Funktionssuche

Diskutiere und helfe bei Funktionssuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend. Ich habe eine Tabelle: Geleistete Stunden Umrechnung Soll Stunden 8,5 1 8 7 2 8 u 3 8 fb 4 8 fb 5 7 In der ersten Zeile werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anhoppe, 1. September 2019.

  1. anhoppe
    anhoppe Gast

    Funktionssuche


    Guten Abend.


    Ich habe eine Tabelle:

    Geleistete Stunden Umrechnung Soll Stunden
    8,5 1 8
    7 2 8
    u 3 8
    fb 4 8
    fb 5 7

    In der ersten Zeile werden die geleisteten Stunden eingetragen. "u" = Urlaub, "fb" = Fortbildung. Die Umrechnung dient dazu die Soll Stunden zu ermitteln, da Freitags weniger Stunden fällig sind und ist mit einem Kalender verknüpft.

    Nun meine Frage: Ich möchte im Falle von Urlaub oder Fortbildung, dass die Soll Stunden adiert werden. Mit SVERWEIS werden zwar die "fb"s rausgesucht aber mir wird nur 8 als Ergebnis angezeigt. Ein einfaches Zusammenrechnen in Form von ZÄHLENWENN(Matrix;"*")*8 kommt leider nicht in Frage, da es sich nicht um einheitliche Soll Stunden handelt.


    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. anhoppe Win User

    Funktionssuche

    Hallo,

    Lösung gefunden, habees nur zellenweise angewendet und dann die Funktion erweitert und nun funktioniert es.

    Vielen Dank
  3. anhoppe Win User

    Funktionssuche

    Hallo,

    leider ist mein Problem weiterhin bestehend. Wenn ich die Formel wie angegeben anwende erhalte ich die Summe 0, wenn ich

    =SUMME(WENN(ISTTEXT(A2:A20;C2:C20;A2:A20)) anwende erhalte ich jetzt auf das Beispiel oben bezogen 12,5

    Anni
  4. Claus Busch Win User

    Funktionssuche

    Hallo,

    die Summe für die Textwerte kannst du so errechnen:

    =SUMME(WENN(ISTTEXT(A2:A20);C2:C20))

    Schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Funktionssuche

  6. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionssuche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktionssuche - Similar Threads - Funktionssuche

Forum Datum

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung: Warum muss staendig "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" manuell neu gestartet werden um alle PC´s im Netzwerk zu erkennen - Das Problem ist hinlaenglich bekannt und wurde in Foren beklagt...
Apps 27. November 2023

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung: Warum muss staendig "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" manuell neu gestartet werden um alle PC´s im Netzwerk zu erkennen - Das Problem ist hinlaenglich bekannt und wurde in Foren beklagt...
Games und Spiele 27. November 2023
Funktionssuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.