Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

Diskutiere und helfe bei Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem und möchte bei Excel folgende Funktion: Wenn ich den der Alle G 6 eine bestimmte Buchstabenkombination eingebe möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDieterRH, 4. April 2017.

  1. Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination


    Hallo,


    ich habe ein Problem und möchte bei Excel folgende Funktion:


    Wenn ich den der Alle G 6 eine bestimmte Buchstabenkombination eingebe möchte ich das sich die Füllfarbe bei der Zelle C 6 entsprechend ändert.


    Hat einer eine Idee oder ist dieses nicht möglich?


    Danke für die Unterstützung
     
  2. Claus Busch Win User

    Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

    Hallo,

    du kannst vor dem Formatieren alle relevanten Zellen markieren, dann wird die Formatierung auf alle angewandt. Die Formel muss sich aber auf die aktive (hellere) Zelle der Markierung beziehen.

    Wenn du bereits eine Zelle mit der bedingten Formatierung formatiert hast, kannst du auch diese Zelle anwählen => Bedingte Formatierung => Regel verwalten und dort bei "Wird angewendet auf" den Bereich ändern.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

    Hallo,

    schau dir dazu die bedingte Formatierung an.

    Selektiere C6 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung und dort deine gewünschte Buchstabenkombination hinterlegen und das Format festlegen, z.B. =G6="abc"

    Claus
  4. HansDieterRH Win User

    Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

    Vielen dank hat super geklappt!

    gibt es die Möglichkeit diese Formatierung von Zellen auf mehrere Zellen zu übertragen?
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

    Deine erste Frage klang so,als wärst Du in den falschen Einstellungen. Es sollte doch auch in der Obstversion in der Auswahl der Füllfarbe eine Rubrik "Farbverlauf" oder so geben!? War schließlich in der Fensterversion seit 2002 vorhanden, und der entspricht
    die 2011 ja weitestgehend.

    Gruß

    G.O.
  6. Gijs_H Win User

    Excel Füllfarbe für immer ändern

    Hallo Rohan,

    Es wäre schön, wenn es möglich wäre, die Standardfüllfarbe dauerhaft zu ändern. Derzeit ist dies nicht möglich: Die Farbe wird nach einem Neustart wieder gelb.

    Bitte teilen Sie dem Entwicklungsteam von Microsoft mit, dass Sie diese Funktion in einer zukünftigen Version sehen möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf der Kundenfeedback-Plattform UserVoice (Englisch) für
    diesen Vorschlag
    stimmen.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    MfG

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination - Similar Threads - Füllfarbe ändern bestimmter

Forum Datum

Ändern eines bestimmten Sounds

Ändern eines bestimmten Sounds: Guten Tag,ich benutze seit einiger Zeit schon Windows 11. Ich möchte als Benachrichtigungston den alten Windows 10 Ton haben. Den finde ich persönlich besser als der von Windows 11. Dazu habe ich...
Apps 5. Januar 2024

Ändern eines bestimmten Sounds

Ändern eines bestimmten Sounds: Guten Tag,ich benutze seit einiger Zeit schon Windows 11. Ich möchte als Benachrichtigungston den alten Windows 10 Ton haben. Den finde ich persönlich besser als der von Windows 11. Dazu habe ich...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Excel Füllfarbe für immer ändern

Excel Füllfarbe für immer ändern: Geht um Office PP 2016. Die Füllfarbe ist von Excel immer Gelb vorgegeben. Wie kann man das ändern dass dort immer Grün steht Statt Gelb. Mfg Rohan
Microsoft Office 15. September 2020

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen: Guten Morgen, im Betreff habe ich die Funktionen aufgelistet, über die ich seit einiger Zeit nicht mehr verfüge. Ausserdem habe ich das Problem mit den Umlauten, z.B. wenn ich das ë brauche,...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern: Hallöchen , ich möchte die Schrift ( Word Art ) zum Beispiel mit dem Füllefekt Regenbogen II ändern, leider bekomme ich diesen Effekt nur für das ganze Blatt aber nicht für dir Schrift hin !...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Füllfarbe Excel

Füllfarbe Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen in der ganzen Tabelle schwarz überdeckt oder haben einen...
Microsoft Office 27. September 2017

Füllfarbe

Füllfarbe: Warum lassen sich in Excel 2016 Zellen nicht mit Füllfarbe versehen?
Microsoft Office 25. Juni 2017
Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.