Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Client: Windows 10 1809 Office: 2019 Professional Plus (x64) ohne Outlook Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein echt wirres Problem bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Krah, 9. Mai 2019.

  1. Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar


    Client: Windows 10 1809
    Office: 2019 Professional Plus (x64) ohne Outlook


    Hallo zusammen,

    ich habe hier gerade ein echt wirres Problem bei einem Kunden - dieser verwendet explizit nicht Outlook als E-Mail-Client, daher wird Outlook auch nicht installiert (es wird Lotus Notes eingesetzt).

    In allen anderen Office-Applikationen (z.B. Word, Excel, Publisher) sind unter "Datei - Freigeben - E-Mail" die Optionen "Als Anhang senden" sowie "Als PDF senden" verfügbar. In PowerPoint hingegen ist nur die Option "Einen Link senden" verfügbar.

    Ich habe das mit einem älteren Client bei diesem Kunden verglichen (Win 7, Office 2010), dort sind die Optionen auch in PowerPoint verfügbar, obwohl auch dort Outlook nicht installiert ist.

    Ist das ein Bug in PowerPoint? Weiß jemand ggf. einen Workaround oder wie man das behebt, OHNE Outlook nachzuinstallieren?

    Es wurde testweise auch einmal Office 2019 32bit installiert, gleiches Verhalten.

    Viele Grüße

    Ben
     
  2. Benjamin Krah Win User

    Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar

    Hi,

    leider ist es das auch nicht, die Einstellung ist bei uns nicht gesetzt und ich habe es auch auf einer frischen Windows 10-VM mal ausprobiert, nun auch mit Office 2016. Scheinbar hat Microsoft ab Office 2013 irgendwas entfernt, sodass PowerPoint nur noch
    die MAPI-Schnittstelle von Outlook akzeptiert...
  3. Psychosadistic Win User

    Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar

    Moin Ben,

    in unserem Fall ist es ähnlich - wir nutzen allerdings Office Professional Plus 2013 32-Bit.

    Ich habe gestern per Zufall entdeckt, dass es genau dafür eine GPO gibt und diese Einstellung deaktiviert ist.


    [​IMG]


    Vielleicht ist es auch das Problem bei euch :)
  4. Psychosadistic Win User

    Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar

    Hätte ich mal richtig gelesen - diese Einstellung aktiviert bzw. deaktiviert überhaupt den Aufruf von
    E-Mail unter Datei. Und solange die Einstellung auf
    Deaktiviert steht, kann man unter Freigeben auch
    E-Mail auswählen.

    Scheinbar hat Microsoft ab Office 2013 irgendwas entfernt, sodass PowerPoint nur noch die MAPI-Schnittstelle von Outlook akzeptiert...
    Ja - dabei bleibt es wohl...

    Ich las allerdings auch, dass Outlook nach erfolgreicher Installation auch wieder deinstalliert werden kann und der Aufruf unter PowerPoint trotzdem funktioniert. Alles sehr merkwürdig.
  5. Johalip Win User

    DRUCKFUNKTION von Office 365 auf IPAD!!!

    Hallo,

    schön ist das ganze natürlich nicht und ich hoffe, dass da schnell nachgebessert wird. Eine Möglichkeit die Dokumente zu drucken gibt es dennoch. Unter Dokumente freigeben kannst du das Dokument als E-Mail-Anhang verschicken. Sende den Anhang an deine eigene E-Mail
    und öffne das Dokument in Mail. Von dort aus kannst Du dann problemlos drucken.
  6. Peter.Star Win User

    Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

    Die Funktion Freigeben funktioniert nur mit der Mail-App und diese verkleinert nicht. Ist Outlook installiert dann ist dies die Funktion Senden an -> E-Mail Empfänger.

    Du hast ein outlook.com Konto sonst würdest du hier nicht posten. Live-E-Mail gibt es nicht. Ein outlook.com Konto ist ein Web-Mailer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar - Similar Threads - Funktion Freigeben Mail

Forum Datum

Senden von E-Mails mit Dokumenten im Anhang nicht möglich

Senden von E-Mails mit Dokumenten im Anhang nicht möglich: Guten Tag,Ich kann keine E-Mails mit PDF-Anhang versenden. Ich habe es an diverse verschiedene Adressen versucht, inklusive meiner eigenen Mailadresse. Ich erhalte immer die Meldung: "Die...
Outlook.com 6. November 2023

Kalender freigeben - Funktion nicht verfügbar

Kalender freigeben - Funktion nicht verfügbar: Hallo,ich wollte soeben meinen Kalender für bestimmte Kollegen freigeben.Die Funktion "Kalender freigeben" erscheint bei mir nicht.Ich sehe nur "Kalender teilen". Außerdem kann ich nicht nur mit...
Outlook.com 2. April 2022

E-Mail Anhänge in OWA verfügbar aber nicht in Outlook nach einer Wiederherstellung aus...

E-Mail Anhänge in OWA verfügbar aber nicht in Outlook nach einer Wiederherstellung aus...: Hallo zusammen, leider ist bei uns die Exchange DB gecrasht. Es wurde nun zwar eine neue angelegt und dauch die Daten konnten aus der alten defekten DB wiederhergestellt werden. Alledings haben...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 13. Juni 2018

E-Mails mit Anhang

E-Mails mit Anhang: Hallo Betreuerteam Etwas "klemmt". Es ist das 3. Mal dass ich dieselbe Frage stelle. Das erste Mal blieb mein Schreiben 2Tage unbeantwortet (kann passieren) und verschwanden plötzlich von der...
Microsoft Office 12. August 2017

E-Mail Anhang

E-Mail Anhang: Ich kann die E-Mail Anlagen nicht öffnen . Erhalte die Mitteilung: Der Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren mit Systemadministrator.
Outlook.com 10. August 2017
Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.