Fussnoten

Diskutiere und helfe bei Fussnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdSchier, 4. Dezember 2017.

  1. GerdSchier
    GerdSchier Gast

    Fussnoten


    Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch Rechtschreibung hilfen wollen. Wir haben dabei nur ein paar Textänderungen auf die erste 2 Seiten gemacht. Damit sind ein paar Fussnote ausversehen auch gelöscht worden. Als ich versucht habe manuell die wieder her zu stellen, stellte ich fest die sind ganz durcheinander gekommen. Wenn ich zu den Fussnoten im Text gehe und versuche sie zu änderen, werden andere Fussnoten gelöscht. Ich habe ein Exemplar meine Arbeit vor Änderungsmassnahmen gespeichert. Übrigens, vom PC habe ich auch wenig Kenntnis ausser email, Facebook, google search. Ich kenne mich mit den Strg Tasten gar nicht aus. Bitte ganz dringen um Hilfe mit meinem Problem!! Danke sehr,
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fußnoten in Fußnoten

    Fußnoten in Fußnoten geht schon mal nicht.

    Wenn Du allerdings auf andere Fußnoten referenzieren willst, nimmst Du einen Querverweis.

    Gruß

    G.O.
  3. Pauline R. Win User

    Fußnoten Schriftgröße

  4. Friederike Freytag Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Vielen Dank für die Antwort!

    hier meine Vorgehensweise:

    Nach Satzende wähle ich füge ich über den Button "Fußnote einfügen" eine Fußnote hinzu. Der Cursor springt automatisch hinter in die Fußnote am Ende der Seite. Anschließend wähle ich über den Button "Zitat einfügen" die gewünschte Quelle aus.

    Die Fußnote hat nun dieses Format

    "Fußnote" vgl. (Bieger & Beritelli, 2008, S. 55).

    Da ich nicht im Text, sondern in Fußnoten zitiere,müssen die Klammern, die automatisch um die Quellenangabe erscheinen, entfernt werden. Dies ist bei der Verwendung von Word 2016 am Mac möglich, am Windows allerdings nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit
    diese zu entfernen bzw. sie standardmäßig auszuschalten?
  5. Jobo22 Win User

    Individuelle Fußnoten / Abschnitte / Seitenzahlen und Gesamtseitenzahl

    Es hat sich erledigt. Die Fußnoten werden über Verweise - Fußnoten oberhalb der Fußzeile eingefügt. Denkfehler meinerseits.
  6. TivTiv Win User

    Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text

    die Fußnote wird am Seitenende angezeigt.... aber diese Anzeige am Seitenende funktioniert so wie es soll.... ich versuche das mal visuell darzustellen... das X ist die Fußnote:
    <br />Wort X Wort = die Fußnote wird einfach zwischen zwei Worten "zentriert", so ist es nicht gewollt
    <br />WortX Wort= die Fußnote bleibt am Wort stehen - der Abstand zwischen den Worten wird einfach durch den Blocksatz vorgegeben. So sollte es sein.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fussnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fussnoten - Similar Threads - Fussnoten

Forum Datum

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...: Komme da leider nicht weiter.
Microsoft Office 13. Januar 2024

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Fußnote in Word zweispaltig

Fußnote in Word zweispaltig: S.g. Wordkoryphäen,ich plage mich nun seit etlichen Jahren - nun bald Jahrzehnten - mit der Frage, wann Microsoft endlich die Funktion der zweispaltigen Fußnoten einführt, um mehr Zeilen meiner...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche

Word für Mac 2021 im Entwurfsmodus: Fußnoten anzeigen lassen führt zu grauer Oberfläche: Guten Tag,ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen, das sich seit einigen Wochen bei meinem Word für Mac 2021 zeigt: Ich schreibe im Entwurfmodus und möchte eine bestehende Fußnote bearbeiten...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden: Hallo zusammen,ich arbeite mit Word Office 365 und habe folgendes Problem: Ich muss in meiner Datei häufig Textpassagen, die Fußnotenzeichen enthalten, an andere Stellen der Datei kopieren....
Microsoft Office 31. Oktober 2023
Fussnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.