Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche die Funktion "Häufigkeit" zu verwenden, etwa so: =HÄUFIGKEIT($L$46:$FW$46;$S$52:$AM$52) Angeblich sollte eine einspaltige Matrix als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Schwarz (TSCHWARZ), 26. Juni 2019.

  1. Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig


    Ich versuche die Funktion "Häufigkeit" zu verwenden,

    etwa so: =HÄUFIGKEIT($L$46:$FW$46;$S$52:$AM$52)

    Angeblich sollte eine einspaltige Matrix als Ergebnis kommen. Stattdessen krieg ich aber nur den ersten Wert in genau der Zelle, wo meine Formel steht. Weitere Ergebnisse gibt's nicht.

    Was ist falsch??
     
  2. Claus Busch Win User

    Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig

    Hallo Thomas,

    dein Container enthält 21 Werte. Markiere 21 Zellen, gebe die Formel ein (die wird automatisch in die erste selektierte Zelle geschrieben) und beende die Eingabe mit STRG+Shift+Enter.

    Claus
  3. Thomas Schwarz (TSCH Win User

    Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig

    Danke! Hat jetzt funktioniert. Da kommt man aber nur mit Lesen der Hilfe für diese Funktion nicht drauf, daß man erst genügend Zellen markieren muß und die Eingabe der Formel dann mit STRG+Shift+Enter abschließen muß. In der Hilfe muß man vermeintlich
    einfach nur die Formel eingeben und fertig
  4. Andreas Killer Win User

    Ist eine graphische Darstellung der Excel-Funktion Häufigkeit möglich?

    Am 14.11.2010 18:25, schrieb Praxis Dr.med.Richarda Linn:

    graphische Darstellung der Excel-Funktion Häufigkeit
    Ja.

    Andreas.
  5. Benedikt Finke Win User

    WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

    Ich möchte aber doch Attribut 1 UND Attribut 2 abhängig davon machen, was ich für einen Artikel auswähle. So kann ich zB sicherstellen, dass wenn eine Schraube ausgewählt wurde, immer dieselben Attribute wie Gewinde oder Länge in derselben Spalte angegeben
    werden. Also eine ganz andere Struktur.


    [​IMG]


    "Erwünscht" geht ja aber irgendwie nicht mit der INDIREKT Funktion.

    Zudem sollte die Artikelliste nur zum Eintragen bereits bestehender Informationen benutzt werden, wie zum Beispiel eine Neue Schraubesorte eintragen. Da sollte eine Falsche Kombination von Attributen wie Gewindegröße und Steigung eigentlich kein Problem
    sein..

    Grüße,

    Benedikt
  6. Claus Busch Win User

    WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

    Hallo Benedikt,

    in der Spalte für Attribut1 ändert sich doch die Datengültigkeit, je nachdem, ob du in Artikel Schraube oder Unterlegscheibe eingegeben hast.

    Attribut2 musst du dann über INDIREKT ebenso abhängig machen von der Eingabe in Attribut1.

    Das heißt, du musst im Blatt Backsheet mehrere Tabellen anlegen und entsprechend Namen zuordnen.

    Du könntest das Ganze auch über VBA lösen, dann ist das im Code aber die gleiche Schreibarbeit wie im Blatt.

    Schau dazu auch mal hier rein:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Funktion Häufigkeit funktioniert

Forum Datum

Wenn Funktion richtig aufstellen

Wenn Funktion richtig aufstellen: Guten Tag,ich muss eine Wenn-Funktion aufstellen, die wie folgt gestellt werden muss:Wenn ein Wert von A1 - A800 aus Sheet 1 und A1 von Sheet 2 vorhanden ist, dann zeige bei C1 aus Sheet 2 "0",...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

der store funktioniert nicht richtig

der store funktioniert nicht richtig: guten abend am anfang ist mir aufgefallen, dass ich nichts mehr über denn store installieren konnte fehler: 0x80070005. dann kurz darauf konnte ich nicht mehr minecraft starten fehler: 0x803f8001....
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Maus funktioniert nicht richtig

Maus funktioniert nicht richtig: Hallo, meine maus und die tastatur funktionieren nicht mehr richtig, obwohl ich schon versucht habe durch zurücksetzen das problem in den griff zu bekommen. anfänglich funktioniert alles aber nach...
Apps 13. August 2023

Windows Funktioniert nicht richtig

Windows Funktioniert nicht richtig: Guten Tag,da ich im Internet hierzu nichts gefunden habe beschreibe ich mein Problem mal hier. Wenn ich Windows zum ersten mal Starte funktionier die Suchleiste nicht d.h. ich kann Sie per Click...
Apps 4. August 2022

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin gerade dabei eine Artikelliste zu erstellen und möchte, dass bei einem ausgewählten Feld aus einer Dropdown-Liste A3 , eine spezifische Dropdown Liste in einem anderen Feld C3 mit...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Häufigkeit

Häufigkeit: Servus zusammen, kann mir da jemand bitte weiterhelfen ich komme da nicht weiter. Ich habe angenommen 100 Symbole wie z. B. UTX, BAC, C, SLB, IBM, usw. und jedes dieser Symbole hat einen...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Was ist die richtige Funktion zu...

Was ist die richtige Funktion zu...: In B2 steht 2, in B3 8 und in B4 5. Wenn die höchste zahl von B2 bis B4 größer ist als 6 dann soll richtig stehen ansonsten Freue mich auf eine Antwort Samuel
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.