Freihand Zeichen Optionen Unterschied

Diskutiere und helfe bei Freihand Zeichen Optionen Unterschied im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin Nutzer von Office 2019 am Surface. Mir gefällt prinzipiell alles sehr sehr gut. Dadurch dass ich an .docx, also Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaKoarle, 24. Oktober 2019.

  1. DaKoarle
    DaKoarle Gast

    Freihand Zeichen Optionen Unterschied


    Hallo Zusammen,


    ich bin Nutzer von Office 2019 am Surface. Mir gefällt prinzipiell alles sehr sehr gut. Dadurch dass ich an .docx, also Word Dokumente ZWINGEND gebunden bin, kann ich leider kein OneNote oder ähnliches benutzen. In OneNote sowie PowerPoint gibt es im "Zeichnen" - Menüband die "Lassoauswahl", das "Lineal" (Achtung Verwechslungsgefahr mit dem seitlichen Maßband, was auch Lineal heißt). In Word habe ich dies leider weder direkt im Reiter Zeichnen, noch unter den Optionen->Menüband anpassen->Alle Befehle finden. Zusätzlich wären die Formen aus OneNote sehr hilfreich(Also simpler Kreis, Viereck, Pfeile etc), da die standart Word-Zeichen-Formen nicht ganz so intuitiv nur mit Stift benutzbar sind.

    Weiß jemand was ich falsch mache / ob ich das irgendwo aktivieren muss? Vielleicht gibt es auch ein Plugin/Addon?

    Rein der Logik nach sind doch alle Menübänder von Office Programmübergreifend sehr sehr ähnlich und benutzen ziemlich sicher den selben Code. Da müsste es bestimmt irgendwo eine Datei geben, in der diese Konfiguration gespeichert ist. Ist es möglich da ein paar Zeilen aus der PowerPoint Datei mit Lineal und Co rüberzukopieren (bzw dementsprechend ähnliche Rumkopiergeschichten?)


    Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es trotzdem dazu: Ich benutze ein Surface Pro 6 mit Office 2019, neustes Update.


    Schonmal Danke im Vorraus,

    Karl
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Freihand Zeichen Optionen Unterschied

    Die Ausstattung der Office-Komponenten unterscheidet sich trotz aller Ähnlichkeit tlw. erheblich. Für das fließtextorientierte Word wäre die Lassofunktion eher kontraproduktiv.

    Gruß

    G. O.
  3. martin_schweiz Win User

    Handschrift in Text umwandeln mit Onenote 2016 auf Microsoft surface 3

    bedeutet dies, dass ich nun zusätzlich office365 kaufen muss, um die "freihand zu text" Option zu haben?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Autovervollständigung Word

    Wo ist bitte der Unterschied zwischen Deiner Wunschvorstellung und der Funktionalität des Autotextes?Autotext zeigt den Vorschlag nach Eingabe von vier Zeichen an und ergänzt auf Enter.

    Gruß

    G.O.
  5. Antje Michel Win User

    Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty

    Hi Galin

    ich habe inzwischen Office 2013 installiert und in Word nach der Freihand-Option gesucht. War standardmäßig nicht eingebunden. Bin dann den online verfügbaren Hilfen gefolgt, um das Menüband entsprechend anzupassen. Vorgeschlagen wurde, Freihand im Bereich
    "Überprüfen" einzubinden.

    Das habe ich versucht, leider bleibt die Freihand-Schaltfläche bei mir ausgegraut (vgl. Screenshot).

    Was kann ich tun?

    Danke und schöne Grüße

    Antje


    [​IMG]
  6. i_bins Win User

    Linien werden automatisch verbunden

    Besteht das beschriebene Problem auch dann, wenn vor dem Zeichnen/Schreiben mit dem Freihandtool in Word 2016 die Option "Freihand-Editor" im Register "Zeichnen" durch einmaligen klick aktiviert wurde?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihand Zeichen Optionen Unterschied - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihand Zeichen Optionen Unterschied - Similar Threads - Freihand Zeichen Optionen

Forum Datum

Unterschiedliche Anzahl Zeichen bei gleicher Zählung/gleichem Menu!

Unterschiedliche Anzahl Zeichen bei gleicher Zählung/gleichem Menu!: Hallo, Für einen Antrag muss ich wegen strikter Zeichenlimitierung die exakte Zeichenanzahl inkl. Leerzeichen kennen. Fußnoten, Textfehler zählen in dieses Limit mit. Die Fuß und Kopfzeilen sind...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Office Schülerversion - unterschiedliche Optionen bei gleichen Betriebssystem

Office Schülerversion - unterschiedliche Optionen bei gleichen Betriebssystem: Ich habe von der Schule für den digitalen Unterricht, den Zugang zu der Schülerversion von MS Office bekommen.. Ich habe einen Asus Transformer mini und mein Mann einen Acer Laptop. Beide Geräte...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Onedrive - Anzeige von besonderen Zeichen als Fragezeichen unterschiedlich auf verschieden...

Onedrive - Anzeige von besonderen Zeichen als Fragezeichen unterschiedlich auf verschieden...: Moin Moin, wir benutzen die Onedrive in der Business-Variante in der Firma. Da wir in den Dateien teilweise in der Cloud untereinander Referenzieren kommt es immer mal wieder zu Problemen....
Microsoft Office 28. März 2019

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?: Hier spreche ich nicht von den Zeichen mit oder ohne Leerschläge. Ich sehe dass bereits Fragen dazu gestellt worden sind, nur kann ich die Lösung nicht einsehen. Vielen Dank
Microsoft Office 17. Januar 2019

Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten...

Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Wiedergabe in Freihand

Wiedergabe in Freihand: Habe ich etwas übersehen, oder ist die Wiedergabe in Freihand im Präsentationsmodus von Powerpoint als Effekt tatsächlich nicht verfügbar? Im Bearbeitungsmodus kann ich mir - besonders bei einem...
Microsoft Office 28. November 2017
Freihand Zeichen Optionen Unterschied solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.