Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen

Diskutiere und helfe bei Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze eine größere Access-Anwendung mit >100 Formularen und >100 Tabellen, die auf dem Desktop läuft. Sie verwendet relativ viele Funktionen zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RSdl1, 21. November 2019.

  1. RSdl1
    RSdl1 Gast

    Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen


    Ich benutze eine größere Access-Anwendung mit >100 Formularen und >100 Tabellen, die auf dem Desktop läuft. Sie verwendet relativ viele Funktionen zum Datenzugriff, die Tabellen sind in das Frontend aus insgesamt drei Datenbanken verknüpft. Seit heute früh bekomme ich ab dem Start der Anwendung für jeden Funktionsaufruf eine Fehlermeldung. Sie lautet:


    Fehlermeldung '3340':

    Abfrage '' ist beschädigt.


    Setze ich die Frontend-Applikation auf die letzte funktionierende Backup-Version zurück, tritt der Fehler ebenfalls auf. Starte ich eine andere Access-Anwendung, die aber deutlich kleiner ist, läuft diese fehlerfrei. Eine Kopie der fehlerhaften Anwendung läuft in einer wenige Monate alten Version auf einem anderen Rechner ohne Fehler.


    Bis gestern Abend lief die Anwendung problemlos. Heute früh läuft sie komplett unverändert nicht mehr.


    Da mir diese Fehlermeldung nicht weiterhilft, bin ich ratlos, was ich zur Behebung tun kann. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Peter Doering Win User

    Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen

    Hallo,

    Fürs Protokoll, da die Frage schon 5 Tage her ist und für den Fall, dass du die Antwort nicht anderswo bekommen hast:

    Problem ist bekannt, Antwort siehe u.a.
    hier
    .

    Gruss - Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verschiedene Funktionen in Word lassen sich nicht mehr ausführen

    Hallo Uwe,

    welcher Tip hat nicht funktioniert? Hast du eventuell von dir installierte (COM-)Add-Ins testweise deaktiviert (Word-Optionen | Add-Ins)?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Bisut Win User

    Verschiedene Funktionen in Word lassen sich nicht mehr ausführen

    Hallo Lisa,

    danke für den Tip - hat aber leider nicht funktioniert. Merkwürdig ist nur, das wohl STARTUP mir das Problem bereitet. Aber nur kurzfristig wurde das Problem gelöst, nachdem Word erneut gestartet wurde, ist das Problem wieder da. Ich denke ich suche mal
    nach STATUP Probleme - vielleicht finde ich da was. Gruß Uwe
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verschiedene Funktionen in Word lassen sich nicht mehr ausführen

    Hallo Uwe,

    das StartUp-Verzeichnis von Word kann eigentlich nicht Problemursache sein, sondern höchstens dessen Inhalte, die - wie der Name sagt - beim Starten von Word automatisch geladen werden. Vom System eines Bekannten einen Registryschlüssel zu importieren, ist
    meiner Meinung nach die schlechteste aller Lösungen, denn die Ursache ist ja offensichtlich nicht beseitigt.

    Auf den meisten PCs ist eine Vielzahl an Add-Ins oder COM-Add-Ins installiert oder irgendein Makro mal ausprobiert und vergessen worden. In der Regel wird das Problem durch eines dieser Tools verursacht: z. B. Frankierhilfen, Programme zum Erstellen von
    PDF-Dateien, Virenscanner, Bluetooth etc.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Bisut Win User

    Verschiedene Funktionen in Word lassen sich nicht mehr ausführen

    Hallo Lisa,

    die Tipps haben eigentlich alle nicht zu einem Erfolg geführt. Es hatte also nichts mit Add-Ins oder Word-Optionen zu tun. Das einzige was kurzfristig zum Erfolg führte, war das Löschen des Startup Verzeichnis. Aber nach dem Neustart von Word waren
    die Probleme wieder da. Ich habe mir nun eine eigene Lösung geschaffen, die ist sicherlich etwas umständlich, aber somit kann ich es in den Griff bekommen. Ich habe bei einem Bekannten einfach in der Windows-Registrierung den Schlüssel für WORD exportiert
    und diesen Reg-Schlüssel bei mir eingelesen. Danach funktioniert wieder alles. Aber auch hier muss ich nach Word Beendigung den Reg-Schlüssel wieder ausführen. Also vor jedem Word Start erst Reg-Schlüssel aktivieren und dann kann ich alles machen. Egal, ist
    sicherlich umständlich, aber so funktioniert alles. Danke für die schnelle Unterstützung.

    Uwe Dankt @ Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen - Similar Threads - Funktionen ausführen

Forum Datum

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden: Hallo,im neuen Outlook sind plötzlich meine Schnellbausteine verschwunden und zwar die Möglichkeit, überhaupt Schnellbausteine einzufügen. Ob tatsächlich auch Schnellbausteine als solche...
Outlook.com Gestern um 06:33 Uhr

Outlook: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'?

Outlook: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'?: Wo ist die Funktion 'Überprüfen auf Sprache'? Erscheint bei mir nirgendwo.
Outlook.com Sonntag um 11:13 Uhr

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit...
Apps Donnerstag um 13:02 Uhr

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit...
Games und Spiele Donnerstag um 13:02 Uhr

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben: Guten TagMein Laptop macht sich nun seit einigen Tagen immer wieder "selbständig". Durch den curser öffnen sich daher immer wieder Programme, ..., so kann ich ihn nicht weiter benutzen. Weiss...
Apps Mittwoch um 19:52 Uhr

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben: Guten TagMein Laptop macht sich nun seit einigen Tagen immer wieder "selbständig". Durch den curser öffnen sich daher immer wieder Programme, ..., so kann ich ihn nicht weiter benutzen. Weiss...
Games und Spiele Mittwoch um 19:52 Uhr

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden: Hallo. Sitze gerade vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Wenn man eine XLSM normal öffnet, wird im Kopf von Excel die Sicherheitswarnung eingeblendet. Der Code einer Funktion/eines...
Microsoft Office 11. Januar 2020
Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.