Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Diskutiere und helfe bei Funktion Teilen von Ordnern in onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das "Teilen" von Ordnern in OneDrive geht nicht. Ich kann nur angeben: "Kann bearbeiten". Im entsprechenden Menu erscheint der Punkt "Teilen" nicht"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Badertscher Franz (badt), 26. Mai 2018.

  1. Funktion Teilen von Ordnern in onedrive


    Das "Teilen" von Ordnern in OneDrive geht nicht.

    Ich kann nur angeben: "Kann bearbeiten".

    Im entsprechenden Menu erscheint der Punkt "Teilen" nicht"

    Siehe Bild unten. Besten Dank für Hilfe!



    Beste Grüsse

    Franz
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

    Guten Morgen,



    Naja die Ansicht die Du verwendest ist die alte.

    Bitte Wechsel die Ansicht unter SharePoint Einstellungen und dort OneDrive Experience.



    1. Gehe zum SharePoint Admin Center.
    2. Dort auf Einstellungen.
    3. OneDrive Sektion dort auf Ansicht (Experience) dort die Ansicht ändern.
    4. Bedenke das es eine Weile dauern kann bis die Änderungen eintreten.


    Bitte stelle sicher das Du OneDrive geschlossen hast.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

    Guten Morgen,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. Badertscher Franz (b Win User

    Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

    Besten Dank für Dein Feedback!

    Leider sieht bei mir der Screen etwas anders aus.

    Ich habe nur die Option Freigeben und nicht teilen.

    Wenn ich über diese Freigabe gehe, müssen die anderen immer über den Link zum Ordner.

    Unter "Für mich freigegeben erscheint der Ordner nicht.

    Wie komme ich zum Menupunkt teilen?

    Mein office365-Account ist von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

    Mein Benutzeraccount ist .

    Besten Dank für die Hilfe!!


    [​IMG]
  5. Wolf Spohr Win User

    Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

    Hallo,



    Bitte schaue Dir einmal diese Artikel an.



    Freigeben.

    Video dazu.

    Weitere Infos.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive - Similar Threads - Funktion Ordnern onedrive

Forum Datum

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr: Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein Empfänger nicht gültig ist"Auch wenn ich den Empfänger bei...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Ordner in der Onedrive teilen

Ordner in der Onedrive teilen: Hallo!bis vor einer Woche konnte ich ganz normal einen Ordner an externe Mitarbeiter teilen, die konnten auch alle darin enthaltenen Datein bearbeitenIrgendwas muss von Microsoft geändert worden...
Microsoft Office 15. November 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen: Hallo, Ich versuche nun seit einiger Zeit einfach nur ein paar Ordner zu teilen und diese bei den Benutzern im Datei-Explorer unter Onrdrive anzeigen zu lasssen. Wie funktioniert das? Ich...
Microsoft Office 23. August 2017

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016

OneDrive - Teilen von Ordnern per Email-funktion nicht möglich.

OneDrive - Teilen von Ordnern per Email-funktion nicht möglich.: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen klappt das teilen von Ordner per Email-funktion über die Webseite von OneDrive nicht mehr. Die Email werden nicht versandt und zwischendurch erfolgt die...
OneDrive 10. Oktober 2016
Funktion Teilen von Ordnern in onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.