Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie

Diskutiere und helfe bei Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 2016 for Mac / Power Ponit In my Master Layout for slides I have defined a footer, and also checked "Footer" and "Title" in the Masterlayout... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rainer Feldbruegge, 22. März 2017.

1. Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie

Office 2016 for Mac / Power Ponit

In my Master Layout for slides I have defined a footer, and also checked "Footer" and "Title" in the Masterlayout Menu. Unfortunately teh footer does not appear on the slides created with the master layout. How to create footers that are to be used throughout the presentation?

Im Folienmaster ist eine Fußnote eingestellt. Im Masterlayout sind auch "Titel" und "Fußzeile" aktiviert (Checkbox). Dennoch erscheint die Fußzeile nicht auf den Folien.

Was muss ich tun, damit die Fußzeile auch wirklich verwendet wird?

Besten Dank / Thanks

Rainer

2. G.O.Tuhls Win User

Das ist aber schon immer so.

Gruß

G.O.
  3. Dr. Rainer Feldbrueg Win User

Hallo Franca,

vielen Dank für deine Fragen. Das Problem zieht sich durch alle neu erstellten Präsentationen. Wann genau das angefangen hat, weiß ich nicht mehr, ich ärgere mich schon eine Weile damit herum. Ich habe die PPT-Version 15.27 für Mac im Rahmen eines O-365-Abos.
    Ich nutze einen Mac mit OS X.

Mittlerweile kann ich mein Problem lösen:

Zusätzlich zur Definition der Fußzeile im Folienmaster ist es notwendig, in der jeweiligen Präsentation über das Menü "Einfügen" den Punkt "Fußzeile" zu wählen. Dort muss ich "Datum und Uhrzeit,", "Foliennummer" und "Fußzeile" ankreuzen und die Schaltfläche
    "für alle übernehmen" wählen. Erst dann werden die im Masterlayout vorbereiteten Fußzeilenelemente auch wirklich angezeigt.

Beste Grüße

Rainer
  4. Franca_S Win User

Hallo Herr Dr. Rainer Feldbruegge,

wie du sagst hast du die Fußnote wie hier
    beschrieben erstellt
    . Um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte folgednes mitteilen.

1 Seit wann genau hast du das Problem, hast du das Problem nur bei dieser bestimmten Präsentation oder bei allen?

2. Welche genaue OS/Office Version nutzt du? (Öffne beispielsweise Outlook, Word, etc... > Datei > Konto > Version)

3. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Updates, Installationen bevor das Problem auftrat?

4. Was für ein Gerät nutzt du (tablet, phone, etc...)?

5. Welche Schritte hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Franca
  5. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint: Werte von Steuerelementen beim Kopieren von Folien unabhängig ändern

Objekte im Folienmaster werden in alle Folien eingespiegelt. Wenn Du pro Folie unabhängige Checkboxen und Optionbuttons benötigst, muss jede Folie über einen eigenen Satz verfügen.

Gruß

G.O.
  6. WuLi Meister Win User

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

bug oder feature?

weiteres Problem mit der Fußzeile:

Wird für eine bestehende Datei das Layout modifiziert (d.h. in einer anderen Datei das verwendete Layout modifiziert und dann neu geladen), erscheinen die Fußzeilen für einzelne Layouts plötzlich linksbündig formatiert, obwohl:

- die Folie zur Sicherheit zurückgesetzt (Menü "Start / Folien / Zurücksetzen) wurde

- auf der Folie keine Änderungen vorgenommen wurden

- die Fußzeile am Folienmaster rechtsbündig ist

- die Fußzeile im entsprechenden Layout rechtsbündig ist

Auch hier gilt:

- im Layout Fußzeile linksbündig definieren,

(bewirkt natürlich keine Änderung auf der Folie)

- im Layout Fußzeile rechtsbündig definieren, speichern

- jetzt ist alles wieder wie gehabt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie - Similar Threads - Fußnoten Folienmaster erscheinen

Forum Datum

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen: Ich bin gerade dabei, eine neue Vorlage basierend auf der PPT-Vorlage "Facet" zu erstellen. Ich habe also im Folienmaster alle default-Folien bearbeitet, sodass bspw. auf jeder Folie Position und...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Power Point, sobald eine neue Folie eingefügt wird, soll eine MsgBox erscheinen

Power Point, sobald eine neue Folie eingefügt wird, soll eine MsgBox erscheinen: Schönen Guten Tag,Folgende Situation. Ich erstelle momentan eine Power Point Vorlage die dann mehreren Leuten zur Verfügung gestellt werden soll. Ziel ist es das sobald man eine Neue Folie einfügt...
Microsoft Office 30. März 2022

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße: Meine Fußnoten erscheinen in einer anderen Schriftgröße als eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen. Beispiel: [IMG]
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Visio 2016 "Folienmaster"

Visio 2016 "Folienmaster": hallo zusammen in Powerpoint gibt es die Funktion "Folienmaster". Gibt es für Visio auch so etwas? Es soll mir helfen dass ich in Visio nicht auf jeder Seite einzeln die identischen Anpassungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Spracheinstellung Folienmaster

Spracheinstellung Folienmaster: Hallo, in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt. Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir also die Reihe der möglichen Foliendesgins...
Microsoft Office 20. September 2017

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument: Gibt es eine Möglichkeit in Word einen Folienmaster (wird in PowerPoint so genannt) einzufügen (zu verwalten) - denn genau diese Funktion würde mir bei meinem aktuellen Problem die Lösung bringen.
Microsoft Office 13. September 2017
Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.