Funktionen in einer gefilterten Tabelle

Diskutiere und helfe bei Funktionen in einer gefilterten Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich die Formeln in einer gefilterten Tabelle so einzustellen, dass sich die Berechnung an den Filter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenWerner85, 18. Juni 2017.

  1. Funktionen in einer gefilterten Tabelle


    Hallo,


    ich habe folgende Frage: Ist es möglich die Formeln in einer gefilterten Tabelle so einzustellen, dass sich die Berechnung an den Filter anpasst?


    Mein Problem: Habe eine Tabelle in der ich zur Auswertung gern mit Filtern arbeiten möchte. Wenn ich nun im Filter selektiere möchte ich, dass meine Summenformel am Tabellenende nur den angezeigten Bereich summiert. Bisher bleibt die Summe über der gesamten Spalte.




    Vielen Dank im Voraus
     
  2. SteffenWerner85 Win User

    Funktionen in einer gefilterten Tabelle

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe Claus.
  3. Claus Busch Win User

    Funktionen in einer gefilterten Tabelle

    Hallo Steffen,

    dazu gibt es die Funktion TEILERGEBNIS

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Pivot Drill-Down-Funktion

    Hallo Matthias,

    wenn du das zu filternde Feld in den Berichtsfilter ziehen kannst, bekommt du mit einem Doppelklick auf das Gesamtergebnis der Spalten nur die gefilterten Werte in deine Tabelle.

    Edit: Es geht auch ohne das Feld in den Berichtsfilter zu ziehen. Pivot-Tabelle filtern, Gesamtergebnis für Spalten anzeigen lassen und auf das Ergebnisfeld einen Doppelklick machen. Es werden
    in der Tabelle nur die gefilterten Werte angezeigt.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Erweiterter Filter: Erstellen von Listenbereich aus Formel

    Hallo,
    <br />ich verstehe deine Frage nicht richtig. Kannst du eine Beispiel posten wie deine Tabelle aussieht und wie die gefilterte Tabelle aussehen soll oder kannst du deine Mappe mit einer besseren Beschreibung deines Vorhabens zur Verfügung stellen?
    <br />Wenn immer nach der Gruppe aus A1 gefiltert werden soll, musst du keine WENN-Verschachtelung erstellen.
    <br />=A1 reicht vollkommen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionen in einer gefilterten Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktionen in einer gefilterten Tabelle - Similar Threads - Funktionen gefilterten Tabelle

Forum Datum

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Ich benutze in Word Felder in Tabellen, um Werte zu berechnen, und dabei die...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse: Sehr geehrte Damen und HerrenIn der Anlage sende ich Ihnen einen print screen meiner kürzlich erstellten. Ich habe die bekannte Funktion als Tabelle formatieren gewählt.Wie Sie aus dem Printscreen...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte: Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge: Hallo, Folgendes Problem: Ich möchte Pivot-Tabellen in Excel als kleines Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu gebe ich Daten in eine Tabelle mit folgenden Spaltennamen ein: Datum ¦ Betrag ¦...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln: Hallo Zusammen, ich würde gerne für die Ermittlung einer Kennzahl aus einer "intelligenten" Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Teilergebnis ermitteln, dass wiederum eine bestimmte Bedingung...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen: Hallo, wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88% sein. Vielen Dank, Zeki. [IMG]
Microsoft Office 1. Juni 2017

Mittelwert der Resourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

Mittelwert der Resourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen: Hallo, wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88% sein. Vielen Dank, Zeki. [IMG]
Microsoft Office 1. Juni 2017
Funktionen in einer gefilterten Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.