Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht...

Diskutiere und helfe bei Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Außerdem geht auch das Senden per E-Mail aus dem Adobe Reader nicht mehr. Offensichtlich wurde beim Update etwas zerschossen, denn eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mjmpeace, 4. Dezember 2017.

  1. mjmpeace
    mjmpeace Gast

    Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht...


    Außerdem geht auch das Senden per E-Mail aus dem Adobe Reader nicht mehr.


    Offensichtlich wurde beim Update etwas zerschossen, denn eine Reparaturinstallation half bei Office 2010.

    Betroffen sind aber auch andere Office Versionen nicht nur 2010 in unserem Unternehmen.


    Es kann ja wohl nicht Microsoft's Sinn sein, dass wir an allen PC's Reparaturinstallationen durchführen müssen.


    Weiß jemand zu dem von Microsoft bestätigten Problem mehr? Und eine Lösung wäre toll....
     
  2. Augustine_E Win User

    Senden an email funktioniert aus Explorer nicht mehr nach dem letzten Windows update, Windows 10 und Outlook 2007

    Hallo Udo,

    willkommen in der Microsoft Community!

    Ich nehme an, dass du versuchst eine Datei mit dem Windows Explorer, als E-Mail zu senden. Es gibt zwei Möglichkeiten unter
    Windows dies zu erreichen; mit dem rechten Mausklick auf die Datei > "Senden an" >
    Mail-Empfänger oder durch einen Klick auf das E-Mail Symbol im Bereich "Teile
    mit" (oder ähnliche) im Explorer.
    Hast du schon beides probiert? Wenn es geht, kannst du uns einige Screenshots senden.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. GO173 Win User

    Anhang von Office Dokumenten normal und nicht als LINK auf OneDrive

    Es muss am am letzten Update liegen. Ich habe mittlerweile zwei Wege gefunden, das Problem zu umgehen.

    Auf keinen Fall eine Datei aus dem Schnellzugriffsmenü anhängen.

    1. Die Datei(en) im Explorer mit Rechtsklick markieren. Dann in dem geöffneten Menü "Kopieren" auswählen.

    Das Explorer Fenster mit "Abbrechen" schließen. Danach in den Text der E-Mail klicken und Strg.+V ausführen.

    Jetzt wird die Datei normal als Anhang angefügt.

    2. Alternativ kann man auch zuerst die Datei(en) im Explorer markieren und dann mit Rechtsklick unter "Senden an" "E-Mail Empfänger" auswählen. Das funktioniert auch nach wie vor.
  4. Pauline R. Win User

    Anlagen senden an E-Mail Empfänger

    Hallo Hans Peter,



    kann es eventuell sein, dass du gar kein Outlook installiert hast, sondern dass du den Webmailer von Outlook.com für deine E-Mails verwendest? In diesem Fall ist das Senden über den Windows Explorer (Senden an > E-Mail-Empfänger) nicht möglich, da du für
    diese Funktion ein richtiges E-Mail-Programm benötigst. Sende mir bitte einen Screenshot von deinem Outlook.



    Gruß,



    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Aus Word heraus "als Anlage" per Mailsenden

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Windows 10 Mail - Senden von Dateien als Anhang

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht... - Similar Threads - Funktion Senden Mail

Forum Datum

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...: Was ist zu tun, damit ich diese Art des Versendens von E-Mails nutzen kann...… Den Weg anders herum der funktioniert bestens. Neue E-Mail öffnen, Empfänger eingeben und letztendlich Einfügen...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...: Was ist zu tun, damit ich diese Art des Versendens von E-Mails nutzen kann...… Den Weg anders herum der funktioniert bestens. Neue E-Mail öffnen, Empfänger eingeben und letztendlich Einfügen...
Outlook.com 26. Dezember 2019

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010 installiert. Mein Standardmailprogramm ist Outlook....
Microsoft Office 3. August 2018

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010 installiert. Mein Standardmailprogramm ist Outlook....
Outlook.com 2. August 2018

Kontex Menü: "Datei senden an E-mail Empfänger" geht nicht mehr ??

Kontex Menü: "Datei senden an E-mail Empfänger" geht nicht mehr ??: Kontex Menü: "Datei senden an E-mail Empfänger" geht nicht mehr ??
Microsoft Office 17. März 2018

Empfangen und Senden von Mails geht nicht

Empfangen und Senden von Mails geht nicht: Ich kann seit heute morgen auf meinem Hotmail (bzw. Outlook-) Konto keine Mails empfangen oder senden. Gesendete E-Mails landen im Ordner Entwürfe. Wer kann mir helfen?
Outlook.com 18. September 2017

Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht

Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Rechtsklick--> Senden an--> E-Mail Empfänger geht nicht... Ich nutze Windows 10 Home mit Outlook 2016 (beides 64-Bit Versionen). Vorher hatte ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.