Freischaltung von Office 2016 nicht mehr möglich.

Diskutiere und helfe bei Freischaltung von Office 2016 nicht mehr möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach einem Crash meiner SSD und dessen Behebung ist eine Freischaltung von Office 2016 Pro nicht mehr möglich. Das wird nach der Eingabe der ID... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz-LotharSchilder, 31. Dezember 2019.

  1. Freischaltung von Office 2016 nicht mehr möglich.


    Hallo,

    nach einem Crash meiner SSD und dessen Behebung ist eine Freischaltung von Office 2016 Pro nicht mehr möglich. Das wird nach der Eingabe der ID abgelehnt. Was kann ich dann noch tun, bevor ich zu einem anderen Office-Programm wechsle?

    Mit freundlichem Gruß

    Heinz-L. Schilder
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Freischaltung von Microsoft Office 2016 Professional nicht mehr möglich.

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?

    Welche Meldung im Wortlaut wird nach Eingabe der Installations-ID ausgegeben?
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    MS Project 2013 lässt sich nicht aktivieren - steht in Verbindung zu Office 365?

    Hallo Thomas Markus,

    Es geht um zwei unterschiedliche Office Versionen. Project 2013 wird mit Produkt Key aktiviert, Office 2016 mit Deinem Office 365 Business Konto. Inkompatibel sind sie nicht, weil eine Installation und Freischaltung möglich sind …

    Ich erkundige mich und melde mich wieder.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Desislava Dimova

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Teelöffel Win User

    BEHOBEN: Fehlermeldung: "Microsoft Office kann die Lizenz für diese Anwendung nicht finden", und die Anwendung wird in Office 2016 geschlossen (Build 16.0.7167.2040)

    Hallo,

    ich habe die Office Software aus dem HUP-Programm. Auf meinem Laptop ließ sie sich einwandfrei installieren.

    Auf meinem stationären Rechner ist dies nicht möglich, auch mit den oben genannten "Kunstgriffen" nicht.

    Weder über das Microsoft-Konto noch mit dem Producht Key, auch nach Update -keine Freischaltung möglich.

    Was ist zu tun?

    Danke

    Gruß

    Norbert
  5. (AndreasHall) Win User

    Freischaltung Produktaktievierung nicht möglich!!!~

    Hallo Thomas,

    ich bin Deinem Rat gefolgt und habe heute Morgen die Rakuten.de, als auch die Fashion4You schriftlich um Stellungnahme Anfang - Mitte kommender Woche gebeten.

    Auch habe ich bereits für kommenden Mittwoch 12:15 Uhr einen Termin mit dem techn. Support über deren Seite vereinbart.

    Ich möchte mich dann hier noch für Deine Informationen bedanken und verabschiede mich gepflegt aus Eurer Comminity.

    Für die eventl. anstehenden Rechtstreitigkeiten benötige ich einen guten und seriösen Rechtsanwalt der meine Belange ggf. auch vor Gericht vertritt und ich denke alles weitere gehört in keine Community mehr.

    Also machs gut.

    Mit freundlichen Grüßen

    A.Hall
  6. (AndreasHall) Win User

    Freischaltung Produktaktievierung nicht möglich!!!~

    Hallo Thomas,

    ich war gerade nochmal auf der Seite des Verkäufers (hier der Link: http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2016-professional-plusund100041-pcund100043264-bitund10004produkt-keyund10004esd-v-1517442305.html?portaldv=6).

    Dort heißt es: "Ferner kaufen Sie hier bei einem zertifizierten Microsoft Partner, somit mit maximaler Sicherheit und Zufriedenheits Garantie."

    Unter "Volle Beschreibung anzeigen" steht u.a. folgendes!!!

    1 x Office 2016 PRO PLUS ESD Online Activation Key

    VOLLVERSION / ESD PRODUKT / VERSAND PER Email / Software Download

    Der Produktschlüssel ist für 32 Bit und 64 Bit geeignet.

    Aktivierungsart: ONLINE

    ZUR BEACHTUNG !!!!!

    * ZUR BEACHTUNG: lt. Microsoft Lizenzbestimmungen kann der Product-Key-Code / Produktschlüssel 1x zur Aktivierung auf einem PC bei zeitlich unbegrenzter Nutzungsdauer auf selbig
    em Gerät genutzt werden. Falls der Rechner mit dem gleichen Betriebssystem neu aufgesetzt wurde oder geringfügige Änderungen an der Hardware (z.B. Austausch der Festplatte) vogenommen werden müssen, kann der Key mit einem Hilfsprogramm legal wieder verwendet
    werden - weitere Informationen dazu erhalten Sie sehr gerne von uns. Die Nutzung des Product-Keys auf einem anderen, z.B. neu angeschafften Rechner der gegen den alten Rechner, auf dem der Product Key ursprünglich installiert war, ausgetauscht wurde oder
    aber auch nach Wechsel des Betriebssystems ist lt. Microsoft nicht möglich!

    Wir möchten Sie darauf hinweisen das Sie uns bitte im Falle von etwaigen Problemen per Email kontaktieren können, wir beantworten Diese sehr
    zeitnah und umfangreich und finden immer zusammen eine Lösung!!!!!


