeschriebenen Texte einfach umwandeln konnte.

    Nun wurde auf diesem PC Office 365 installiert und damit auch OneNote 2016.

    Jetzt kann ich die Funktion "Freihand in Text" nicht mehr nutzen, da sie inaktiv ist. Auch die Auswahl per Lasso ändert daran nichts.

    Schreiben ich mit der Maus in dieser Notiz und wähle es mit dem Lasso aus, wird mir die Funktion angeboten und auch erfolgreich ausgeführt.


    Gibt es eine Lösung dafür?

    Grüße

    R.Be.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS

    Hallo R. Be.



    OneNote 2016 wird nicht weiterentwickelt und auch die Funktion
    Freihand in Text. Du kannst
    OneNote
    für Windows 7 herunterladen und es mit deinem Office 365 Konto verbinden.

    Weitere Information über deine Anfrage findest du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

    Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

    Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

    Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

    Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

    Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

    Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  4. RauchC Win User

    OneNote auf Tablet: "Freihand in Text" nicht möglich

    Hallo noch mal,

    ich konnte das Problem teilweise lösen: Alle Notizen, die ich in OneNote auf meinem Tablet mache, werden als Englisch (USA) gespeichert. Da auf dem verwendeten Windows PC aber ausschließlich die deutsche Handschrifterkennung installiert war, passierte bei
    "Handschrift in Text umwandeln" schlicht gar nichts. Nachdem ich nun die englische Handschrifterkennung nachinstalliert habe, kann ich also meine handschriftlichen Notizen (die natürlich meistens in Deutsch sind) in kryptische Zeichenketten umwandeln lassen.
    Es funktioniert jetzt auch, alle Notizen zu markieren und die Sprache für die Korrekturhilfe jeweils auf Deutsch umzustellen. Das ist aber ziemlich umständlich, da es doch auch irgendwie möglich sein muss, die Notizen gleich als deutsche Wörter abzuspeichern.

    Also die neue Frage lautet: Wie sage ich OneNote für Android (Sprache des Systems und der Tastatur sind bereits auf Deutsch eingestellt), dass meine Handschrift auch als Deutsch behandelt werden soll?

    Besten Dank im Voraus!
  5. RainerVeigel Win User

    OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht

    vielen Dank für den Tip - hat geholfen. Wenn sich nur alles so einfach lösen liesse.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht

    Hallo Reiner,
    <br />Du kannst folgende Schritte ausführen.
    <br />1. Markiere Freihandgeschriebene Text
    <br />2. Mit rechter Maustaste finde die Option Treat Selected Ink As
    <br />3. Markiere Handwriting
    <br />4. Dann wähle die Option Ink to Text
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS - Similar Threads - Freihand Text umwandeln

Forum Datum

OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht

OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht: Ich verwende z.T. mein Adonit-Stift für handschriftliche Einträge mit iPad in OneNote. Markiere ich danach den handschriftlichen Text in der OneNote- App im Windows-PC ist der Buton „Freihand in...
Microsoft Office 2. Juni 2022

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote freihand in text nicht verfügbar ipad

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.