Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

Diskutiere und helfe bei Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word 2016 werden bei mir in den Dokumenten die Fuß- und Endnotenzeichen im Text nicht mehr hochgestellt. Der Button x² zeigt aber an, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Light AC, 28. März 2017.

1. Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

In Word 2016 werden bei mir in den Dokumenten die Fuß- und Endnotenzeichen im Text nicht mehr hochgestellt. Der Button x² zeigt aber an, dass die Zeichen hochgestellt seien. Wenn ich manuell bei einem Fußnotenzeichen die Hochstellung zurücksetze, wird das Zeichen in der Normalgröße des Textes dargestellt. Sobald ich die Hochstellung wieder setze, wird das Zeichen verkleinert, aber bleibt auf der Grundlinie. Das ist nur bei den Fuß- und Endnotenzeichen so. Normale Zeichen werden wie gewünscht hochgestellt.

Das gleiche Dokument wird in Word 2010 mit richtig positionierten Fußnotenzeichen dargestellt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung Fußnotenzeichen

Hallo,

die Fußnotenzeichen erscheinen sowohl im Hauptdokument als auch im Fußnotenbereich nicht hochgestellt? In der Formatvorlage "Fußnotenzeichen" ist das Format "Hochgestellt" aber hinterlegt? Wenn du dann ein Fußnotenzeichen auswählst und die Formatvorlage
    erneut zuweist, ändert sich die Formatierung aber nicht?

Viele Grüße

Lisa
  3. SABESOFT Win User

Gibt es Neuigkeiten? Seit der Mitteilung sind 10 Tage vergangen, seit dem Problem 3 Wochen. Ich kann doch nicht 3 Wochen auf Fußnoten in meinen Texten verzichten?

und nur um es vorab zu beantworten: ich verstehe, dass ich Fußnoten werden kann aber die erwartet man sich halt hochgestellt. Sonst kann man das ja auch als ein Zahl im Text interpretieren. Und bei juridischen Texten wie bei uns kann da mal aus 500.000 ein
    1.500.000 werden.
  4. Chris Light AC Win User

Hallo Dan_Av,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut zu wissen, woher das Problem kommt und dass daran gearbeitet wird. Da ich eine Volumenlizenzeditionen von Office 2016 benutze, werde ich mich einfach ein bisschen in Geduld üben und nichts weiter unternehmen, bis
    dann alles wieder normal funktioniert :)

Viele Grüße

Chris
  5. MarcusMüllerMuc Win User

Liebe Community,

gibt es hierzu Neuigkeiten? Es eilt doch sehr bei mir.

Viele Grüße
  6. mschwK Win User

Ja, seit gestern:

https://support.office.com/en-us/article/Superscripts-appear-as-subscripts-in-footnote-references-in-Word-2016-f85c5bc1-053b-4560-a439-03bcff4e1696
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt - Similar Threads - Fußnotenzeichen hochgestellt

Forum Datum

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.: Wenn ich Hochzeichen schreibe wie z.B. bei Quadratmeter, wird die hochgestellte Zwei zwar auf dem Bildschirm angezeigt, nicht jedoch mit ausgedruckt. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text

Ungewollter Abstand zwischen Fußnotenzeichen und Text: Hallo, habe leider nur viele Einträge zur Trennlinie gefunden usw. aber leider nicht zu diesem Thema:Wenn ein Absatz im Blocksatz geschrieben ist, ohne Silbentrennung, und ein Wort so lang ist,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne für Fußnoten eine andere Schriftgröße verwenden als für den Text. Dafür habe ich die Formatvorlagen "Fußnotentext" und "Fußnotenzeichen" auf 8 Pt. eingestellt,...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden: Ich möchte in einem langen Text mit über 1000 Fußnoten den Punkt nach dem Fußnotenzeichen am Satzende vor das Fußnotenzeichen verschieben. Ich habe es mit Suchen: ^f. und Ersetzen: .^& versucht....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert: Momentan sind in einem Word-Dokument, welches ich bearbeite, die Fussnotenzeichen im Verhältnis zur Schriftgrösse des Fliesstextes zu klein und zentriert (also nicht hochgestellt wie normal)....
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich

Fußnotenzeichen nicht mehr hochgestellt platziert im Fließtext und im Fußnotenbereich: Hi, ich beobachte seit heute ein seltsames Phänomen in Word Professional Plus 2016 (64-bit). Im Fließtext stehen hinter bestimmten Sätzen Fußnotenzeichen. Diese werden aber nicht mehr...
Microsoft Office 26. März 2017

Formatierung Fußnotenzeichen

Formatierung Fußnotenzeichen: Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen ein Problem mit der Formatierung meiner Fußnotenzeichen (Word 2016). In unserer Vorlage werden Fußnoten mit hochgestellten Zahlen eingefügt. Seit heute...
Microsoft Office 15. März 2017
Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.