Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich

Diskutiere und helfe bei Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich beobachte seit heute ein seltsames Phänomen in Word Professional Plus 2016 (64-bit). Im Fließtext stehen hinter bestimmten Sätzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stschn, 26. März 2017.

1. stschn
    stschn Gast

Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich

Hi,

ich beobachte seit heute ein seltsames Phänomen in Word Professional Plus 2016 (64-bit). Im Fließtext stehen hinter bestimmten Sätzen Fußnotenzeichen. Diese werden aber nicht mehr hochgestellt platziert, sondern befinden sich auf der selben Ebene wie eben der Fließtext bzw. der Satz. Gleiches gilt für den Fußnotenbereich. Früher waren sie wirklich hochgestellt platziert, nun komischerweise nicht mehr. Es wurde auch keine Änderung an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.

Danke Euch schon mal im Voraus!

2. Thomas Schuster (PTS Win User

3. stschn Win User

Sorry für den wohl vorschnellen Post, aber Recherchen haben mich zur Lösung geführt. "Übeltäter" ist der Security-Patch KB3178674 vom 16.3.2017. Einfach deinstallieren und alles sieht wieder so gut aus wie vorher.

Best
  4. Tobias B Win User

Grüß dich stschn,

magst du zwecks besseren Verständnisses ein
    Bildschirmfoto
    bereitstellen und mitteilen, welches Tastaturprofil genau du verwendest?

Ich werde dein Anliegen im Anschluss an höhere Stelle weiterleiten, auf dass du dir keine Sorgen bgl. der Aktualisierung machen brauchst, sobald eine korrigierte Version veröffentlich worden ist.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.
  5. stschn Win User

Danke nochmals für Eure Hilfe! Die Ursache des Problems ist das oben erwähnte Security-Update.
  6. G.O.Tuhls Win User

Das Problem ist doch längst gelöst.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich - Similar Threads - Fußnotenzeichen hochgestellt platziert

Forum Datum

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.: Wenn ich Hochzeichen schreibe wie z.B. bei Quadratmeter, wird die hochgestellte Zwei zwar auf dem Bildschirm angezeigt, nicht jedoch mit ausgedruckt. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Wiederherstellen von falsch platzierten Notizbuchabschnitten

Wiederherstellen von falsch platzierten Notizbuchabschnitten: Hallo liebe Community,ich benutze One-Note für meine ganzen Notizen und heute ist eine Meldung aufgetaucht, dass sich falsch platzierte Notizen im Notizbuch befinden und ich konnte nichts mehr...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Wie platziert man ein Logo auf einem Layoutmaster NICHT Folienmaster?

Wie platziert man ein Logo auf einem Layoutmaster NICHT Folienmaster?: Ich möchte ein Logo auf einem Folienlayout innerhalb eines Folienmasters platzieren. Also nicht für alle Folien, sondern nur für eine Vorlage. Ich habe das bei einer anderen Präsentation gesehen:...
Microsoft Office 20. September 2023

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne für Fußnoten eine andere Schriftgröße verwenden als für den Text. Dafür habe ich die Formatvorlagen "Fußnotentext" und "Fußnotenzeichen" auf 8 Pt. eingestellt,...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert: Momentan sind in einem Word-Dokument, welches ich bearbeite, die Fussnotenzeichen im Verhältnis zur Schriftgrösse des Fliesstextes zu klein und zentriert (also nicht hochgestellt wie normal)....
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt: In Word 2016 werden bei mir in den Dokumenten die Fuß- und Endnotenzeichen im Text nicht mehr hochgestellt. Der Button x² zeigt aber an, dass die Zeichen hochgestellt seien. Wenn ich manuell bei...
Microsoft Office 28. März 2017

Formatierung Fußnotenzeichen

Formatierung Fußnotenzeichen: Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Formatierung meiner Fußnotenzeichen (Word 2016). In unserer Vorlage werden Fußnoten mit hochgestellten Zahlen eingefügt. Seit heute...
Microsoft Office 15. März 2017
Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.