Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz

Diskutiere und helfe bei Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mehrere Email-Konten in outlook live (outlook.com) unter Email syncronisieren erstellt. Alle Konten sind mit Imap und der Option... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von onebiggerman, 15. November 2018.

  1. Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz


    Hallo,


    Ich hab mehrere Email-Konten in outlook live (outlook.com) unter Email syncronisieren erstellt. Alle Konten sind mit Imap und der Option "Importieren Sie in vorhandene Ordner wie z. B. Posteingang, Gesendete Objekte und Entwürfe, und erstellen Sie Ordner für andere Benutzer" erstellt worden.


    Danach habe ich unter Regeln, Regeln erstellt die aber irgendwie nicht funktionieren.

    Sinn des ganzen ist es für jede Email des jeweiligen Kontos die Emails in bestimmte Ordner zu verschieben die nicht sofort als gelesen angezeigt werden sondern was mir letztendlich auch neue Emails anzeigt und nicht wie es bisher ist das alles in meinem Posteingang landet.

    Jedes dieser Konten hat ja logischerweise seine ganz persönliche emailadresse, Beispiel: admin@******.com oder contact@*****.com.

    Demnach müsste ich das doch dann in der Regel unter Bedingung hinzufügen dies als Empfängeradresse deklarieren oder etwa doch nicht?


    Die Regel bei mir lautet wie folgt:

    1. Name der Regel *******

    2. Bedingung hinzufügen - Empfängeradresse enthält - admin@*****.com oder contact@*****.com

    3. Aktion hinzufügen - verschieben in - und dann der Ordner den ich möchte.


    Danke schon mal für die Hilfe
     
  2. onebiggerman Win User

    Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz

    Danke das hab ich jetzt gemerkt und es funktioniert auch dann nicht wenn man weitere email konten hinzugefügt hat.

    Warum lässt sich outlook.com nicht übersichtlich gestalten.

    Zum Beispiel:

    Ich verwalte 5 Domains mit je 2 email adressen, macht zusammen 10.

    Schon das erste einrichten ist Glückssache, unter Syncronisation - weitere Konten hinzufügen.

    Hab fast ne Stunde gebraucht um nur eine Adresse hinzubekommen. Ich fülle alles aus klick dann auf ok und das fenster schließt sich emailadresse nicht vorhanden. Irgendwann nach 10 Versuchen war sie auf einmal da.

    Toll

    Es hat sich jetzt ein neues Verzeichnis gebildet im Frontend der wie die Emailadresse lautet, natürlich alphabetisch geordnet. Was absolut unorganiesiert ist wenn man 10 emails hat wo eine domain mit admin und contact anfänt. Somit ist dann alles durcheinander.

    Will man den Ordner umbenenen oder zumindest in einen übergeordneten ordner verschieben wird nicht mehr syncronisiert.

    Also das ist schon etwas witzhaft das ganze.
  3. Peter.Star Win User

    Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz

    Wenn man 10 Adressen nutzt dann verwendet man einen Mail-Client und nicht outlook.com. Oder sollte es hier darum gegangen sein? Dort lassen sich die Adressen auch sortieren- Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail dort kannst du sortieren.

    Ich besitze zwar nur vier Adressen diese sind aber innerhalb maximal 5 Minuten alle fix und fertig eingerichtet. Inklusiver erfolgter Synchronisation.

    Wenn du von Umbenennen schreibst dann beschwere dich doch bitte bei den Providern. Ein Mail-Client zieht die Einstellungen des Servers.

    Ziehe die Posteingänge in die Favoriten und du hast deinen Überblick.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz

    Hallo,

    Regeln funktionieren nur und ausschließlich auf Neueingange im Posteingang. Importierte Mails werden nicht berücksichtigt. Im nachhinein kannst du die Mails über Aufräumen verschieben.

    Wenn Empfänger = x dann verschieben in Ordner ...

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Trotz erstellter Regeln landen massenweise Spams im Posteingang

    Hallo,

    ja, erstelle einen Alias und mache diesen zum primären Alias. Deine Adresse ist verbrannt und wird immer wieder überflutet werden. Regeln nutzen nichts da die Absender immer wieder wechseln.

    Peter
  6. DannyWin Win User

    Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

    Danke Peter! Bei mir ist nur ein Alias von Spam betroffen. Als letzte Möglichkeit überlege ich mir in der Tat, alle Konten, die mit diesem Alias verknüpft sind, auf einen neuen Alias zu verschieben, um schliesslich den betroffenen Alias und somit die Spams
    zu löschen.

    Ich weiss nicht, inwiefern das Entwicklerteam von Microsoft hier in der Community mitliest. Aber wenn ihr auch der Meinung seid, dass Microsoft in der nächsten Outlook-Version die Möglichkeit einbauen sollte, Regeln für den Junk-E-Mail Ordner zu erstellen,
    dann markiert diesen Beitrag hier doch bitte.

    Ich persönlich finde das Ganze, wie es in Outlook 2016 der Fall ist, unvollständig und erweiterungsbedürftig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz - Similar Threads - Aliase Regeln erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich Regeln

Wie erstelle ich Regeln: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, Regeln zu erstellen, die auch dann ausgeführt werden, wenn der User die Outlook Nachrichten nicht überprüft?Danke schon mal im Voraus!Mit freundlichen...
Outlook.com 3. Mai 2023

Alias erstellen

Alias erstellen: Hallo zusammen Ich habe meinen Nachnamen gewechselt und ich möchte nun bei meiner aktuellen E-Mailadresse eine Alias E-Mailadresse hinzufügen, damit ich auch die aktuelle Adresse anschreiben...
Outlook.com 31. März 2021

Erstellen von Regeln im Outlook

Erstellen von Regeln im Outlook: Hallo! Ich kann seit gestern keine Regeln im Outlook mehr erstellen und die bestehenden Regeln werden nicht mehr angewandt! Lief bis jetzt immer einwandfrei.... Kann mir jemand weiterhelfen?...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Regeln erstellen in Outlook

Regeln erstellen in Outlook: Hallo Ich möchte in Outlook eine Regel erstellen und zwar NICHT mit der Bedingung einzelne Worte im Text, sondern nur mit einzelne Wortteile oder Buchstabenkombinationen. Also wenn ich zum...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Outlook.com 15. Juni 2017

Regeln in Outlook.com erstellen

Regeln in Outlook.com erstellen: Ich möchte Mails, die von einem verbundenen Konto (WEB.de) kommen, an 6 verschiedene Empfänger automatisch weiterleiten. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit...
Outlook.com 27. Januar 2017
Für Aliase Regeln erstellen klappt nicht so ganz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.