Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen

Diskutiere und helfe bei Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit Text markieren, kann ich auch die Sprache auf Englisch umstellen und so die englische Rechtschreibprüfung anwenden. Ich kann aber die Seite nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_1961, 17. Oktober 2019.

  1. Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen


    Mit Text markieren, kann ich auch die Sprache auf Englisch umstellen und so die englische Rechtschreibprüfung anwenden. Ich kann aber die Seite nicht dauerhaft auf Englisch umstellen wie bei Word.

    Was kann ich hier tun?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Sprachpaket für Office Home & Student 2016

    Hallo Aydin,

    Wenn du die Sprache nicht dauerhaft änderst, sondern stattdessen zwischen Sprachen hin- und herwechselst oder aber Dokumente in mehreren Sprachen bearbeiten möchtest, bietet dir Office diese Möglichkeit. So enthält beispielsweise die englische Version von
    Office eine Rechtschreibprüfung für Französisch und Spanisch.

    Könnte dir unser Artikel vielleicht hilfreich sein?

    Auswählen
    oder dauerhaftes Ändern der Sprache für Ihre Office-Installation


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG,

    Bernard
  3. nilshoffmann Win User

    outlook 2016 Rechtschreibung Deutsch wird nicht erkannt

    ich habe exakt das gleiche Problem... Ich konnte zwischendurch die Standardsprache auf Deutsch umstellen und habe sogar alle anderen Sprachen deaktiviert. Nach Neustart ist alles wieder beim alten und die Rechtschreibprüfung ist auf Englisch. Mann Office,
    das Update war eine Katastrophe. Bei Word habe ich noch mindestens 4 weitere wirklich gravierende Fehler und Bugs festgestellt, die einem das Arbeiten zur absoluten Qual machen.
  4. Wolf and the Gang Win User

    Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo Pauline,

    Danke sehr, die Änderung der Eingabesprache in OneNote hat mit dieser Anleitung schon mal geklappt. Wenn ich nun z.B. "USA International" als Tastaturlayout wähle, wird jeder in OneNote eingegebene Text als englischer aufgefasst und die Rechtschreibprüfung
    automatisch umgestellt.

    Das Problem ist nun allerdings, dass auf diese Weise die Änderung der
    Eingabesprache
    an die Änderung des Tastaturlayouts gekoppelt ist! Das ist nun natürlich nicht in meinem Sinne, denn ich beherrsche das Zehnfingerschreiben nur mit einer Deutschen Tastatur. Das Auffinden von Interpunktion und Sonderzeichen
    gestaltet sich infolgedessen schwierig! Noch schwieriger wird es sogar, wenn ich etwas auf Französisch schreiben will.

    Ich stellte mir eigentlich eine Lösung wie in Word vor, wo ich tatsächlich über die Registerkarte
    Überprüfen -> Sprache -> Sprachen für die Korrekturhilfen festlegen
    unterschiedliche Eingabesprachen auswählen kann, das deutsche Tastaturlayout aber bestehen bleibt. Innerhalb desselben Dokuments bleibt die Korrektursprache solange ausgewählt, bis man eine wieder eine andere Korrektursprache auswählt. Hingegen wird in OneNote
    bei jedem neuen Textblock, den man beginnt, wieder in die Sprache des Tastaturlayouts gewechselt. Das macht das Arbeiten sehr sehr umständlich.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Wolfgang
  5. Pauline R. Win User

    Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

  6. Pauline R. Win User

    Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

    Hallo Wolfgang,

    in OneNote geht es leider nur über die Änderung des Tastaturlayouts, so wie in Word geht es nicht. Alternativ dazu könntest du deinen bisherigen Workaround weiter verwenden (Text markieren > Sprache ändern > Überprüfen).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Sprache dauerhaft

Forum Datum

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht: Hallo! Bei mir klappt es nicht, die Rechtschreibprüfung in Word Online dauerhaft abzustellen - egal bei welchem Gerät und Browser. Auch die Einstellung auf Deutsch bleibt nicht dauerhaft, sondern...
Microsoft Office 15. September 2018

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern: Ich möchte meine Dokumente grundsätzlich in Deutsch kontrollieren lassen. Das funktioniert leider nicht. Manchmal arbeitet Word auch mit der englischen oder der französischen Spracheinstellung....
Microsoft Office 14. Juni 2018

Sprache umstellen

Sprache umstellen: Wie stelle ich bei Windows 8.1 die Systemsprache/ Displaylanguage um ?
Surface 29. Januar 2018

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache: Hi Community, ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall Deutsch eingestellt. Jedoch habe ich (nur) bei...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016): Ich arbeite mit deutschem Windows und deutschem Word 2016. Wenn ich als Korrektursprache "Englisch" wähle (indem ich der Formatvorlage "Standard" die Sprache Englisch zuweise - alle anderen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Sprache im Notizbuch umstellen

Sprache im Notizbuch umstellen: Hallo, ich habe mir die OneNote App aus dem Windows Store herunter geladen. Die UI ist auf deutsch. Jedoch ist die Rechteschreibprüfung nicht auf deutsch. Die meisten eingegebenen Wörter werden...
Microsoft Office 5. November 2016

Fehler bei Sprache umstellen

Fehler bei Sprache umstellen: beim Versuch, die Sprache in Outlook.com umzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: >>Fehler beim Lokalisierungsvorgang für die Standardordner von Postfach...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.