Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...

Diskutiere und helfe bei Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Fuss- und Kopfzeile in der ersten Seite ausblenden, zusätzlich irgendwo im dokument eine seite quer legen, wobei der rest wieder im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DamianKeller1, 28. Februar 2019.

  1. Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend...


    Ich möchte die Fuss- und Kopfzeile in der ersten Seite ausblenden, zusätzlich irgendwo im dokument eine seite quer legen, wobei der rest wieder im hochformat sein soll. Zu guter letzt soll die nummerierung (rsp. fuss- und kopfzeile) ganz normal weitergeführt werden.


    Zwei von drei Anforderungen sind machbar aber ich schaffe es nicht das word dokument so einzustellen, dass alles funkioniert
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend PLUS eine seite quer, der rest hoch

    Hallo,

    Über "Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Kopfzeile | Kopfzeile bearbeiten" (oder Doppelklick in den Kopfzeilenbereich) gelangst du in den Kopfzeilenbereich und damit zu den "Kopf- und Fußzeilentools | Entwurf". Hier aktivierst du die Option "Erste Seite anders".
    Falls dort schon nicht benötigte Inhalte vorhanden sind, lösche sie.

    Für Bereiche im Querformat: füge davor und dahinter jeweils einen Abschnittswechsel ein: Layout | Seite einrichten | Umbrüche | Abschnittsumbrüche: Nächste Seite.

    Positioniere die Einfügemarke innerhalb des neuen Abschnitts, also zwischen den beiden Abschnittswechseln, und weise das Querformat zu.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend PLUS eine seite quer, der rest hoch

    Um Dir helfen zu können, solltest Du uns wissen lassen, was denn nun funktioniert und was nicht und wie Du das Funktionierende organisiert hast.

    Gruß

    G.O.
  4. Thiago Huttl. Win User

    Word Abschnittsumbrüche

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich habe es besser analysiert und es wird nicht notwendig sein, die Zusammenfassungseinstellungen dafür zu ändern. Verfolgen Sie den Prozess wie bisher:

    " Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich Seite 26 als DIN A 3 und im Querformat interpretieren. Alle anderen Seiten sollten im Hochformat als DIN A 4 verbleiben.

    Nun ging ich wie gewohnt auf die Layout-Registerkarte und klickte auf der nächsten Seite für die Pausen - > Abschnitt bricht Funktionen. "

    So korrigieren Sie den Nummerierungsablauf:

    " Außerdem werden alle folgenden Seiten neu nummeriert, anstatt kontinuierlich zu den anderen gezählt zu werden.... "

    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    Klicken Sie auf Seite 27 (erste Seite im Hochformat, auf der die Nummerierung fortgesetzt werden soll) auf die Stelle, an der Sie die Seitennummerierung einfügen möchten, und geben Sie die Nummerierung ein. Bisher wird die Nummerierung mit dem Problem der Neunummerierung fortgesetzt.

    Wenn die Kopf- oder Fußzeile ausgewählt ist, aktivieren Sie die Registerkarte Desing (Kopf- und Fußzeilenwerkzeug), hier bearbeiten Sie die Nummerierung. Auf dieser Registerkarte haben Sie die Registerkarten: Kopf- und Fußzeile, Einfügen, Navigation, Optionen, Position, Schließen.

    In Navigation finden Sie eine Schaltfläche: Link zur vorherigen. Auf Seite 27 (erste Seite, auf der Sie die Nummerierung nach der Seite im Hochformat einfügen möchten) müssen Sie die Verknüpfung mit "Vorherige" aufmachen und den Mauspfeil auf der Schaltfläche platzieren, auf der die Spitze angezeigt wird.

    Klicken Sie dann auf der Registerkarte Kopf- und Fußzeile auf die Seitenzahl, um das Dropdown-Menü zu öffnen. Klicken Sie auf Seitenzahlen formatieren, in dem Fenster, das sich bei der Seitennummerierung öffnet, wählen Sie Start at: Hier geben Sie die Zahl ein, der diese Seite folgen soll.

    Gehen Sie dann zur nächsten Seite, wählen Sie die Seitenkopf- oder Fußzeile aus (sie sollte immer an der Stelle sein, an der Sie die Seitennummerierung platziert haben) Stellen Sie sicher, dass die Nummerierung mit der auf der vorherigen Seite identisch ist, wenn dies der Fall ist, klicken Sie auf die Registerkarte Navigation und wählen Sie Verknüpfung mit "Vorherige" aus.

    Klicken Sie dann auf der Kopf- und Fußzeile auf die Seitennummerierung, um das Dropdown-Menü zu öffnen, und klicken Sie auf die Formatierung der Seitenzahl. Wenn Sie Seiten nummerieren, wählen Sie dieses Mal im vorherigen Abschnitt die Option Weiter.

