Funktion zum Zählen im Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Funktion zum Zählen im Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine lange Excel-Tabelle mit drei Spalten. Die Überschriften der Spalten Von links nach rechts: Vertragspartner (65 verschiedene),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Kie, 9. Mai 2017.

  1. Martin Kie
    Martin Kie Gast

    Funktion zum Zählen im Excel 2016


    Hallo,


    ich habe eine lange Excel-Tabelle mit drei Spalten.
    Die Überschriften der Spalten Von links nach rechts: Vertragspartner (65 verschiedene), Vertragsart (6 verschiedene) und eine Vertragsnummer.

    Excel soll nun berechnen, wieviele Verträge ich mit dem jeweiligen Vertragspartner habe und eine Übersicht aufstellen.

    Wie mache ich das? Vielen Dank im voraus.
     
  2. Claus Busch Win User

    Funktion zum Zählen im Excel 2016

    Hallo Martin,

    am einfachsten und schnellsten geht das mit einer Pivot-Tabelle.

    Ziehe den Vertragspartner in das Zeilenfeld und die Vertragsart in das Wertefeld.

    Claus
  3. MJF_15 Win User

    Komplex rechnen in Excel

    Naja ich meinte eigentlich ob ich auch weiterrechnen kann wenn ich die Zahl ich eine Zelle schreibe.

    Bei Kartesisch rede ich von einer Zahl in einer Zelle z.B: 0,64+j*0,32

    Jetzt gibt es in Excel eine Funktion mit der ich kartesische Koordinaten in Polarform umwandeln kann.

    Diese Funktion kann nun die Koordinaten in eine Zelle oder in zwei schreiben und ich würde es bevorzugen die Zahl in eine Zelle zu schreiben und mit dieser weiterzurechnen.

    Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest :)

    MfG
  4. Andreas Killer Win User

    Komplex rechnen in Excel

    Das ist logisch, welche Funktion sollte einen selbstgebastelten String mit "Winkel" interpretieren können, kann nicht gehen.

    Aber zumindest kann ich nun sehen das Du mit komplexen Zahlen in Excel rechnen möchtest, soweit so gut.

    Dafür stehen Dir die div. IM... Funktionen zur Verfügung, sowie die Funktion KOMPLEXE, Ende der Fahnenstange.

    Wobei eine komplexe Zahl in Excel auch nur ein String ist:

    =IMABS(KOMPLEXE(1;2))

    =IMABS("1+2i")

    kommt das gleiche bei raus.

    D.h. solange Du die Strings nach diesem Muster als komplexe Zahl zusammenbaust kannst Du damit dann auch weiter rechnen... ob das Sinn macht weiß ich nicht.

    =KOMPLEXE(RUNDEN(IMABS(R5);3);RUNDEN(IMARGUMENT(R5)*180/PI();3))

    Andreas.
  5. {lupo1} Win User

    Exponentialfunktionen mit anderer Basis?

    [table][tr][td]Basis[/td][td]Funktion[/td][td]Umkehrfunktion[/td][/tr][tr][td]e[/td][td]=LN(Zahl)[/td][td]=EXP(Funktion)[/td][/tr][tr][td]10[/td][td]=LOG10(Zahl)[/td][td]=10^Funktion[/td][/tr][tr][td]beliebig[/td][td]=LOG(Zahl;Basis)[/td][td]=Basis^Funktion[/td][/tr][/table]

    Es braucht also statt einer Excel-Funktion bei den beiden letzten der drei Zusammenhänge nur den Exponenten.
  6. Andreas Killer Win User

    CSV Data lässt sich nicht in excel als Diagramm darstellen.

    Dann wurde wahrscheinlich die CSV falsch importiert und die Zahlen sind tatsächlich ein Text.
    Viele Funktionen in Excel funktionieren (leider) auch mit "Zahlen" dieser Art, eine Ausnahme ist SUMME, diese ignoriert Texte.
    Um mehr sagen zu können müssen wir die Exceldatei und die CSV sehen.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion zum Zählen im Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion zum Zählen im Excel 2016 - Similar Threads - Funktion Zählen Excel

Forum Datum

Funktion Glätten in Excel 2016

Funktion Glätten in Excel 2016: Ich habe ein Sheet mit ca. 3500 Zeilen. In einigen Feldern können Inhalte mit anführenden oder abführenden Leerzeichen stehen. Diese Spalten möchte ich mit der Funktion "Glätten" bereinigen. Bei...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Zählen wenns funktion

Zählen wenns funktion: Guten Tag,Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Zählen wenns funktion in Excel. Ist es möglich das man diese Funktion in einer Tabelle anwendet dann aber immer nur den Inhalt der 5Zelle...
Microsoft Office 12. September 2021

Funktion zum Zählen

Funktion zum Zählen: Hallo,wäre es möglich eine Funktion einzugeben, die die Anzahl an Hunde in der Stadt Berlin in einer Tabelle zählt und dokumentiert?Zudem ist es erwähnenswert , dass die Tabelle unter anderem...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen: Obwohl ich das Häkchen gesetzt habe, funktioniert die Funktion bei mir nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 27. Februar 2021

Excel 2016 Funktion Wochentag

Excel 2016 Funktion Wochentag: Hallo zusammen, ich habe gerade auf der Microsoft Support Seite die Wochentag Funktion nachgeschlagen WOCHENTAG(Zahl;[Typ]). Für Typ gibt es die Werte 1 bis 3 und 11 bis 17. In meinem Fall...
Microsoft Office 22. April 2018

Excel 2016 - Funktion Arbeitstag

Excel 2016 - Funktion Arbeitstag: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem mit der Funktion ARBEITSTAG auf: A B C 1 Erster Urlaubstag Urlaubstage Erster Arbeitstag Formel: 2 30.03.2018 5 09.04.2018 =Arbeitstag(A2;B2;Feiertage)...
Microsoft Office 15. März 2018
Funktion zum Zählen im Excel 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.