    Bitte alle Angaben im Angebot gut und aufmerksam durchlesen um evt. Probleme und Missverständnisse zu vermeiden, bei Fragen können Sie uns sehr gerne jederzeit eine Email senden Email : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Die Rücknahme von Software und/oder Keys ist gesetzlich ausgeschlossen.



    Die Zustellung erfolgt ausschließlich per Email, es erfolgt kein Postversand.

    Der Key wird Online aktiviert ( Online Aktivierung ).

    The Key can be activated via online ( Online Activation ).



    Es handelt sich um ein 100 % Original
    Microsoft Produkt.


    Ausdrücklich wird hier nochmals darauf hingewiesen das weder ein Datenträger noch eine Produktkarte ( PKC ) ausgeliefert wird.

    Als Legitimierung des Key`s gilt unsere Rechnung auf Ihren Namen auf der wir den Produktschlüssel zusätzlich mit vermerken. Diese wird Ihnen nach
    dem Kauf per PDF in der Email mit anbei zugestellt.




    §§§ Gesetzliches & Rechtliches §§§

    zur Information :

    Wir verkaufen hier einen rechtmäßig erworbenen Artikel
    und haben sämtliche Kopien des Artikels von all unseren Geräten, Datenträgern
    und sonstigen Speicherorten einschließlich Cloud-Diensten entfernt. Ferner kaufen Sie hier bei einem zertifizierten Microsoft Partner, somit mit maximaler Sicherheit
    und Zufriedenheits Garantie.



    Die Voraussetzungen des Art. 5 Abs. 1 der Richtlinie 2009/24/EG zum Erwerb einer "erschöpften Programmkopie" sind erfüllt, mit dem Erwerb des Produktschlüssels erlangen sie die Möglichkeit zur sachgemäßen Nutzung des Computerprogramms.






    11.12.2014:
    Darf online übertragene Software gebraucht gehandelt werden€

    Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte bereits am 3. Juli 2012 entschieden, dass der Erschöpfungsgrundsatz bei jedem erstmaligen Verkauf einer Software unabhängig von ihrem Vertriebsweg gilt. Der Erschöpfungsgrundsatz besagt, dass sich das Verbreitungsrecht
    eines Herstellers an seinem Produkt ?erschöpft?, wenn er es zum ersten Mal in der EU verkauft hat. Der EuGH betonte: ?Somit kann sich der Rechtsinhaber, selbst wenn der Lizenzvertrag eine spätere Veräußerung untersagt, dem Weiterverkauf dieser Kopie nicht
    mehr widersetzen.? Der neue Eigentümer kann es frei weiterverkaufen.

    Darauf aufbauend verfügte der EuGH, dass bei online übertragenen Lizenzen der Zweiterwerber die Software beim Hersteller sogar erneut herunterladen darf: ?Außerdem erstreckt sich die Erschöpfung des Verbreitungsrechts auf die Programmkopie in der vom Urheberrechtsinhaber
    verbesserten und aktualisierten Fassung?, so der EuGH. Das bedeutet, der Gebraucht-Käufer hat auch Anspruch auf Updates für seine Software.

    Aktuelles Urteil dazu (Az. I ZR 8/13) BGH

    Damit ist das Urteil des OLG Frankfurt letztinstanzlich bestätigt. Alle für den Software-Gebrauchtmarkt relevanten Rechtsfragen sind nun von höchstrichterlicher Seite abschließend beantwortet. Auch die Frage ob Volumenlizenzen aufgesplittet werden dürfen
    ist damit endgültig vom Tisch.

    Zitat und Fazit Dieser Entscheidung :

    Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hatte vor genau zwei Jahren (Az. 11 U 68/11) ein Urteil gefällt, das den Software-Gebrauchthandel auf Grundlage der EuGH-Entscheidung weitreichend liberalisierte. Das OLG hatte u.a. entschieden, dass über Volumenverträge
    erworbene Lizenzen auch einzeln weiterverkauft werden dürfen. Gegen dieses Urteil hatte Adobe beim BGH Revision eingelegt. Diese Revision wies der Bundesgerichtshof heute vollumfänglich zurück (Az. I ZR 8/13). Damit ist das Urteil des OLG Frankfurt letztinstanzlich
    bestätigt.

    Der BGH bestätigte heute die Frankfurter OLG-Entscheidung vom Dezember 2012 in allen Punkten. Diese besagt eindeutig, dass der Weiterverkauf von einzelnen Lizenzen, die ursprünglich im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags erworben wurden, ?nicht zu der Annahme
    (führt), dass hier eine unzulässige Aufspaltung erfolgte.? Das Aufspaltungsverbot des EuGH beziehe sich nur auf die ?abweichende Sachverhaltskonstellation? von Client Server-Lizenzen. Zusätzlich urteilte das OLG, der Verkäufer dürfe zum Weiterverkauf von Software
    ?eine Vervielfältigungshandlung vornehmen, d.h. einen Datenträger brennen?, um zuvor online erworbene Software weiterzuverkaufen.