    Denken Sie daran, dass Sie immer dann, wenn Sie die Nummerierungssequenz aufbrechen möchten, einen Abschnittsumbruch verwenden müssen. Beachten Sie immer die Namen "Header - Abschnitt 1" "Footer Abschnitt 1" "Header - Abschnitt 2" etc ... Für Änderungen in der Nummerierung ist es notwendig, den Abschnitt zu brechen. Sie können die Anzahl nicht neu starten und im gleichen Abschnitt aufteilen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

    Hallo,
    <br />nach den Verzeichnissen, also am Anfang des neu zu nummerierenden Bereichs fügst du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite oder eventuell Abschnittsumbruch Ungerade Seite ein.
    <br />
    • Du wechselst auf der ersten Seite des Dokuments in die Kopf- oder Fußzeile - je nachdem, wo sich die Seitenzahlen befinden.
      Vermutlich hast du die Option "Erste Seite anders" aktiviert, sodass sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 1 (ggf. Erste Fußzeile - Abschnitt 1) befindet. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Vermutlich befindet sich der Cursor dann in der Kopfzeile - Abschnitt 1. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Möglicherweise befindet sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 2. Hier dürfte die Option "Wie vorherige" (Mit vorheriger verknüpfen) aktiv sein. Soll die erste Kopf-/Fußzeile dieses Abschnitts nicht mit der ersten des vorherigen Abschnitts verknüpft sein, deaktiviere die Option.
      Wird im zweiten Abschnitt gar keine besondere erste Kopf-/Fußzeile benötigt, deaktiviere die Option "Erste Seite anders".
      <br />
    • Navigiere zur nächsten Kopf-/Fußzeile (des zweiten Abschnitts). Deaktiviere die Option "Mit vorheriger verknüpfen", wenn für den zweiten Abschnitt andere Inhalte, eine andere Formatierung bzw. eine andere Art der Nummerierung benötigt wird.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seite löschen trotz Page Break

    Hallo,
    ein Seitenwechsel bzw. das Löschen eines solchen ändert nicht die Einstellung von Kopf- und Fußzeilen.
    Möglicherweise hast du stattdessen einen (überflüssigen) Abschnittsumbruch eingefügt.
    Die Option "Erste Seite anders", wie von Mr. Thom erwähnt, sorgt dafür, dass für die erste Seite eine andere Kopf- und Fußzeile definiert werden kann als für den Rest.
    Besteht das Dokument aus zwei Seiten, blendet die erste Seite dann ihre eigene Kopf-/Fußzeile ein, während die zweite Seite die eigentliche Kopf-/Fußzeile zeigt.

    Besteht das Dokument aus nur einer Seite, wird halt nur die Kopf-/Fußzeile der ersten Seite dargestellt. erfolgt ein Seitenwechsel, erscheint ab Seite 2 die andere Kopf-/Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend... - Similar Threads - Fusszeile ausblenden PLUS

Forum Datum

Wie kann man in einem Worddokument die Fußzeile ab der 2. Seite ausblenden?

Wie kann man in einem Worddokument die Fußzeile ab der 2. Seite ausblenden?: Hallo,ich möchte in einem Worddokument die Kopfzeile immer gleich lassen von Seite 1 bis Seite n.Die Fußzeile hingegen soll nur auf Seite 1 angezeigt werden.Wie bekommt man das hin?Mit einem...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Onenote - Seiten ein- und ausblenden

Onenote - Seiten ein- und ausblenden: Hallo,kann man in Onenote die Anzeige der Seiten ein- und ausblenden ? Die Seiten sollen natürlich nicht gelöscht werden, sondern nur ausgeblendet mit der Möglichkeit, sie wieder einzublenden. So...
Microsoft Office 12. November 2021

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert: Hallo,ich versuche mein Dokument so zu formatieren, dass die Nummerierung erst nach den Verzeichnissen beginnt. Ich gehe wie in dieser Anleitung...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders: Wie wird ein Word-Briefkopfvorlage erstellt, bei der das erste und das letzte Blatt unterschiedlich sind? Das erste Blatt ist ein typischer DIN-Briefkopf. Auf allen Folgeseiten ist dann nur ein...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Seiten-Nummerierung

Seiten-Nummerierung: Ich habe in größeres WORD(365)-Dokument mit mehreren Abschnitten und unterschedlichen Kopf- und Fußzeilen (gerade udn ungerade). Wenn ich in den Abschnitten je verschieden nummeriere, werden die...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite: Hallo Liebe Community, ich erstelle gerade eine Vorlage. Die soll auf der letzten Seite unseren Footer (Bilddatei) enthalten. Dazu brauche ich Platz den ich aber auf der ersten Seite nicht...
Microsoft Office 30. März 2017

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?: Hallo zusammen, Ich bin gerade an einem Projekt für die Uni und musste dafür einiges an Text transkribieren. Nun muss ich sogenannte textkritische Angaben mit alphabetischen Fusszeilen...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Fusszeile ausblenden in der ersten seite PLUS nummerierung auf allen seiten fortführend... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.