Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit kurzem ein interaktives Whiteboard der Firma Galneo und möchte da auch Word benutzen. In Office 2016 kann ich auch alles schön... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Umpulupu, 16. Oktober 2018.

  1. Umpulupu
    Umpulupu Gast

    Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch


    Hallo,

    ich nutze seit kurzem ein interaktives Whiteboard der Firma Galneo und möchte da auch Word benutzen.

    In Office 2016 kann ich auch alles schön aufrufen und die Freihandeingabe auswählen. Habe ich jetzt am Whiteboard meinen ersten Strich gemacht, deaktiviert sich die Freihandeingabe sofort und ich gelange zurück in den normalen Maus-Modus. Ich kann also nicht mal einen Buchstaben oder ein Wort fertig schreiben, denn sobald ich den Stift oder Finger vom Screen nehme, ist die Eingabe abgebrochen.


    Jetzt kommt das Seltsame: Schreibe ich am Laptop mit der Maus im Freihand-Modus, habe ich überhaupt kein Problem.

    Ich nutze Windows 10 und Office 2016 Professional Plus.

    In anderen Programmen (z.B. SMART Notebook) funktioniert das Schreiben am Screen einwandfrei.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich das umgehe?
     
  2. Alexandra_G Win User

    Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch

    Hallo Umpulupu,

    danke für deine Nachricht.

    Möglicherweise liegt es an Problemen mit der Kompatibilität. Sind die neusten Updates
    installiert
    für Office?

    Bitte schaue dir auch diesen hilfreichen Beitrag an:
    Hilfe zu Microsoft Whiteboard 2016 .

    Gib uns Bescheid, ob dir dieser weiterhelfen konnte oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Blessing Jack Win User

    Funktion "Wiedergabe von Freihandzeichnungen" auf Apple-Geräten

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Nein, die Funktion zur Wiedergabe von Freihandeingaben ist auf dem IPad nicht verfügbar.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Powerpoint 2013 - Freihandanmerkungen, Zoom, Stiftdicke

    Beides leider negativ, die Stiftstärken sind unveränderbar und die Freihandeingabe funktioniert nur im Vollbild.

    Gruß

    G.O.
  5. Peter.Star Win User

    Zeichnen und Feihandformeln

    Hallo,

    im Tab Überprüfen steht dir die Freihandeingabe zur Verfügung. Formeln allerdings nicht, diese gegebenenfalls aus Word übernehmen.

    Peter
  6. iGALiLEO Win User

    Freihandeingabe plötzlich inaktiv

    Daaaanke.!!!

    Nach gefühlt 30 nutzlosen Antworten, die ich gefunden hatte, war jetzt Dein oben in 4 Zeilen beschriebener Weg der EINZIGE der funktioniert hat... und zwar sofort. 30 Sekunden-Aktion :)

    Herzlichen Dank nochmal.

    Natürlich war der Grund für mein langes Suchen auch der, dass ich nicht wußte, dass das auf deutsch "Freihandeingabe" heißt.

    Hatte also vorher in englisch gesucht nach "Start Inking" und so.

    Jedenfalls fand ich Dich hier dann unter Google: "powerpoint 2013 freihandeingabe"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch - Similar Threads - Freihandeingabe deaktiviert automatisch

Forum Datum

Stifteingabe zittert bei eingeschalteter Freihandeingabe-Glättung

Stifteingabe zittert bei eingeschalteter Freihandeingabe-Glättung: Hallo,ich habe beim Schreiben mit dem digitalen Stift auf dem Display meines Fujitsu U9312X @Win11 folgendes Problem:Wenn ich schreibe egal ob OneNote, Word, Journal,..., erscheinen sporadisch an...
Games und Spiele 9. Februar 2024

Das Kästchen "Automatische Übermittlung..." wird nach Neustart autom. deaktiviert

Das Kästchen "Automatische Übermittlung..." wird nach Neustart autom. deaktiviert: [ATTACH] [ATTACH] Das Kästchen "Automatische Übermittlung alle 10 Minuten" wird nach jedem Neustart automatisch deaktiviert. So das ich jeden Tag daran denken muss, das Häkchen wieder zu setzten....
Outlook.com 1. Februar 2022

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch: Dieser im Titel genannte Dienst stellt sich bei jedem Neustart wieder auf Manuell, obwohl ich ihn einen Neustart zuvor wieder auf automatisch gestellt habe.Dass der Dienst nicht ausgeführt wird,...
Apps 28. Dezember 2021

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch

Der "Dienst für Bildschrimtastatur und Schreibbereich" deaktiviert sich automatisch: Dieser im Titel genannte Dienst stellt sich bei jedem Neustart wieder auf Manuell, obwohl ich ihn einen Neustart zuvor wieder auf automatisch gestellt habe.Dass der Dienst nicht ausgeführt wird,...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Freihandeingabe in Text umwandeln

Freihandeingabe in Text umwandeln: Hallo ich verwende ein Ipad Pro mit Pencil, wie kann ich in OneNote die Freihandeingabe in Text umwandlen. Ich hab nur die Lassoauswahl zur Verfügung aber nicht das Umwandlen von Freihand in...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert: Seit kurzem ist meine automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert. Welche Funktion enthält diese Arbeitsmappe, die mich an der automatischen Speicherung hindert? Liegt es...
Microsoft Office 29. August 2018

Automatische Weiterleitung deaktiviert

Automatische Weiterleitung deaktiviert: Hallo Community, ich brauche bitte Eure Hilfe! Ich nutze Outlook for Office 365. Die Automatische Weiterleitung habe ich deaktiviert. Dennoch werden E-Mails weitergeleitet in den Ordner...
Microsoft Office 20. März 2017
Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.