    Die Richter widersprachen dabei auch dem Standard-Argument der Hersteller, bei Volumenlizenzen handele es sich nur um eine einzige Lizenz, weil auch nur eine Seriennummer vergeben worden sei: Dies ?wirkt sich auf die Zahl der gegenständlichen Lizenzen nicht
    aus?, so das Urteil. ?Die Klägervertreter haben selbst die Seriennummer als notwendigen ?Schlüssel zur Installation? umschrieben. Unstreitig konnte jedoch an (mehreren) eigenständigen Arbeitsplätzen die Software installiert werden.?

    !!!!?Die heutige BGH-Entscheidung ist ein Triumph für den freien Handel?, unterstrich usedSoft-Geschäftsführer Peter Schneider nach der Veröffentlichung des Urteils. ?Nun kann kein Software-Hersteller mehr
    behaupten, seine Lizenzen dürften nicht gebraucht gehandelt werden. Der Software-Gebrauchtmarkt kann endlich voll durchstarten.?!!!!!!!



    I
    Es ist wichtig zu wissen, dass in Deutschland der Handel mit gebrauchter Software gesetzlich erlaubt ist. Viele Firmen behalten

    ihre Hardware und installieren auf aktuellere Softwareversionen und die freigewordenen Lizenzen gelangen in den Handel. Das

    gilt auch für Software aus Konkurs- und Insolvenzware. Da Lizenz Aufkleber (COA) in der Regel unlösbar mit dem Gerät verbunden

    sind, werden nur die Produktschlüssel gehandelt. Die Rechnung auf Ihren Namen die Sie von uns nach dem Kauf von uns erhalten, gilt bei einer Prüfung als rechtmäßiger Kaufnachweis, wenn

    der Produkt-Schlüssel vollständig auf der Rechnung steht .

    Daher dürfen Sie dieses Programm auf jedem beliebigen Rechner nutzen.

    !!!!!!!ACHTUNG!!!!!!HINWEIS FÜR ETWAIGE RECHTEINHABER!!!!ACHTUNG!!!!!
    Rechtliche Informationen

    Microsoft Trademarks. Alle Markenrechte für rechtsgeschütze Namen liegen bei dem jeweiligen Rechtinhaber, hier bei Microsoft Corporation. Alle graphischen Elemente, Logos, Icons etc. dienen nur zur Beschreibung des Angebots und der verständlichen Darstellung.
    Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Weitere
    Informationen zur ordnungsgemäßen Verwendung von Microsoft Trademarks sind direkt bei Microsoft Corporation zu finden.
    Das Urheberrecht der verwendeten Bilder, Darstellungen, Artikelbeschreibungen und sämtlichem Textinhalt liegt insoweit nicht anders gekennzeichnet bei uns, eine Verwendung in jeglicher Form bedarf der ausdrücklichen Genehmigung unsererseits.


    Also ist wohl alles rechtens!!!

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas Hall
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freischaltung von Office 2016 nicht mehr möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freischaltung von Office 2016 nicht mehr möglich. - Similar Threads - Freischaltung Office 2016

Forum Datum

Office freischalten

Office freischalten: Ich möchte über mein Schul- Unikonto auf Office zugreifen. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung: Ihre Organisation hat folgendes Gerät deaktiviert. Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie sich...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Freischaltung von Microsoft Office 2016 Professional nicht mehr möglich.

Freischaltung von Microsoft Office 2016 Professional nicht mehr möglich.: Hallo, nach einem Crash meiner SSD und dessen Behebung ist eine Freischaltung von Office 2016 Pro nicht mehr möglich. Das wird nach der Eingabe der ID abgelehnt. Was kann ich dann noch tun, bevor...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Freischaltung Office 2016 Home & Student nach Tausch von PC-Komponenten nicht mehr möglich!

Freischaltung Office 2016 Home & Student nach Tausch von PC-Komponenten nicht mehr möglich!: Hallo Microsoft-Team, hiermit wende ich mich aus dem im Betreff genannten Grund an Sie. Ich habe vor einen Jahren besagtes Produkt erworben. Nachdem ich nun die meisten Teile meines PCs...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Freischaltung von Office 2016 mit Office 2019 Code / Benutzerkonto

Freischaltung von Office 2016 mit Office 2019 Code / Benutzerkonto: Ich habe meiner Frau Office 2019 Home & Student geschenkt und darauf vertraut, dass es unter Mac OS 10.11.6 noch installiert werden kann, da ihr MacBook Pro kein neueres MacOS mehr akzeptiert. Der...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Office Abo freischalten

Office Abo freischalten: ich befinde mich grad im urlaub und muss aber mein office paket verlängern. die Key habe ich bereits aber bei der angabe zeigt es mir zu auswahl nur das land in dem ich mich gerade befinde. wie...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Outlook 2016 Adressbuch freischalten

Outlook 2016 Adressbuch freischalten: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Versenden einer E-Mail nicht auf meine eingespeicherten Outlook...
Microsoft Office 31. Oktober 2016

Outlook 2016 Adressbuch freischalte

Outlook 2016 Adressbuch freischalte: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Versenden einer E-Mail nicht auf meine eingespeicherten Outlook...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Freischaltung von Office 2016 nicht mehr möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.