Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoYD, 19. Oktober 2016.

  1. LeoYD
    LeoYD Gast

    Fußnoten


    Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den Fußnoten den Einzug richtig einstellen, jedoch rutscht dann der "Strich" über der ersten Fußnote nicht mit weiter rein. Wie kann ich es machen, dass der Rand sich anpasst?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fußnoten in Fußnoten

    Fußnoten in Fußnoten geht schon mal nicht.

    Wenn Du allerdings auf andere Fußnoten referenzieren willst, nimmst Du einen Querverweis.

    Gruß

    G.O.
  3. Pauline R. Win User

    Fußnoten Schriftgröße

  4. Friederike Freytag Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Vielen Dank für die Antwort!

    hier meine Vorgehensweise:

    Nach Satzende wähle ich füge ich über den Button "Fußnote einfügen" eine Fußnote hinzu. Der Cursor springt automatisch hinter in die Fußnote am Ende der Seite. Anschließend wähle ich über den Button "Zitat einfügen" die gewünschte Quelle aus.

    Die Fußnote hat nun dieses Format

    "Fußnote" vgl. (Bieger & Beritelli, 2008, S. 55).

    Da ich nicht im Text, sondern in Fußnoten zitiere,müssen die Klammern, die automatisch um die Quellenangabe erscheinen, entfernt werden. Dies ist bei der Verwendung von Word 2016 am Mac möglich, am Windows allerdings nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit
    diese zu entfernen bzw. sie standardmäßig auszuschalten?
  5. Jobo22 Win User

    Individuelle Fußnoten / Abschnitte / Seitenzahlen und Gesamtseitenzahl

    Es hat sich erledigt. Die Fußnoten werden über Verweise - Fußnoten oberhalb der Fußzeile eingefügt. Denkfehler meinerseits.
  6. Charlotte_905 Win User

    Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

    Ich hatte eben ein ähnliches Problem und ich habe herausgefunden, dass es an einer Fußnote lag. Die Fußnote muss ja immer auf der Seite sein, wo auch die entsprechende kleine Zahl im Text ist. Wenn der Text bis nach unten gegangen wäre, wäre kein Platz
    mehr für die Fußnote gewesen, daher ist der letzte Teil des Absatzes auf die nächste Seite gesprungen. Ich habe dann die Fußnote an eine andere Stelle gesetzt und dann hat es ganz normal geklappt. Wenn nochmal jemand das Problem hat und von den Absatzeinstellungen
    alles richtig eingestellt ist, könnte derjenige mal schauen ob bei ihm nicht auch eine Fußnote so blöd sitzt, dass dieses Problem entsteht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnoten - Similar Threads - Fußnoten

Forum Datum

TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch...

TOC wird nicht aktualisiert, in Druckfassung und pdf Fassung sind TExt ud Fußnoten falsch...: Liebes Team, ich arbeite mit Word 365 mit einem Wondows 10. Manchmal von zu Hause arbeite ich an der Datei mit einem MAC und benutze dann Word 2015. Ich möchte meine Doktorarbeit ausdrucken...
Microsoft Office 27. August 2019

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text: Hallo Zusammen, wenn ich in word auf Fußnote einfügen klicke und danach dann auf Zitat einfügen, so erschein mein Zitat (Chicago Style) als statischer Text und nicht mehr wie unten als Funktion....
Microsoft Office 23. Mai 2019

Nummerierung von Zitaten innerhalb von Fußnoten

Nummerierung von Zitaten innerhalb von Fußnoten: Hallo, Ich nutze das automatische Einfügen und Nummerieren von Zitaten in Word mit der Formatvorlage IEEE (Nummerierung fortlaufend im Text). Ich habe nun eine Fußnote für eine Begriffserklärung...
Microsoft Office 26. April 2019

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge

Fußnoten zerschossen und falsche Zahlenreihenfolge: Hallo liebes Team, ich schreibe gerade meine Doktorarbeit mit 260 Seiten und ca. 1200 Fußnoten mit Word 2016 auf einem Mac von 2009. Das Problem tritt aber genauso auch auf Word 2016 mit dem...
Microsoft Office 13. März 2019

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich: Hallo, Zitate, die ich in Fußnoten anführe, lassen sich nicht (wie im Fließtext) bearbeiten (MS Word). Dies betrifft auch die Funktion "Feld bearbeiten". Woran kann das liegen und wie lässt sich...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett?

Wie deaktiviere ich den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett?: Hallo, ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2019 mit den Fußnoten. Ich möchte den Fußnoten-Fortsetzungshinweis komplett deaktivieren. Es bleibt jedoch immer eine Leerzeile ürbig, die ich...
Microsoft Office 28. Dezember 2018
Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.