Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus

Diskutiere und helfe bei Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Inhalt Zelle D6: 17.02.20 Zelle ist als Datum formatiert Inhalt Zelle D4: =KALENDERWOCHED6;21 Statt der Kalenderwoche erscheint in Zelle D4 #WERT!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_641, 20. April 2020.

  1. Martin_641
    Martin_641 Gast

    Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus


    Inhalt Zelle D6: 17.02.20

    Zelle ist als Datum formatiert

    Inhalt Zelle D4: =KALENDERWOCHED6;21

    Statt der Kalenderwoche erscheint in Zelle D4 #WERT!

    Bisher hat es funktioniert, jetzt gibt es plötzlich diese Meldung.

    Wer kann helfen?
     
  2. Martin_641 Win User

    Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus

    Moin Claus

    Vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich ist durch ein Update das Datumsformat in Windows geändert worden. Nach der Änderung in der Systemsteuerung funktioniert die Funktion wieder tadellos.

    Viele Grüße

    Martin
  3. Claus Busch Win User

    Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus

    Hallo Martin,

    das ist ungewöhnlich. Kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Zeit und Region => Region, dass dort das Semikolon als Listentrennzeichen eingetragen ist und dass in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem
    übernehmen" aktiviert ist.

    Claus
  4. ChristianDietsch Win User

    Outlook App auf Android Handy

    Gibt es einen Termin bis wann die funktionen verfügbar sein werdfen?

    1. Kalenderwochen
    2. ICS-Dateien sehen und speichen
  5. Claus Busch Win User

    Datum und Kalenderwoche in eine Zelle schreiben

    Hallo Berthold,



    das geht nur mit benutzerdefiniertem Zahlenformat und das wiederum geht nur bei einem Wert pro Zelle.



    Edit: Kalenderwoche hat bis 2007 nach US-Standard gerechnet, also nicht die nach DIN korrekte Kalenderwoche ausgegeben. In xl2010 kannst du jetzt als zweiten Parameter 21 nehmen, um das korrekte Ergebnis zu erhalten. Also =KALENDERWOCHE(A3;21)



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    REST Funktion gibt falschen Wert zurück

    Um das zu verstehen musst Du die Berechnungsschritte in Teilstücke zerlegen.

    Mit der Formel

    =A2-B2*GANZZAHL(A2/B2)

    kommt das gleiche raus wie bei

    =REST(A2;B2)

    Fall: A2=5 und B2=4

    Teilen wir nun mal A2 / B2, also 5 / 4 = 1,25

    Das Runden wir zur nächsten Zahl ins negative und bekommen als Ganzzahl 1

    Daher 5 - 4 * 1 = 5 - 4 = 1

    Fall: A2=-5 und B2=4

    Teilen wir nun mal A2 / B2, also 5 / 4 = -1,25

    Das Runden wir zur nächsten Zahl ins negative und bekommen als Ganzzahl -2

    Daher -5 - 4 * -2 = -5 - (-8) = 3

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus - Similar Threads - Funktion Kalenderwoche #WERT

Forum Datum

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.: Hallo Excel-Genies,in einer relativ einfachen WENN-Formel wird der Wert_wenn_wahr seltsamerweise nur teilweise wie gewünscht zurückgegeben - was ich "Dummkopf" nicht verstehen kann.Könnte mir...
Microsoft Office 16. März 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht: Ich verwende auf dem PC die Funktion ZELLE"dateiname";B1 um den Namen des Tabs herauszufinden. Diese Funktion gibt es aber auf dem iPad nicht, das heisst Excel gibt mir nur eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.