Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert

Diskutiere und helfe bei Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Momentan sind in einem Word-Dokument, welches ich bearbeite, die Fussnotenzeichen im Verhältnis zur Schriftgrösse des Fliesstextes zu klein und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eliah Giezendanner, 2. Dezember 2017.

1. Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert

Momentan sind in einem Word-Dokument, welches ich bearbeite, die Fussnotenzeichen im Verhältnis zur Schriftgrösse des Fliesstextes zu klein und zentriert (also nicht hochgestellt wie normal).

Bild: Schriftgrösse 12 bei 399% Vergrösserung

Wie kann ich das ändern?

2. Leo_L Win User

Hallo Eliah,

danke für deine Antwort.

War das schon immer so oder erst nach einem Update, Einstellungen etc?

Hast du es mal mit einer Neuinstallation von Office für Mac versucht?

Ein Forum-User hat vorgeschlagen, dass bei einer Schriftgrößen Erhöhung auch die Fußnote weiterraufgesetzt wird. Ist das vielleicht bei dir auch der Fall?

Außerdem bitte ich dich, zuerst die Schriftgröße zu ändern und danach die Fußnote einzufügen.

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  3. Eliah Giezendanner Win User

Leider bringt das die gewünschte Zeichengrösse ebenfalls nicht zurück.
  4. G.O.Tuhls Win User

Es könnte an der basierenden FV liegen; ändere dies auf Absatz-Standardschriftart, vielleicht hilft das.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Schau doch mal, was in der Formatvorlage "Fußnotenzeichen" eingestellt ist, und ändere das ggf.

Gruß

G.O.
  6. Eliah Giezendanner Win User

Ich habe die Schriftüberprüfung durchgeführt. Es wurde keine Fehler gefunden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert - Similar Threads - Fussnotenzeichen zentriert

Forum Datum

Excel Eingabemaske zentriert ?

Excel Eingabemaske zentriert ?: Halloich habe in meiner Excelliste eine Eingabemaske erstellt, funktioniert auch einbandfrei.Die Eingabemaske war bis gestern beim öffnen immer mittig, seit heute erscheint die Maske beim öffnen...
Microsoft Office 29. September 2024

Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text

Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text: Hallo, habe leider nur viele Einträge zur Trennlinie gefunden usw. aber leider nicht zu diesem Thema:Wenn ein Absatz im Blocksatz geschrieben ist, ohne Silbentrennung, und ein Wort so lang ist,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne für Fußnoten eine andere Schriftgröße verwenden als für den Text. Dafür habe ich die Formatvorlagen "Fußnotentext" und "Fußnotenzeichen" auf 8 Pt. eingestellt,...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden: Ich möchte in einem langen Text mit über 1000 Fußnoten den Punkt nach dem Fußnotenzeichen am Satzende vor das Fußnotenzeichen verschieben. Ich habe es mit Suchen: ^f. und Ersetzen: .^& versucht....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt: In Word 2016 werden bei mir in den Dokumenten die Fuß- und Endnotenzeichen im Text nicht mehr hochgestellt. Der Button x² zeigt aber an, dass die Zeichen hochgestellt seien. Wenn ich manuell bei...
Microsoft Office 28. März 2017

Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich

Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich: Hi, ich beobachte seit heute ein seltsames Phänomen in Word Professional Plus 2016 (64-bit). Im Fließtext stehen hinter bestimmten Sätzen Fußnotenzeichen. Diese werden aber nicht mehr...
Microsoft Office 26. März 2017

Formatierung Fußnotenzeichen

Formatierung Fußnotenzeichen: Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Formatierung meiner Fußnotenzeichen (Word 2016). In unserer Vorlage werden Fußnoten mit hochgestellten Zahlen eingefügt. Seit heute...
Microsoft Office 15. März 2017
Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.